Rundreise Sept. 2013

• Rundreise Sept. 2013

Hallo ihr Lieben,

erstmal allen ein frohes neues Jahr. :konfetti:

Ich bin neu hier, lese aber schon seit längerer Zeit eure Beiträge hier im Forum um mich so nach und nach auf die bevorstehende USA Rundreise vorzubereiten. Allerdings muss ich sagen das ich mit der Routenplanung derzeit nicht so wirklich weiterkomme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Route vernünftig zu planen, so das vor Ort auch genug Zeit bleibt sich was anzuschauen und nicht nur überall durch zu hetzen. Wir fliegen zu zweit, Reisezeitraum: 04.09. - 26.09.13. Wir starten in Las Vegas wo wir dann 2 Nächte bleiben werden, die letzten Tage (23.09.-26.09.13) sind bereits für San Francisco eingeplant, von wo aus dann auch der Rückflug starten wird. In unserer Route würden wir gern folgende NP bzw. Gegenden einplanen, wobei die Route nicht in dieser Reihenfolge von statten gehen muss.

- Valley of Fire
      - Grand Canyon
      - Zion NP
      - Bryce NP
      - Arches NP
      - Canyonlands NP
      - Monument Valley
      - Antelope Canyon
      - Death Valley
      - Kings Canyon
      - Tioga Pass
      - Yosemite

Wir würden auch gern ein Stück Route 66 fahren, Kingman, Seligman (Hackberry Store). Daraus sollte sich doch eigentlich eine schöne Tour zaubern lassen, oder? Über eure Routenvorschläge wäre ich sehr sehr dankbar. Schon einmal vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße aus dem verregneten Kiel

Frostsocke :rolleyes:
      Grüße

Verena :teeth:
    • hallo Frostsocke und willkommen im Forum

das wird auf alle Fälle problemlos möglich sein. Einzig Kings Canyon UND Tioga beisst sich etwas weil die Fahrerei etwas viel wird da man nur von Osten in den Kings Canyon kommt. Den Tioga müsst ihr dann halt von der Ostseite hochfahren und wieder zurück.

Ein Option wäre Vegas in die Mitte der Tour zu nehmen, dann kann man den Jet Lag (ihr werdet ziemlich sicher um 4 oder 5 schon wach sein) am ersten Morgen schon nutzen und ist um 6 oder 7 Uhr schon unterwegs in Richtung Grand Canyon.

Die Route könnte so aussehen: (ich hatte beim ersten Mal aufschrieben am Schluss noch 3 oder 4 Tage übrig, habe darum etwas erweitert, allerdings ist die Route so nicht ganz "rund" es ist etwas ein hin und her)

04.09. D-Vegas
      05.09. Vegas
      06.09. Vegas - via Route 66 - Grand Canyon
      07.09. Grand Canyon - Page
      08.09. Page (evtl. The Wave? lohnt sich auf alle Fälle, falls man das Glück hat und Permits bekommt)
      09.09. Page - Monument Valley
      10.09. Monument Valley - Moab (Arches NP)
      11.09. Moab (Canyonlands und Dead Horse Point SP)
      12.09. Moab - Torrey
      13.09. Torrey - via Scenic Byway 12 - Bryce Canyon
      14.09. Bryce - Zion
      15.09. Zion
      16.09. Zion - via Valley of Fire - Death Valley (oder nur bis Vegas)
      17.09. D.V. - Bakersfield (z.Bsp.)
      18.09. Bakersfield - Kings Canyon
      19.09. Kings Canyon - Yosemite NP
      20.09. Yosemite NP
      21.09. Yosemite NP - Morro Bay
      22.09. Morro Bay - Monterey (Highway No. 1 und evtl. Aquarium anschauen)
      23.09. Monterey - San Francisco
      24.09. S.F.
      25.09. S.F.
      26.09. S.F. - D
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :teeth:

Erzähl doch mal, ob Eure Flüge schon fest gebucht sind (das würde ich jetzt eigentlich aus Deinem Beitrag so verstehen), oder ob da noch Planungsspielraum ist. Interessant wäre auch, wo schwerpunktmäßig Eure Interessen liegen. Wenn Ihr z.B. gerne wandert, dann solltet Ihr hier und da etwas mehr Zeit einplanen.

Stephans Route finde ich klasse. Ich würde den Kings Canyon NP weglassen und stattdessen vom Death Valley über den Tioga Pass in den Yosemite NP fahren. Ich hab mal etwas alternativ geroutet und den Joshua Tree NP eingebaut. Ich bin ein großer Fan der Wüstengegenden, deshalb ist auch noch Phoenix in der Route gelandet (bei mir gibt´s anscheinend keine Route ohne Phoenix, sehr seltsam, das passiert irgendwie ganz automatisch):

04.09. Flug nach LAS
      05.09. LAS
      06.09. LAS - Twentynine Palms (Joshua Tree NP)
      07.09. Joshua Tree NP - Palm Springs - Phoenix
      08.09. Phoenix - Sedona - Flagstaff (via Oak Creek Canyon)
      09.09. Flagstaff - Grand Canyon NP
      10.09. Grand Canyon NP - Page (Lower Antelope Canyon)
      11.09. Page (Horseshoe Bend) - Monument Valley (hier geht auch ein Tag mehr, wie von Stephan beschrieben, hängt von Euren Interessen ab)
      12.09. Monument Valley - Moab (evtl. mit Umweg über den Moki Dugway und das Natural Bridges NM)
      13.09. Moab (Arches NP)
      14.09. Moab (Canyonlands NP und Dead Horse Point SP)
      15.09. Moab - Torrey (Capitol Reef NP)
      16.09. Torrey - Escalante (Besuch Devils Garden oder Hike zum Lower Calf Creek Fall)
      17.09. Escalante - Bryce Canyon NP - Springdale (Zion NP)
      18.09. Zion NP
      19.09. Zion NP - Valley of Fire SP - LAS
      20.09. LAS - Death Valley NP - Lone Pine
      21.09. Lone Pine - Yosemite NP (Tioga Pass)
      22.09. Yosemite NP
      23.09. Yosemite NP - SFO
      24.09. SFO
      25.09. SFO
      26.09. SFO - Heimflug

LG
      Silke