Tage zum Entspannen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Silke schrieb:

zunder63 schrieb:

Desert Hill Outlet in Cabazon einkaufen, oder als (noch) Geheimtipp die Primm Outlet Mall an der I-15 etwa eine halbe Stunde südlich von Las Vegas.
      Geheimtipp? Hihi, aber nicht für mich. :shopping: Die Mall in Primm ist echt klasse, da ist es noch nicht so überlaufen und es ist ein super Zwischenstopp, wenn man von LA nach Las Vegas fährt. Im Notfall kann man in Primm auch günstig übernachten. Wie sieht´s denn in Cabazon inzwischen aus? Ich war da 2002 zuletzt...hm, das ist irgendwie eindeutig zu lange her :wantit:

Silke, dass du jede Mall zwischen Nord- und Südpol kennst war mir klar :kichern: . Cabazon ist schon recht groß aber auch hier sind sehr viele Asiaten anzutreffen. Dennoch immer noch angenehmer als Las Vegas North.
    • Auch von mir ein Willkommen zurück!

Deine Flugerfahrung kann ich gut nachvollziehen. Wir haben dieses Jahr mit United Airlines auch kein Highlight erlebt. Eine alte Boeing 747 mit Overhead Monitoren. Alkohol kostet 7$ pro Getränk, egal was. Na und der Service wird auch immer schlechter. Ich denke mal, das liegt wohl daran, dass viele amerikanische Fluggesellschaften mittlerweile am Rande der Insolvenz arbeiten. Da werden die Maschinen immer älter und bei Service und Essen/Trinken wird gespart.

Ich komme ja gerade von einer Dienstreise aus Malaysia zurück. Wir sind mit Singapore Airlines von Frankfurt nach Singapore geflogen. Das erste mal im A380 für mich. Eine geile Maschine! Da muss ich jetzt echt eine Lanze für Airbus brechen. Mir gefiel schon immer der A340 aber mit dem A380 haben sie einen Meilenstein gesetzt. Wahnsinn, dass dieser Riesenvogel überhaupt abheben kann. Im übrigen war ich sehr überrascht, wie leise er ist. Kein Vergleich zu der 747 von United.

Ja und nun noch etwas zum Service über den Wolken: Da setzt Singapore Airlines für mich Maßstäbe. Nicht nur der aufmerksame, unaufdringliche und immer freundliche Service der Flugbegleiter. Auch das Essen war top. Getränke wurden quasi bis zum Abwinken gereicht. Wenn man in die Boardküche kam, um sich ein Getränk zu holen, wurde man sofort bedient und das Getränk bis an den Platz gebracht. Das war ohne Zweifel der BESTE Service in der Economy einer Airline, den ich je erlebt habe. Obendrauf kommt noch das hervorragende und sehr umfangreiche Unterhaltungsprogramm. Natürlich alles Inseat! Serien und Filme bis zum Abwinken. Da könnte sich die Lufthansa mal eine Scheibe von abschneiden.

Hier vergebe ich jetzt mal fünf Sterne: ***** :super:

Echt schade, dass diese Airline keine Flüge von Europa nach SFO anbietet. Da wäre ich sofort dabei.

PS: Bevor ich das vergesse, die Stewardessen bei dieser Airline sind offensichtlich handverlesen (nicht nur vom Aussehen her). Besonders schick fand ich die Uniformen. Schaut mal auf der Seite von Singapore Airlines
      Ich kann Euch versichern, die sehen nicht nur auf den Bildern so gut aus. ;)
    • Das sind dann ja schon krasse Unterschiede zu den amerikanischen Airlines mit ihren "golden Girls". Auf dem Flug von Philadelphia nach Amsterdam waren ein paar niederländische Stewardessen mit an Bord. Auch weiß man sofort, wer für die Business- und wer für die Economy-Class zuständig ist. :kichern: Ja, auch für das Auge muss man mehr bezahlen ;) .
      Aber wie immer entscheidet eben der Preis mit welcher Airline nach rüberfliegen kann. Da nimmt man auch schon mal einen schlechteren Service in kauf. Solange an der Sicherheit nicht gespart wird kann ich damit leben. Jedenfalls habe ich noch keine so sanfte Landungen gehabt wie mit US Airways. Möglicherweise bekommen die Piloten den Hinweis mit auf den Weg, dass die Maschinen noch 25 Jahre halten müssen. :lol:
    • Apropos sanfte Landung. Ich war schon einigermaßen beeindruckt wie butterweich der A380 bei der Landung aufsetzt. Bei dem schweren Vogel hatte ich schon eine härtere Variante erwaretet.

@Ralf:
      Ob die an der Sicherheit auch sparen, lässt sich als Laie nun leider schwer einschätzen. Aber auch hier gilt: Oben geblieben ist noch keiner, runter kommen sie alle. Es bleibt halt nur die Frage nach dem Wie! :kichern:
    • Frankyboy181 schrieb:

Alkohol kostet 7$ pro Getränk, egal was. Na und der Service wird auch immer schlechter. Ich denke mal, das liegt wohl daran, dass viele amerikanische Fluggesellschaften mittlerweile am Rande der Insolvenz arbeiten. Da werden die Maschinen immer älter und bei Service und Essen/Trinken wird gespart.
      Frank, Du sollst ja auch während des Fluges keinen Alkohol trinken!!! Wir fliegen eigentlich immer sehr gerne mit United. Allerdings wird da meistens die 777 eingesetzt. Getränke (Softdrinks) gibt es dort jedenfalls deutlich mehr als bei einer deutschen Airline. Vor allem bekommt man immer direkt eine ganze Dose. Condor war da in den letzten Jahren sehr dürftig. Aber damit fliegen wir ja auch nicht mehr.

Frankyboy181 schrieb:

Bevor ich das vergesse, die Stewardessen bei dieser Airline sind offensichtlich handverlesen (nicht nur vom Aussehen her). Besonders schick fand ich die Uniformen.
      Und bestimmt hast Du Dein Superzoom nun auch in der A380 getestet, oder?
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Frankyboy181 schrieb:

@Ralf:
      Ob die an der Sicherheit auch sparen, lässt sich als Laie nun leider schwer einschätzen. Aber auch hier gilt: Oben geblieben ist noch keiner, runter kommen sie alle. Es bleibt halt nur die Frage nach dem Wie! :kichern:

Sehr richtig, Frank! Aber darüber nachzudenken ist müßig. Das Flugzeug ist eines der sichersten Verkehrsmittel. Aber mit Air Katastrophulus würde ich auch nicht fliegen wollen. Dennoch bleibt festzustellen, dass die Amis die ältesten Kisten in Gebrauch haben. American Airlines ist da ja noch schlimmer. Bei dem ganzen Sparwahn wundere ich mich nur, dass noch keine alte B707 reaktiviert worden ist :blink: .
    • Micha schrieb:

Und bestimmt hast Du Dein Superzoom nun auch in der A380 getestet, oder?

Nur um das klar zu stellen: Ich habe, im Gegensatz zu anderen hier im Forum, noch nie ein Foto in einem Flugzeug gemacht!

Und selbst wenn, was willst du da mit dem Superzoom? Bei den heutigen Economy-Kabinen sitzt dir die Stewardess eh quasi auf dem Schoß. Aber wenn ich wählen dürfte, dann doch lieber die von Singapore Airlines und nicht die von United. :lol:
    • Mittlerweile habe ich schon so oft vor den Bellagio Fontänen gestanden, da schaut man gar nicht mehr richtig hin. Dafür findet man hier interessante Fotomotive.
      Bilder
      • LV_23-1.jpg

126,32 kB, 600×401, 95 mal angesehen
      • LV_24-1.jpg

173,27 kB, 600×401, 98 mal angesehen