Westküste ca. 10- 14 Tage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Westküste ca. 10- 14 Tage

      Guten Tag liebe Community,

      Nächstes Jahr im April soll es losgehen. Ich weiß, dass es nicht gerade die optimale Zeit ist, aber leider geht es nicht später. Hat jemand Erfahrungen mit Reisen zu dieser Zeit?

      Ich plane in Las Vegas zu starten und in San Francisco die Reise abzuschließen. Vegas soll wirklich nur ein Abend inkl. Übernachtung sein und SF dann zum Schluss ca. 3 Tage noch Sight Seeing und entspannen.

      Viele der Orte die ich besuchen will habe ich von dieser grandiosen Seite. :cup: Vielen Dank!

      Die gesamte Strecke beträgt rund 2900 km.

      Ich hoffe die Verlinkung zu GoogleMaps funktioniert :think:

      maps.google.de/maps?saddr=las+…17&sz=8&via=16,17&t=m&z=6

      (falls der Link nicht geht, hier die Eckdaten, in Reihenfolge der Tour)

      Am 02.04. soll es in LV losgehen. Und am nächsten Tag startet die Tour.

      Hoover Damm

      White Hills

      Hackberry

      Seligman

      Grand Canyon ( keine Ahnung wo man da genau hinfahren soll für einen Ausflug)

      Antelope Canyon

      The Wave (im Text war ja die Rede von Tickets die man benötigt zur Besichtigung, hat da jmd Erfahrungen?)

      Zion National Park

      Vally of Fire

      Death Vally ( wo soll man da genau hin? Titus Canyon Rd? )

      Fallon

      Virginia City

      Bodie

      San Fransisco Abflug wohl so 19.04 oder 20.04

      ggf. Monterey

      Wir werden ca. 4 Leute sein und min. 2 Fahrer. ( Welchen fahrbaren Untersatz könnt Ihr Empfehlen? )

      Ich wäre euch sehr dankbar für jegliches Feedback zu der Route! ( ist das Machbar? Liegt noch was auf der Strecke das ich mir ansehen könnte? Bekannte Übernachtungsmöglichkeiten? Wo Würdet ihr Übernachten? Attraktivität? )

      Muss noch ergänzen, dass Fallon nicht opional ist, da ich dort 1 Jahr im Austausch war und das unbedingt nochmal sehen will. Ist nicht sonderlich attraktiv, aber hat persönlichen Wert :O

      Viele Fragen über Fragen...

      Vielen Dank schon mal im Vorwege,

      Liebe Grüße

      Stefan
    • Na dann mal Herzlich Willkommen bei den USA-Verrückten!

      1. Die Route halte ich bei dem Zeitraum von 14 Tagen für zu umfangreich. Mit An- und Abreise und SFO sind schon mal fünf Tage weg.

      2. The Wave: Hierfür brauchst du eine Permit und die gibt es nur über eine Lotterie. Daher würde ich den Punkt streichen. Die Wahrscheinlichkeit ist zu gering.

      3. Titus Canyon Road ist eine Dirt Road. Solche Straßen (nicht asphaltiert) sind in den Bedingungen für Mietwagen grundsätzlich ausgeschlossen. Also Finger weg, es sei denn ihr habt mit soetwas Erfahrungen.

      4. Death Valley POI's: Dantes View, Badwater, Sand Dunes, Zabrisky Point

      5. GC, hier lohnt sich am ehesten der South Rim. Da fährt man von Seligman aus weiter auf der I-40 bis Williams und biegt dann Richtung Norden ab. Vom South Rim geht eine Straße nach Osten und dort weiter nach Page (Antelope Canyon)

      6. Antelope Canyon: Auswahl zwischen Upper oder Lower (ich empfehle Lower). Achtung am besten zur Mittagszeit/früher Nachmittag, wegen der Beams
      Aber Achtung: Der Canyon könnte wegen Flash Floods gesperrt sein. Hat da jemand Erfahrung mit? Hat hier außer Regenfällen auch die Schneeschmelze Einfluss? :dontknow:

      7. Zion NP: mindestens einen Tag Zeit nehmen, der Zion will erwandert werden. Nur vorbeifahren lohnt nicht wirklich.

      8. Sierra Nevada: Achtung im April könnten noch etliche Pässe gesperrt sein. Daher bleibt als einzig sichere Route die US 89/88 oder die I-80 (südlich oder nördlich des Lake Tahoe). Diese werden den ganzen Winter schneefrei gehalten.

      9. Bodie ist ziemlich weit südlich, insbesonder da die Pässe Tioga und Sonora wohl noch geschlossen sein werden. Außerdem gibt es dorthin eine Dirt Road, die kostet Zeit. Würde ich raus lassen.

      Im übrigen funktioniert der Link nicht.

      Ich denke du solltest noch ein wenig detaillierte die Route planen, mit einzelnen Fahrabschnitten, und diese dann hier posten. Dann ist es leichter für uns, dir noch bessere Tips zu geben und zu beraten was machbar ist und was nicht.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

      Ich habe tatsächlich geplant 10-14 Tage unterwegs zu sein und dann noch 3,4,5 Tage in SF zu bleiben.
      Deshalb sind die Daten auf den ersten Blick etwas verwirrend.

      The Wave und Bodie werde ich dann wohl streichen. Der Umweg Richtung Bodie würde wohl tatsächlich etwas viel Zeit kosten.
      Die Titus Canyon Rd. werde ich wohl durch andere Sehenswerte Punkte im Death Valley ersetzen.
      Das mit den Pässen könnte natürlich in der Tat ein Problem sein...da müsste ich mal recherchieren, wie das in den letzten Jahren war.
    • DonStef schrieb:

      Das mit den Pässen könnte natürlich in der Tat ein Problem sein...da müsste ich mal recherchieren, wie das in den letzten Jahren war.

      Da brauchst du nicht lange zu recherchieren. Der Tioga Pass ist selten vor Mitte Mai geöffnet. Manchal sogar erst im Juni. Der Sonora Pass wird meist auch nur kurze Zeit vor dem Tioga freigegeben.

      Bei jedem normalen Winter sollten im April beide Pässe geschlossen sein. Es sei denn es wird sehr mild. Aber das ist eher keine Planungsgrundlage.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Ich finde auch, dass das für 18 Tage recht viel Programm ist, aber machbar wäre das.

      Die Pässe werden aber definitiv im April noch zu sein, die sind selten genug im Mai schon auf, aber auf keinen Fall im April. Da müsstet ihr Euch nen Plan B überlegen, entweder oben rum über Lake Tahoe oder untenrum über Fresno und Co. :think:

      Als fahrbaren Untersatz für 4 Erwachsene würde ich auf jeden Fall einen Fullsize SUV oder einen Mini-Van nehmen.
    • Wahrscheinlich werden wir dann auch die Strecke über Tahoe nehmen, ist ja auch nicht ganz uninteressant der See :)
      Vielen Dank schon mal für die Tipps mit den Autos, überlegen noch ob es diese Variante sein soll, oder doch eher Wohnmobil.
      Wahrscheinlich werden wir mal die Kosten vergleichen und dann entscheiden.

      Tag 1. morgens

      Hoover Damm

      White Hills

      ca. 200 KM Strecke -Übernachtung dann evtl. Kingman-

      Tag 2.

      Hackberry

      Seligman

      ca. 300 km -Übernachtung Grand Canyon oder Flagstaff-

      Tag 3.

      Grand Canyon

      -ca. 170 km Übernachtung (auf dem Weg) in Page -

      Tag 4.

      Antelope Canyon

      Horseshoe Bend

      (ggf. noch Navajo Bridge) ist ein Umweg und bin mir noch unsicher ob es sich dafür lohnt.

      -ca 200 km Übernachtung im Zion-

      Tag 5.

      Zion National Park

      -216 km Übernachtung Valley of Fire-

      Tag 6.

      Vally of Fire

      -360 km Übernachtung im Death Valley-

      Tag 7.

      Death Valley

      -460 km Übernachtung in Fallon oder auf dem Weg dorthin-

      Tag 8.

      Fallon

      -Übernachtung in Fallon-

      Tag 9.

      Virginia City

      (ggf.Bodie )

      -ggf. Übernachtung irgendwo auf der Strecke-

      Tag 10.

      San Fransisco Abflug wohl so 19.04 oder 20.04

      So sieht jetzt der grobe Plan aus.

      Was meint Ihr?