Wilder Westen 2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wilder Westen 2013

Hallo,
      im Folgenden stelle ich euch wieder mal die nächste Route vor und würde gerne wissen, was ihr davon haltet.
      Wir sind 2 Freunde, der Zeitraum letzte Aug-woche/erste beiden Sept.wochen, Mietwagen. Interessen: viewpoints, scenic drives, etwas hiking, Stadtbesichtigung eher sekundär etc.

1.Denver: Ankunft
      2.Denver: sightseeing, nachmittags bis Scottsbluff
      3.Scottsbluff Monument, weiter bis Badlands NP über Alliance
      4.Badlands NP, abends Rapid City
      5.Deadwood, Custer SP, Mount Rushmore
      6.langer Fahrtag: über Devils Tower NM bis Cody
      7.Yellowstone
      8.Yellowstone
      9.Yellowstone
      10.Idaho Falls
      11.Salt Lake City
      12.langer Fahrtag bis zum Zion NP
      13.Zion NP
      14.Zion NP
      15.Tropic/Grand Staircase Escalante
      16.Torrey/ Capitol Reef
      17.Moab/Arches NP
      18.Moab/Arches NP
      19.Grand Junction-was machen?

20. Puffertag wo einbauen?

21.Denver: Abflug abends

wieder eine ambitionierte Tour, Fahren(das habe ich dieses Jahr dort erfahren) ist für auch mehr Genuß dort, als Streß!
      Hoffe auf eure Tips und Anregungen. ;)
    • Schöne Tour, ein paar Sachen würde ich aber ändern:

Black Hills - Cody
      Das ist zu lang. Die Fahrt zieht sich ziemlich und ihr werdet erst am Abend in Cody ankommen. Besser wäre es eine Übernachtung in Sheridan einzulegen und dann über die Bighorn Mountains nach Cody zu fahren. Die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall! Landschaftlich sehr reizvoll und nicht überlaufen!

Yellowstone - Idaho Falls
      Das ist eine lange Tour. Haben wir auch gemacht ist aber schon recht lang!

Salt Lake - Zion
      Die Fahrt ist gar nicht so lang. Da ist locker ein Stopp im Kolob Canyon drin.

Moab - Grand Junction
      Fahrt doch nach Montrose. Das geht sich locker aus und ihr könnr trotzdem das Colorado NM in Grand Junction ansehen. Am nächsten Tag den Black Canyon und dann bis Colorado Springs. Am Tag drauf von dort nach Denver.

Ich glaube, ich hab jetzt einen Tag zu viel eingeplant...

Generell finde ich es schade, dass ihr zwar nach Denver fliegt aber dann die Rockies um Denver komplett weglasst. Da gibt es viel zu sehen. Den Rocky Mountain NP oder Mount Evans z.B. - alles wunderschön und lohnenswert!

Generell ist die Tour ja recht ähnlich zu unserer von 2011. Ich vermute du kennst den Bericht, trotzdem hier der Link:

simon-unterwegs.com/rocky-mountains-2011/
    • Hallo.

Wir sind dieses jahr auch von Moab nach Denver gefahren. Zwischenstopps waren das Colorado NM, dann übernahctung in Vail. Der Tag danach dann von Vail über den Rocky Mountains NP nach Denver.
      Man hätte auch anstatt nach Vail bis nach Winterpark fahren können, was schon deutlich näher am Rocky Mountains NP liegt, dann hätte man mehr Zeit dort.
      Wenn man Vail nicht gesehen hat, hat man meiner Meinung nach auch nicht verpasst. :muede:
      Gruß
      Sven
    • Black Hills - Cody
      Das ist locker zu schaffen. Die Strecke ist recht ereignislos. Wenn ihr unterwegs den Devils Tower noch mitnehmt und euch etwas Zeit im Bighorn NF nehmt, dann wird das ein schöner Tag. Und Cody selbst ist ein kleines verschlafenes Städtchen im Nirgendwo. Da gibt es praktisch nix zu sehen. Da kann man auch mal spät ankommen. Ich würde dort vorbuchen, dann habt ihr abends keinen Streß mit Zimmer suchen.

Yellowstone - Idaho Falls
      Hier würde ich eher den Südeingang vom Yellowstone nehmen und dann über den Grand Teton - Jackson - Bear Lake nach Salt Lake fahren. Wart Ihr schon mal in Salt Lake? Ein Bad im Great Salt Lake ist Pflicht, schon weil man da nix machen muss und trotzdem nicht untergeht. Am besten rüber nach Antelope Island fahren. Vorsicht, könnte salzig werden. :kichern:

Moab - Grand Junction - Denver
      Ich würde auch empfehlen, den Rocky Mountain NP mitzunehmen. Kurz davor gibt es den Lake Granby und den Shadow Mountain Lake. Dort entspringt quasi der Colorado River. Wenn ihr vom Rocky Mountain NP Richtung Denver fahrt, lohnt sich ein Stop in Boulder.
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Grand Junction ist verhältnismäßig groß. Ein richtiges Regionalzentrum. Moab ist im Vergleich sehr klein. Es gibt dort teilweise sehr schöne Gegenden und ansonsten sieht es wie überall in den USA aus. Im Großraum liegen auch andere "größere" Orte wie z.B. Fruita.

Das Colorado NM ist wohl die Hauptattraktion, ansonsten gibt es noch einige State Parks.
    • Dann ist Grand Junction also ein richtig guter Zwischenstopp, wenn man nach den ganzen roten Steinen in Utah mal wieder etwas mehr Zivilisation sehen möchte, das klingt super. :)
    • In der Innenstadt waren wir ja nicht, deswegen kann ich da wenig zu sagen. Im Netz sieht es ganz gut aus. Rote Steine hast du da aber trotzdem mehr als genug.

Als Kontrast würde ich dann eher bis Montrose, Ouray oder Telluride fahren!
    • Zu Grand Junction kann ich nichts sagen.
      Allerdings fand ich das Colorado NM eher etwas "langweilig" wenn man vorher schon knapp zwei Wochen rote Steine gesehen hat, und vorallem Grand Canyon, Arches und Canyonlands wie es bei uns der Fall war..
      Die Zeit würde ich eher in den Rocky Mountains NP investieren.
      Ist natürlich nur meine Meinung, kann sein das sich manche eher für das Monument begeistern können.
      Gruß
      Sven
    • Danke für eure Hinweise/Tips,
      habe nun die Route etwas modifiziert(Zion/ Grand Staircase E. rausgenommen), um Fahrtstrecken zu kürzen und Zeit für die anderen Ziele zu sammeln:

1.Denver-Ankunft
      2.Denver-nachmittags nach Scottsbluff
      3.Scottsbluff-Alliance-Custer SP-Mount Rushmore
      4.Badlands NP
      5.Deadwood-Devils Tower-Sheridan oder eben Buffalo
      6.durch den Bighorn Canyon bis Cody
      7.Yellowstone( Übernachtungen verteilen)
      8.Yellowstone
      9.Yellowstone
      10.Yellowstone-nachmittags/abends Idaho Falls
      11.Idaho Falls-Salt Lake City
      12.Salt Lake City
      13.Fahrt bis Torrey/Capitol Reef
      14.Torrey/Capitol Reef-Goblin Valley-abends Moab
      15.Moab-Arches
      16.Moab-Canyonlands
      17.Moab-via 128-Fisher Towers-abends Grand Junction
      18.Grand Junction-Colorado NM
      19.Zwischenstop mir Übernachtung wo? Rocky Mountains NP?

20. Puffertag(Moab? zusätzlich?)

21.von Tag 19 nach Denver-Abflug

wenn das labour day WE in die Yellowstone Zeit reinfällt, könnte man die Route doch auch umdrehen? oder wir verschieben den Trip um eine paar Tage nach hinten, wobei es doch im Sept. im Yellowstone schon zu Streckenschließungen kommen kann, oder?
      LG
    • Von Moab nach Grand Junction braucht man nicht so lang. Selbst wenn man sich auf der 128 Zeit lässt kann man Nachmittags sehr entspannt das Colorado NM besuchen.

Den ganzen Tag Grand Junction braucht man also nicht! Investiere den Tag in den Yellowstone und die verbleibenden Tage in die Gegend um Denver (RMNP, Mount Evans).

Umdrehen könnt ihr die Tour theoretisch schon, allerdings finde ich es im Moment stimmiger weil die Highlights so besser verteilt sind. Am Schluss ist man ja gerne etwas übersättigt und da kann einen Nebraska vielleicht nicht mehr so sehr begeistern!

Verschiebt es halt einfach ein wenig uns seid am Labor Day in etwa in Salt Lake City, da stört es dann nicht wirklich!
    • Hallo,

danke für die Hilfe, haben nun vor, die ersten 3 Sept.wochen zu nutzen, die Gegend um Denver komplett wegzulassen und dafür die anderen Ziele zeitmäßig zu verstärken. Dies ergäbe folgende Route:

1.Denver-Ankunft plus Stadt
      2.von Denver(vormittag noch Stadt) nach Scottsbluff -National Monument dort
      3.Alliance mit Carhenge, Toadstool geolog. area, Custer Town
      4.Custer State Park und Mount Rushmore ggf. noch Crazy Horse Monument
      5.Badlands inkl. ÜN im Park
      6.Deadwood,Devils Tower,Sheridan
      7.durch Bighorn Canyon(!!) bis Cody
      8.Yellowstone
      9.Yellowstone
      10.Yellowstone
      11.Yellowstone( alle ÜN aufteilen)
      12.durch Grand Teton NP bis Idaho Falls
      13.Salt Lake City ankommen( mit Salt Lake vor der city)
      14.Salt Lake City
      15.Torrey(Utah)
      16.Torrey(Utah)-Capitol Reef/Goblin Valley/ abends bis Moab
      17.Moab-->Arches NP
      18.Moab-->Canyonlands
      19.Moab--evtl. nochmal in den Arches??

20.von Moab zu den Fisher Towers, abends Grand Junction
      21.Grand Junction--Colorado National Monument
      22.Fahrt Denver/Rückflug

somit insg. 1 Tag mehr, aber die Empfehlung je 1 Tag mehr Yellowstone,Moab und am Anfang in den Black Hills wäre beherzigt!so könnten wir auch über evtl. Regen lachen!

was meint ihr dazu?

LG