Südwesten Juni 2013 - Herausforderung für USA Experten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann wird es wohl das Ritz werden für die erste Nacht! Hatte mir für die letzten 3 Tage eigentlich das " Town House Motel" ausgesucht, aber überlege jetzt das "Cow Hollow Motor Inn" zu nehmen... Hab gesehen, dass das einige aus dem Forum schon hatten und damit sehr zufrieden waren. Preis wäre mit 371$ für 3 Nächte für mich auch ok, es hat Parkplätze und WLAN, was für mich wichtig ist und die Lage ist auch nicht so schlecht :)
    • Kannst du zufällig was zu folgenden Punkten sagen, damit ich meine Excel-Planungs-Datei zu Hotelreservierungen vervollständigen kann? :D Sehe zu den Punkten leider nichts auf der Homepage :( Wüsste gerne, ab wann man einchecken kann, ob im Voraus bezahlt werden muss und ob Stornierungen möglich sind und wenn ja, ob das mit Kosten verbunden ist?
    • Dank dir für die Tipps :) Ich überlege, ob ich einen Tag SF am Ende zugunsten von Page opfern soll. Sollte der nahezu unmögliche Zustand eintreten, dass ich Tickets für die CBN bekomme werde ich das auf jeden Fall tun, aber ich überlege, ob ich es auch so tun soll. Geplant sind derzeit die Tage 8 und 9 für Page, an Tag 9 hoffe ich mal auf Permits für CBS also ist der Tag komplett voll. Tag 8 hatte ich ja geplant erst noch von Tusayan den east rim drive mitzunehmen und dann möglichst viel von horseshoe bend, antelope canyon, glen canyon dam, navajo bridge, lake powell, white rocks und paria rimrocks zu schaffen. Wenn ich jetzt nen Tag länger in Page bleibe denke ich mal, dass ich alles locker schaffe...Kürzen kann ich nur am Ende in SF, wo derzeit 2 volle Tage plus 1 Tag abzüglich einer 2stündigen Anfahrt von Merced geplant sind. In SF soll das übliche Touri-Programm bestehens aus fishermans wharf mit pier 39, alcatraz, golden gate bridge, china town, lombard street (wo auch unser motel sein wird, cable cars, alamo square, coit tower, twin peaks, bay bridge vista point, horseshoe bay mit cavallo point und telegraph hill "abgearbeitet" werden. Meint ihr, dass wäre zu schaffen, wenn ichhier einen Tag klaue und den lieber in der Page Gegend verbringe? Wäre natürlich schade um SF, aber ich will in Page-Region schon alles sehen, was ich mir auch vornehme...
    • USA_1987 schrieb:

      Tag 8 hatte ich ja geplant erst noch von Tusayan den east rim drive mitzunehmen und dann möglichst viel von horseshoe bend, antelope canyon, glen canyon dam, navajo bridge, lake powell, white rocks und paria rimrocks zu schaffen.
      Ich glaub nicht, daß Du das schaffst. Reine Fahrzeit sind ja schon ca. 4 1/2 Stunden. Wenn Du Dir in Ruhe den Sonnenaufgang am Grand Canyon anschaust und dann nach dem Frühstück losfährst, dann bist Du recht früh unterwegs. Ich glaub trotzdem nicht, daß dieses volle Programm machbar ist. Alleine zur Navajo Bridge fährst Du von Page ja ca. 45 min (und auch wieder zurück). Gut, den Lake Powell siehst Du ja sowieso, da hast Du vermutlich keinen Extra-Stopp eingeplant. Und wie ist´s mit den Paria Rimrocks und den White Rocks? Je nachdem, wie weit Du da vordringen willst, ist es auch nicht mit ner Stunde getan.

      USA_1987 schrieb:

      In SF soll das übliche Touri-Programm bestehens aus fishermans wharf mit pier 39, alcatraz, golden gate bridge, china town, lombard street (wo auch unser motel sein wird, cable cars, alamo square, coit tower, twin peaks, bay bridge vista point, horseshoe bay mit cavallo point und telegraph hill "abgearbeitet" werden. Meint ihr, dass wäre zu schaffen, wenn ichhier einen Tag klaue und den lieber in der Page Gegend verbringe? Wäre natürlich schade um SF, aber ich will in Page-Region schon alles sehen, was ich mir auch vornehme...
      Puh, nein, ich denke nicht, daß Du so besonders viel Spaß an Deinem Besuch in San Francisco haben wirst. Für mich hört sich das nach dem japanischen Stil an: anhalten, aussteigen, knipsen, einsteigen, weiterfahren. Und wie Nadine schon sagte: für Alcatraz kann man einen halben Tag einplanen.
    • In Page ist mir klar, dass wir leider nicht alles schaffen werden, die Navajo Bridge würde auch nur angesteuert werden, wenn wir einen Tag länger bleiben würden..Ich hatte geplant um 6 Uhr(oder wann auch immer der ist, muss ich mal recherchieren) oder so den Sonnenaufgang anzusehen und dann den east rim drive...dann müsste man doch eigentlich um 10 Uhr am horseshoe bend sein und vielleicht um 11 oder 11.30 am antelope canyon. und was man dann nachmittags schafft kann ich leider null einschätzen, evtl schafft man ja zumindest eines der beiden (whites rocks oder paria rimrocks). Glen canyon dam müsste evtl weggelassen werden und als alternative vllt den hoover dam ansehen.Ich weiß, dass dieser Tag extrem voll ist, weshalb ich ja auch überlegt hatte nen Tag länger in Page zu bleiben. Was meinst du dazu Silke? Mit nem Tag mehr könnte man alles ganz entspannt schaffen denke ich...Ich muss mir jetzt mal die einzelnen Sehenswürdigkeiten für SF in Ruhe ansehen und entscheiden, was wirklich gesehen werden muss und wie weit die überhaupt voneinander entfernt sind, um das realistisch einschätzen zu können.
    • Ist schwer einzuschätzen, was Euch besser gefällt. Meine persönliche Meinung ist, daß ich als Ersttäter nicht San Francisco weglassen oder zu stark kürzen würde. In SFO kannst Du meiner Meinung nach jedoch für den ersten Besuch Alcatraz weglassen. Du siehst die Insel von der Stadt aus auf jeden Fall und das Gefängnis ist für mich kein Must-See. Ich hab´s bei meinem vierten Besuch in SFO das erste Mal gesehen und hatte bis dato nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Das Gefühl hätte ich aber garantiert bei einem nur sehr kurzen Besuch in der schönen Stadt gehabt.

      Tja, rund um Page gibt es sowieso viel zu viele tolle Sachen zu sehen, da würden auch einige Wochen nicht reichen. Insofern. such Dir da aus, was Du unbedingt sehen willst und entscheide dann. Ich würde nicht den Besuch am Grand Canyon für einen längeren Aufenthalt in Page kürzen. Vielleicht findest Du aber auch, daß die Aussichtspunkte alle gleich aussehen. Am Grand Canyon solltest Du auf jeden Fall am Desert View noch anhalten, ansonsten kann man an diesem Tag bestimmt einige Punkte weglassen, um mehr Zeit in Page zu haben. Ist echt total schwer, geht mir ja auch so. Angenommen, Ihr fahrt um 7 Uhr im Grand Canyon Village oder am Yavapai Point (wo auch immer Ihr den Sonnenaufgang anschauen wollt) los, dann braucht Ihr knappe 3 Stunden bis Page. Da bleibt dann quasi keine Zeit für´s Frühstück und die Aussichtspunkte am South Rim. Es bleibt auch keine Zeit für einen Stopp an der Little Colorado River Gorge auf dem Weg nach Page. Okay, dann eine Stunde für den Horseshoe Bend. Das ist machbar. Am Antelope Canyon müsst Ihr schauen, wann die nächste Tour losgeht. Den Glen Canyon Dam seht Ihr sowieso, wenn Ihr in Page unterwegs seid, da muss kaum extra Zeit eingeplant werden.


      Schwierig, schwierig,...aber das kennen wir ja alle :D
    • Ich hab mir mal die einzelnen Punkte für SF angesehen und finde eigentlich, dass das gar nicht soviel ist :pfeiff: Aber ihr seid ja die die Experten und ich lasse mich gerne eines besseren belehren :D Hab mir die Liste westkueste-usa.de/mn_Reiseplanung_Sehenswertes.htm mal vorgenommen und selbst recherchiert und festgestellt, dass ein Teil der Aktivitäten in der Nähe unseres Hotels liegt und damit zu Fuß erkundet werden kann: China Town, Fishermans wharf, Hyde Street Pier zB. Russian Hill, telegrap Hill, Lombard Street können in direkter Nähe mit dem Auto erkundet werden. Coit Tower, Twin Peaks, Alamo Square kann man auch mit dem Auto hinfahren denke ich und von der Besichtigungsdauer der jeweiligen Sehenswürdigkeiten müsste es doch eigentlich auch recht schnell gehen. Chinatown 1h, Russian und telegraph Hill 0,5, Fishermans wharf 2h, Golden Gate Bridge 0,5h, Hyde Street Pier 0,5h, Coit Tower 1h, Twin Peaks 0,5h, Oakland Bay Bridge 15min, Alcatraz 3h. Das müsste doch zu schaffen sein an 2 Tagen oder bin ich mal wieder viel zu optimistisch? Selbst wenn ich bei allen Sehenswürdigkeiten deutlich mehr an Zeit plus die jeweilige Anfahrt rechne sind die Tage doch noch nicht voll oder...? Du hast absolut Recht, das ist alles sehr schwierig :seufz: Die Page-Gegend reizt mich irgendwie absolut und dabei war ich noch nichtmal da!
    • Versuch´s einfach. Das lässt sich ja eh nicht bis auf die Minute planen. Seid Ihr eigentlich Androiden oder so? In Deiner Planung taucht nie eine Freßpause auf :kichern:
      In SFO gehört meiner Meinung nach auch ein Besuch in den Marin Headlands und Sausalito dazu. Aus den Marin Headlands hast Du diesen Blick:

    • >>
      Chinatown 1h, Russian und telegraph Hill 0,5, Fishermans wharf 2h, Golden Gate Bridge 0,5h, Hyde Street Pier 0,5h, Coit Tower 1h, Twin Peaks 0,5h, Oakland Bay Bridge 15min, Alcatraz 3h.


      Chinatown 3h, Russian und Telegraph Hill 1,0, Fishermans wharf 2h, Golden Gate Bridge 3h (hin u. Zurück mit Conselman Road), Hyde Street Pier 1h, Coit Tower 2h (rauf und runter), Twin Peaks 1h, Oakland Bay Bridge 1hr (hin und zurück), Alcatraz halben Tag.

      merkt ihr was?
      Wing Tourer . . . . . . . . . . . . . Was on tour again 15.05 -> 02.06.2013
    • Essen tue ich auch liebend gerne :D Aber essen wollte ich jetzt nicht planen, weil ich denke essen kann man zwischendurch und abends dann in restaurants...Marin Headlands und Sausalito sind am Tag nach der Ankunft geplant :) Wing Tourer was willst du mir jetzt mit deiner Aufstellung sagen, sind das Werte, die du gebraucht hast oder wie? Ich habe meine Zahlen u.a aus der Aufstellung des Webmasters (zb Chinatwown 1h), da kann man sich zwar nicht exakt drauf verlassen aber darum geht es ja auch nicht...
    • USA_1987 schrieb:

      Wing Tourer was willst du mir jetzt mit deiner Aufstellung sagen, sind das Werte, die du gebraucht hast oder wie?
      Für meinen Geschmack habt ihr die Zeiten zu knapp gerechnet, San Francisco ist eine große Stadt mit einen ausgesprochenen Parkplatz Problem.


      Nur zum Beispiel Coit Tower, hin fahren, Parken, Rauf, Staunen, Bilder machen, Unterhalten, Runter .... das dauert alles seiner Zeit.
      Mit Bus und Cablecar dauert alles evtl. noch länger.

      Oder die Golden Gate Brücke, falls Nebel frei, rüber fahren, Marin Headlands, Parken, ein wenig rumlaufen, Bilder machen, zurück fahren, da sind Rückzug 1-2 Stunden weg, dazu kommen die Muir Woods und evtl. Sausalito - mindestens einen halben Tag.

      Oder wollt ihr wie Japaner reisen - Fahr - Knips - abgehakt- - Fahr - Knips - abgehakt?
      Wing Tourer . . . . . . . . . . . . . Was on tour again 15.05 -> 02.06.2013