Southwest Classic '12

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke Franky :)

Ich hab gerade erst gemerkt, dass das Video vom Zion Scenic Drive noch auf privat gestellt war. Ihr konntet glaube gar nichts sehen?!
      Ist jetzt behoben :D

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich wieder rüber will? Die Nachbearbeitung des Urlaubs macht mich im Moment echt fertig - da will man sofort wieder los!
    • Weiter geht die wilde Fahrt! :)

Die Tage 11 - 14 sind nun auch verfügbar.

Highlights: Ford Mustang GT im Valley of Fire, Death Valley bei 50 Grad, Tioga Pass im Yosemite NP

neunzehn85.com/category/journa…alifornien/roadtrip-2012/

Letzter Teil beinhaltet dann noch San Francisco und den Highway 1 - Texte sind schon geschrieben, es fehlen nur noch die Bilder! stay tuned :)
    • Das Valley of fire ist immer wieder schon. Interessant ist bestimmt auch die Fahrt im Mustang, aber tauschen möchte ich diesem amerikanischen Plastik-Schrott gegen deutsche Perfektion nicht. Besonders der Besuch bei Shelby hat mich in meiner Überzeugung bestärkt. Aber danke für diese schönen Berichte. :super:
    • Finished! :champagner2:

Der Roadtrip ist jetzt komplett. Hab mich am Sonntag den letzten Tagen gewidmet. Es war wirklich sauviel Arbeit, es sind einige Stunden ins Land gegangen, was eher an meiner "Perfektion" gelegen hat. Ich hoffe der Bericht gefällt euch in seiner Gesamtheit. ich atme jetzt erstmal tief durch :heat:

Vielen Dank schonmal für's Lesen. :nabend:

zunder63 schrieb:

amerikanischen Plastik-Schrott

Naja, Plastik-Schrott würde ich das nicht unbedingt nennen. Es werden halt billige Teile verwendet, da der Anschaffungspreis dieses Autos einfach unterirdisch gering ist. Wenn man bei der Ausstattung allerdings drin sitzt, merkt man das Plastik gar nicht so wirklich. Es war schon ein edles Fahrzeug, auch was das Interior betrifft. Ich liebe Pony's, aber beim nächsten Mal teste ich den Challenger R/T :)
    • Ford Mustang GT
      geile Kiste, bin selbst Fan davon, ab 2014 auch bei uns ganz offizielle Markteinführung. Preis/Leistung ist klasse, schaut mal bei deutschen herstellern was man für ein sportwagen mit 5L V8 und +400PS zahlen müßte. Der kleinste Mustang (auch schon mit 3,7L V6 und 305PS) gibts schon ab 22.200 $, ich bin mal gespannt wie er bei uns eingeführt wird (wahrscheinlich mit 2L turbo ecoboost und 250PS), wäre auf jeden fall was für mich.
    • Dilos schrieb:

ab 2014 auch bei uns ganz offizielle Markteinführung

was echt? wusste ich gar nicht. War nur auf dem Laufenden was den Ford Edge betrifft, der ja auch Ende 2013 auf den Markt kommen soll.
      Bin trotzdem nicht glücklich über die Meldung, da die Dinger dann vermutlich wie Sand am Meer hier rumfahren werden. Ich fänds interessanter, wenn der Mustang weiterhin selten anzutreffen ist.

Weiterhin ist und bleibt er ein Muscle Car. Der V8 ist hier obligatorisch, allein vom Sound! Wenn der nen 2.0 Ecoboost Diesel bekommt... naja... irgendwie wäre es dann eher ein kleines Pony. Dafür brauch ich dann keinen Mustang...

Wo er sich preislich einreihen wird? Ich tippe auf 35.000 - 40.000 € in der tollen Variante. Das kostet der Camaro in Deutschland nämlich auch. Der Preis könnte dann immerhin für einen Dämpfer sorgen.
    • Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde die Dinger (Mustang, Camaro etc.) auch nicht übel. Aber nachdem ich mir im Oktober bei Shelby ein ausführliches Bild davon machen konnte wie diese Autos verarbeitet sind, wurde ich in meinem Denken nur bestätigt. Sicherlich preislich interessant, aber qualitativ von einem Audi oder BMW Lichtjahre entfernt. Vielleicht bin ich inzwischen auch ein wenig verwöhnt. :O

Aber: :offtopic: zurück zum eigentlichen Thema. Das waren alles sehr schöne Videos. Besonders, wenn einen Teil dieser Strecken schon selber gefahren ist, dann kommt die Sehnsucht in einem gleich wieder hoch. Was für eine geniale Landschaft.
    • Nein, habe dich nicht falsch verstanden :) Es stimmt schon, wie du es sagst. Das liegt aber auch eher an der Marke Ford - bei uns in der Firma quasi ein Standardfahrzeug. Letztes Jahr hatten drei gleiche Focus einen Motorschaden nach 50.000 km! Und von Rost wollen wir erst gar nicht sprechen.

Mit verwöhnt hat das nichts zu tun, ich weiß genau was du meinst ;) Mein persönlicher Favorit wäre ja auch eher ein Mustang von 1967 - 1969. Die neueren Modelle sind nichts anderes als ein 3er BMW mit ziemlich viel Hubraum. Wir fahren auch nur noch privat Automatik, aber der Mustang mit Automatik war irgendwie... bäh :) Da kommt wenig Gefühl auf. Wenn du den mit verbundenen Augen gefahren wärst ;) dann wüsstest du nicht ob du gerade mit nem V8 oder mit einem VW Passat unterwegs wärst. :D

Okay, Offtopic beiseite. :D

Die Filmerei auf der Strecke war echt super! Es wäre sogar noch besser geworden, wenn die GoPro ein paar Dinge besser geregelt hätte. Zum einen hätte ich das Wifi Pack schon gerne vor dem Urlaub gehabt. Das ist einfach genial, wenn du mit einer Wifi Fernbedienung die Kamera am Auto ein, aus oder den Modus umschalten kannst. Des Weiteren hat das wasserdichte Gehäuse der GoPro einen entscheidenen Nachteil - es kommt keine Luft herein :) Kling blöd, weil es ja wasserdicht ist, aber durch den kalten Fahrtwind und der entstehenden Hitze in dem Gehäuse hast du ganz schnell Nebel auf der Linse. Das liegt dann nicht unbedingt an San Francisco ;)
      Abhilfe schafft dabei das Gehäuse ohne Wasserdichtheit. Dieses hatte ich immer genutzt, dadurch beschlägt nichts, aber es gab genügend Stellen auf der Strecke, wo ich jederzeit mit Regen rechnen musste und es auch teilweise geregnet hat. Ob ich dann noch mit einer heilen Cam nach Hause gekommen wäre? Ich bezweifel es. Deswegen gab es auch keine Videos vom Highway 1. Beim Artists Palette hat ja, wie bereits geschrieben, der Akku nachgelassen. Ärger ich mich immer noch drüber - das war so ein toller Drive. :(

Beim nächsten Mal bin ich dann wieder besser ausgestattet. :)

Die Landschaft ist wirklich traumhaft. Ich hoffe, dass ich nicht zu lange auf den nächsten Urlaub warten muss. Es ist wirklich erschreckend, wie schnell man sich damit infizieren kann. Das haben die mir damals auch von Florida erzählt, aber die Meinung kann ich nicht ansatzweise teilen.
    • impy schrieb:

Beim Artists Palette hat ja, wie bereits geschrieben, der Akku nachgelassen. Ärger ich mich immer noch drüber - das war so ein toller Drive.
      Das kann ich gut verstehen. Ich hab 2006 auch gefilmt und die ganze Besatzung hat bei jedem Dip rumgekreischt :kichern:
    • impy schrieb:

da waren ja teilweise Monstergefälle bei, wo das Auto halb abgehoben ist
      Genau, auf dem Video sieht´s dann so aus, als wär die Straße einfach zu Ende :shok: :kichern:
    • Beim Artists Palette hat ja, wie bereits geschrieben, der Akku nachgelassen. Ärger ich mich immer noch drüber - das war so ein toller Drive
      geht ja noch, uns ist bei unserer 1. west-tour 2006 was viel schlimmeres passiert, uns ist nach 3 NP´s (Yosemite, Sequoia und DV) die SD Speicherkarte vom fotoapperat kaputt gegagen, ich hatte natürlich keine sicherung gemacht........da waren wir dann erstmal fertig mit der welt, 3 tolle tage und kein einziges foto. ich habe dann die karte nicht mehr benutzt und konnte zum glück zu hause ein programm aus dem netz ziehen, welches die ganze karte cluster für cluster wiederhergestellt hat und konnte so fast alle fotos retten. letztes jahr hatte ich dann einen netbook dabei und habe jeden abend fotos gesichert. aus fehlern lernt man halt.
    • joa, da sagst du was.
      Ich hatte vor dem Urlaub noch 3 x 32 GB nachbestellt - allerdings von Transcend. Bewertungen sind hier durchweg gut, aber die Dinger sind anfällig wie Sau.
      Eine der Karten war in der GoPro. Im Joshua Tree NP sind dann plötzlich alle Aufnahmen bei 15 Sekunden abgesoffen. Ich hatte noch ein paar coole Mounts, einmal vorne ungefähr 10 cm über dem Asphalt, usw. und davon war nichts mehr da :( Ich war heilfroh, dass ich es im Park gemerkt hatte und Ersatz dabei hatte. Karte gewechselt, weiter gings.
      zum Glück ließen sich alle Daten noch retten - hatte Notebook dabei und konnte die Karte normal auslesen. Ansonsten wären meine Filmaufnahmen auch futsch gewesen. :(

Man kann sich nicht auf alles gefasst machen. Aber man sollte Backupmöglichkeiten in Betracht ziehen, denn die digitale Technik kann von einem auf den anderen Tag ohne größere Vorkomnisse unbrauchbar sein. Ohne Notebook und genügend SD Karten fliege ich nicht rüber ^^

Jedenfalls super, dass du deine Daten noch retten konntest, ist nämlich auch nicht selbstverständlich. Ebenso kann ich nur vernünftige SD Karten (SanDisk) empfehlen. Weiß selbst nicht, was mich bei Transcend geritten hat.
    • noch besser ist es, wenn du dann auch, wie im Bericht geschrieben, Goldmember bist.
      In Vegas wusste ich ja dann Bescheid und bin direkt zur Anzeigetafel mit den Namen gelaufen. Dort die Stellplatznummer gemerkt und ab zum Auto. Dort stand er dann, Schlüssel umgedreht, zur Schranke gefahren, eingescannt und ab dafür :)

Wenn man weiß, wie es geht, dann ist das echt ein Luxus! :)
    • impy schrieb:

Ebenso kann ich nur vernünftige SD Karten (SanDisk) empfehlen. Weiß selbst nicht, was mich bei Transcend geritten hat.

Dafür gibt es eine einfache Lösung: Alles immer doppelt abspeichern, dann kann gerne mal ein Speichermedium ausfallen.

Was die Anbieter solcher Karten betrifft, da gibt es glaube ich keine großen Unterschiede mehr. Speicherkarten sind zum Massengeschäft verkommen, daher gibt es halt immer mal wieder eine fehlerhafte. Das kann dir aber bei so ziemlich jedem Hersteller passieren. Hinzu kommt, dass bei bestimmten Anbietern auch noch die gleichen Kartenhersteller dahinter stecken, da steht bloß ein anderer Markenname drauf.

Nur mal ein Beispiel: Ich habe seit 12 Monaten eine Transcend 32 GB Micro SD in meinem Smartphone im Einsatz, die funktioniert tadellos.