Planungs-Optimierung Rundreise 2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Morgen! :teeth:

Ich glaube so eine Amazon-KK würde sich eher lohnen, wenn man a) diese nicht nur für den Urlaub nutzt, damit man mehr Umsatz macht und b) häufiger bei Amazon bestellt. :dontknow:

Diese von "Gebuhrenfrei" ist mir auch schon in die Augen gesprungen. Aber ich suche da immer noch einen Haken. Das klingt mir alles zu gut. ^^ Mal abgesehen von dem hohen Sollzins bei Bargeldabhebungen in Höhe v. 24,44 % p.a. Aber sowas kann man ja auch vermeiden.

Waren ja Samstag auf der Touri-Messe: Haben uns mit ein paar Anbietern nett unterhalten und bekommen die Tage ein paar Angebote zugesandt. Ich werde berichten. ;)

• Nochmal dazu: Mein Freund kümmert sich gerade und meint, da dies ein luxemburgischer Anbieter sei, könne es evtl. bei Problemen gesetzliche Differenzen geben. :dontknow:

Und dann soll ich euch mal noch fragen, ob die Mastercard (wird ja nur als solche angeboten) denn auch überall akzeptiert wird? Von Californien bis Utah, von der Tankstelle bis zur Mietwagenstation?!

Bitte um schnellstmögliche Hilfe! :rose:
    • Mastercard oder Visa wird eigentlich überall akzeptiert. Da braucht ihr euch keine Gedanken machen! Sinnvoll sind allerdings trotzdem zwei Kreditkarten falls eine mal nicht funktioniert!
    • Die Kreditkarte könnt Ihr ja auch weiterhin nutzen, nicht nur für den Urlaub. Ich bezahle an Tankstellen z.B. immer mit Kreditkarte.

Nachtrag zur Amazon CC: die Abbuchung erfolgt einmal monatlich. Das Kreditkartenkonto ist komplett unabhängig vom Bankkonto und lässt sich z.B. mittels Überweisung aufladen. Über die Guthaben-Zinsen will ich jetzt mal nicht reden, die sind eh nicht mehr erwähnenswert heutzutage.

Deine Frage bezüglich des Luxemburger Anbieters: Ja, ich vermute mal da wir der Gerichtsstand bei Streitigkeiten in Luxemburg liegen. Finde ich sehr unschön. Außerdem gelten in Deutschland immer noch ein paar strengere Regelungen (meist zum Vorteil des Kunden) als auf europäischer Ebene. Ich hätte da kein gutes Bauchgefühl.

Zur Akzeptanz: Ich habe bisher immer mit Visa gezahlt und noch nie erlebt, dass einer die nicht akzeptiert hätte (es sei denn er nimmt gar keine CC). Bei Mastercard habe ich tatsächlich schon Fälle erlebt, wo diese verweigert wurde, die haben dann die Visa akzeptiert. Aber das sind sicherlich Ausnahmen gewesen.
    • Okay, dann schaut euch mal dieses Angebot an:

barclaycard.de/index.php?page=Barclaycard_Platinum_Double

Würde ja dann supi passen. Eine Mastercard, eine Visa, 1. Jahr beitragsfrei, Reiseversicherungen inkl. und kein Auslandseinsatzgeld weltweit.

Frankyboy181 schrieb:

Die Kreditkarte könnt Ihr ja auch weiterhin nutzen, nicht nur für den Urlaub. Ich bezahle an Tankstellen z.B. immer mit Kreditkarte.

Ja, das könnten wir. Würden wir auch sicherlich tun, solange sie noch gültig ist, aber ich hab bisher immer ohne gelebt, dann will ich das beibehalten.
    • mAnDy schrieb:

Nochmal dazu: Mein Freund kümmert sich gerade und meint, da dies ein luxemburgischer Anbieter sei, könne es evtl. bei Problemen gesetzliche Differenzen geben.

Und dann soll ich euch mal noch fragen, ob die Mastercard (wird ja nur als solche angeboten) denn auch überall akzeptiert wird? Von Californien bis Utah, von der Tankstelle bis zur Mietwagenstation?!
      Die von 'Gebührenfrei' wird über eine deutsche Bank in Rheinlandpfalz betreut und ja, es ist einen vollwertigen MasterCard Gold und wurde - meinerseits - noch nirgendwo abgelehnt. Den credit limit kann man selbst bestimmen, klein und fein halten oder voll aufblasen.

Im grauen vorzeit hatte ich die ADAC Karte - läuft damals über der Berliner Bank - mich haben die jährlichen Gebühren vergrault, die von 'gebührenfrei' hat kein Fixkosten - habe ich bereits weiter oben geschrieben.
      Wing Tourer . . . . . . . . . . . . . Was on tour again 15.05 -> 02.06.2013
    • So, jetzt brauch ich euren Rat!

Okay, trotzdem muss ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass mir diese Barclaycard eher zusagt. Wir sind auch eben dabei dies zu prüfen. Was sagt ihr?

Ich habe nun schon zwei Angebote von den Messe-Anbietern erhalten. Die eine ist überhaupt nicht auf meine Wünsche eingegangen. Habe der meine "Must sees" mitgeteilt, aber die kalkuliert einfach SanFrancisco mit ein, ohne zu fragen und dann auch noch für nur 11 Nächte zum Preis von 1900,-/Person. :thumbdown:

Eine andere Frau von einem Reisebüro meinte, dass meine Kalkulation generell zu knapp bemessen sei, speziell die Verpflegung. Dafür habe ich ja etwa 20€/Person/Tag eingerechnet. Sie meinte aber, dass man allein für einen Besuch im Steakhaus um die 70€ für zwei Personen zahlt und das auch die Nahrungsmittel in den Supermärkten teuer wären. :dontknow: Was sagt ihr?

Das andere sagt mir schon mehr zu, kommt aber leider auch noch lange nicht an meine kalkulierten Preise heran. Folgende Nachricht habe ich erhalten:
      "so ich will nun nochmals auf unseren Mailverkehr zurück kommen,
      nachdem wir uns mal die Reisewünsche einzeln vorgenommen haben.
      Wie schon mitgeteilt, es ist nicht einfach für das geringe Budget
      eine guten Urlaub zu bekommen!

Bei den von euch gewünschten "must sees" Grand Canyon und
      Monument Valley haben wir schon Übernachtungs-Preise, die uns ganz
      und gar die Kalkulation kippen. Hier müssten wir etwas tricksen
      und ein paar Kilometer in Kauf nehmen, schon kann man bis zu 150
      Euro sparen. Beim Flug kommen mit tagesaktuellen Flugpreisen
      zwischen 880,- und 950,- Euro pro Person raus. Allerdings hat
      unsere Tochter Janine einen Flug für 750 Euro gefunden, hier gäbe
      es die Möglichkeit mit der Türkisch Airlines bis nach L.A. zu
      fliegen!!! (keine Bange - Türkish Airlines war 2010 europas
      Airline Nr.1!!! - ist nur für uns Deutsche ungewohnt!)

Da wir auch im Mietwagenbereich mit der Kombination der
      Unterkünfte sehr gute Preise haben, kann ich mir nicht vorstellen,
      dass Alamo zu dieser guten Saison "Schleuderpreise" anbietet.

Ok, jetzt haben wir mal alle Stifte gespitzt und knallhart
      kalkuliert mit folgenden Leistungen kommen wir auf folgenden
      Preis, um eine doch einigermaßen ordentliche und doch
      anspruchsvolle Rundreise anbieten zu können:

15/16 Tage mit 14 Übernachtungen (zum Teil mit
      amerikanischen/kontinentalen Frühstück)

05.09. - 20.09.2013

Amerikanischer Süd-Westen

2 Nächte Los Angeles

1 Nacht San Diego

1 Nacht auf dem Weg von Kalifornien nach Nevada/Arizona

2 Nächte on Route 66 (Williams oder Flagstaff)

1 Nacht am Grand Canyon

2 Nächte in Page am Lake Powell (Ausgangsort zum Monument Valley)

1 Nacht in Kanab

1 Nacht in Mesquite/Nevada

3 Nächte Las Vegas

Somit können wir Ihnen anbieten:

- 14 Übernachtungen in ordentlichen Motels und Hotels der unteren
      Mittelklasse **/***

- 1 SUV Mietwagen inkl. 2. Fahrer und der ersten Tankfüllung
      (Fahrer und Beifahrer müssen 25 Jahre alt sein!)

- Tourzusammenstellung versehen mit Hotelvouchern

- kleines individuelles Roadbook, Help-Line/Info-Telefonnumer in
      USA (wir sind zu dieser Zeit mit 2 Teams im Süd-Westen)

Preis pro Person: 749,- Euro

Beim Flug muss man eben prüfen, welche Preisklasse und welche
      Umsteigeverbindung man bevorzugt."

Ich würde mir das nochmal neu kalkulieren lassen, vielleicht für einen späteren Zeitraum?!
    • Klingt ja nicht so schlecht das Angebot... :dontknow:

Kommt halt noch der Flug mit dazu!

Naja, und was die andere Trulla euch da erzählt hat mit dem Steakhaus, ja klar, wenn man in ein richtig gutes Steakhaus geht, dann wird man den Preis wohl bezahlen, aber wer macht das auch schon täglich?

Außerdem müsst ihr ja zu Hause auch essen, von daher muss man das ja auch einkalkulieren, hier kriegt ihr das Essen ja auch nicht umsonst.
    • Trotz dessen, dass es wirklich gut ist, werden wir nun doch alles selber buchen. Da kommen wir immernoch am besten weg.

Habe gleich mal nach Flügen geschaut: Wie kann es denn sein, dass ein Flug Frankfurt-LA, LA-Frankfurt 10 Stunden länger dauert, wie nach LV und auch noch 20€ teurer ist?! :dontknow: ?( ...sind derzeit 688,-.

Kann es sein, dass es bei Swoodoo nicht mehr diese +/- 3 Tage-Ansicht gibt, oder bin ich zu doof?!
    • Lass diesen Mist mit Swoodoo / Flüge.de und Konsorten, die echten Angebote gibt es direkt bei den Airlines.

Lese einfach das Vielflieger Forum mit, dort werden die Angebote und Gutscheine gelistet:

http://www.vielfliegertreff.de

vielfliegertreff.de/fliegen-zum-besten-preis/

vielfliegertreff.de/economy-class-tarife/

vielfliegerforum.de/

vielfliegerforum.de/viewforum.…596e8f4db0061aad62b1be527

:desert:
      Wing Tourer . . . . . . . . . . . . . Was on tour again 15.05 -> 02.06.2013
    • Also Flugsuchmaschinen wie Swoodoo kannst du schon benutzen. Bei den Airlines direkt ist es manchmal günstiger aber auf keinen Fall pauschal!

Im Vielfliegerforum wirst du auch nicht zwingend das Topangebot bekommen.

Das der Flug nach LA länger dauert und mehr kostet liegt wahrscheinlich an den Umsteigezeiten. 700 € ist aber ok, solange du keine 10 Stunden Aufenthalt hast.

Das Angebot vom Reisebüro finde ich übrigens nicht so toll. Das bekomme ich für den Preis selbst auch hin!
    • Ich bin gerade etwa hin und her gerissen:

Ich finde derzeit schon super Flugangebote für bspw. 656,- (inkl. Zug zum Flug) von Berlin nach Los Angeles und umgekehrt. Allerdings sind dies keine Gabelflüge und ich seh auch schwarz, dass ich jemals Gabelflüge finde, die annähernd in meiner vorgestellten Preisklasse liegen. Was soll ich tun? Geld beim Flug sparen, aber dafür die Mehrstrecke/mehr Übernachtungen für eine Rundreise in Kauf nehmen, oder ein paar Euronen mehr bezahlen für den Gabelflug und die Einweg-Route wählen?! ?(
    • Gabelflug gefunden!!!

Ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben und jetzt finde ich auf der Seite von "KLM Royal Dutch Airline" Flüge Düsseldorf->Los Angeles/Las Vegas-> Düsseldorf vom 24.09. - 09.10. für 645,60 €/Person.

Was soll ich tun?! Ist das gut? Soll ich das buchen oder besser noch warten?

HIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEE!!!!!! ^^