Planungs-Optimierung Rundreise 2013
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
British Airways
-
Bosley schrieb:
Bei sunnycars hast du mind. 7,5 Mio. Haftpflicht, hab aber auch schon 10 Mio gesehen. So schwer ist das nicht zu finden.
Yep, die hatten wir dieses Jahr auch.
Für alle Zweifler bei der Höhe: Bedenkt bitte, dass eine Haftpflicht auch Schäden an Personen ausgleicht. Und da reicht es schon, wenn Euch der Unfallteilnehmer auf Schadenersatz verklagt. Jeder hier dürfte schon von den astronomischen Summen gehört haben, die amerikanische Gerichte üblicherweise festsetzen (sechsstellig und höher sind da die Regel). Also da würde ich nicht unbedingt sparen wollen. Sonst wird die Traumreise schnell zum Albtraum.
@Mandy: vergiss dieses Angebot ganz schnell. Das ist zu teuer. Abwarten, die Airlines wechseln gerade auf den Winterflugplan. Bis Oktober 2013 ist noch viel Zeit für Schnäppchen.
Noch ein Tip: Fingerweg von Paketangeboten, die sind in der Regel immer teurer, als wenn ihr beides separat bucht. Ausnahme sind hier wirklich nur Flugangebote der Reiseveranstalter, wo ihr eine Landleistung (z.B. Hotel, auch nur eine ÜN reicht) zubucht. Damit habe ich schon drei Mal gute Erfahrungen gemacht. In diesem Zusammenhang lohnt es sich auch nach dem Rail & Fly zu schauen. Wir haben in letzter Zeit sogar für die Flüge für unsere Dienstreisen auf Arbeit über dieses Modell gebucht und dabei immer gleich die Bahnanreise dabei gehabt. Wäre für Euch Leipziger eine Option, aber dann bitte mit Anreise nach Frankfurt und nicht nach Berlin. Das macht weder zeitlich noch vom Aufwand her einen Sinn! Schau mal bei der Bahn, die braucht von LEJ nach FRA keine vier Stunden. Das dauert über Berlin genauso lange und verteuert den Flugpreis. -
Ich dachte "Landleistung" könnte auch der Mietwagen sein?!Frankyboy181 schrieb:
Noch ein Tip: Fingerweg von Paketangeboten, die sind in der Regel immer teurer, als wenn ihr beides separat bucht. Ausnahme sind hier wirklich nur Flugangebote der Reiseveranstalter, wo ihr eine Landleistung (z.B. Hotel, auch nur eine ÜN reicht) zubucht.
Freunde haben uns neulich von den Vorteilen der ADAC-Plusmitgliedschaft erzählt. Da stand wohl mal in dem Heft was von guten Mietwagenangeboten speziell für Amerika-Reisende. Das ganze würde uns 80€/Jahr kosten. Vielleicht kommt man da besser weg, wenn man die 80€ bezahlt, dafür aber statt nen Chevrolet Aveo nen Dogde Callenger für den selben Preis bekommen könnte. Und dann wäre das mit den "AAA-Tarifen" save.
Müssen wir uns mal noch genauer kundig machen. Oder hat jemand Erfahrungen? -
Auf Mietwagenpreise hat dies keinerlein Einfluss, solange Du die nicht beim ADAC buchst. Und wenn wohl, ist der ADAC immer noch deutlich teurer als die "guten" Anbieter, wie schon von mir erwähnt.
mAnDy schrieb:
Freunde haben uns neulich von den Vorteilen der ADAC-Plusmitgliedschaft erzählt. Da stand wohl mal in dem Heft was von guten Mietwagenangeboten speziell für Amerika-Reisende. Das ganze würde uns 80€/Jahr kosten. Vielleicht kommt man da besser weg, wenn man die 80€ bezahlt, dafür aber statt nen Chevrolet Aveo nen Dogde Callenger für den selben Preis bekommen könnte. Und dann wäre das mit den "AAA-Tarifen" save.
AAA Preise in Hotels bekommst Du auch ohne die Mitgliedschaft im ADAC. Du musst nur eine Karte vorlegen können (wonach aber nie gefragt wird), die Du Dir von Freunden leihen kannst. Liegt jedem Kartenpack der USA bei.Micha
Highlights des Südwestens: canyon-trails.de -
Würde ich so nicht sagen, Micha. Wir hatten auch die besten Angebote beim ADAC, allerdings habe ich einen Tag zu lange gewartet, da waren die tollen Deals schon weg :( Im Nachhinein wär das eben die beste Option gewesen, man muss nur immer gucken und dies auch immer recht früh.
Mandy, du kriegst glaube die gleichen Angebote als wenn du die KK vom ADAC nimmst. Die wäre die bessere Option. Jedenfalls habe ich da keinen Unterschied gesehen. Dass ihr allerdings einen Dodge Challenger (bist du dir sicher?) bekommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Außerdem sind diese Fahrzeuge immer etwas kleiner (in diesem Sinne aufgrund der Sportlichkeit) und verbrauchen deutlich mehr Benzin, als dir lieb ist. Unterschied zwischen Aveo und Challenger ist ungefähr so, als wenn du 1. Klasse und 2. Klasse im Flugzeug vergleichen würdest. -
Sie meint bestimmt den Charger und nicht den Challenger!
Wir haben unseren Mietwagen für Teneriffa jetzt über den ADAC gebucht und haben da im Endeffekt das beste Paket bekommen. 80 € wirst du allerdings auch nicht sparen.
An sich lohnt sich die ADAC Mitgliedschaft ja auch in Deutschland. Bei einer Panne oder bei einem Unfall spart man dann recht schnell einiges!
Wir wurden in ein paar Hotels nach der Karte gefragt, ist aber eher selten der Fall. Die wollten dann auch die richtige Karte und nicht die Pappkarte aus dem Paket sehen!simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Ach Charger, Challenger... eh alles das Selbe.
Sorry, falls ich jetzt Männerherzen gekränkt habe. ^^
War auch nur ein Beispiel im Sinne, dass man dann ein teureres Modell bekäme.
Ja, dass mit der Pappkarte hab ich ja auch schon in Erwägung gezogen. Aber ich bin doch da auch so ein Schisser und ein Pechvogel, bei dem sie bestimmt die ADAC-Karte noch mit sehen wollen.
Also Fazit: ADAC-Mitgliedschaft muss nicht unbedingt von Vortel sein, es seidenn man hat viel Glück und findet ein Schnäppchen und nutzt sie auch mit in Deutschland, wobei wir ja sowieso schon im ACV sind und die ADAC-Mitgliedschaft eh nach einem Jahr wieder kündigen würden.
Ach Mensch, ich geh euch bestimmt auf den Sack, weil ich immer mit ner neuen Methode ankomme. ^^ -
Die ADAC mitgliedschaft lohnt sich z.B. dann auch noch mehr, wenn du die Kreditkarten in Anspruch nimmst. Das ist u.a. auch eine Auslandskrankenversicherung und noch einiges anderes mit im Gepäck.
Aber nur für die AAA Rabatte würde ich die jetzt nicht abschließen. Es passiert ja auch nix, wenn die eine Karte sehen wollen und du keine vorlegen kannst. Das schlimmste was passiert ist, dass du den normalen Preis bezahlen musst. Mehr nicht. -
mAnDy schrieb:
Ich dachte "Landleistung" könnte auch der Mietwagen sein?!
Das siehst du vollkommen richtig. Aber da sind die Angebote einfach zu teuer. Bei einer Hotelübernachtung reden wir von 70 bis 100 EUR. Wenn ich das Hotel direkt buche, spare ich vielleicht 30 EUR.
Also ist die Rechnung ganz einfach: Lieber 30 EUR für das eine Hotel mehr ausgeben und dafür 150, 200 oder mehr EUR beim Flug sparen. Mit dem Mietwagen geht diese Rechnung so nicht mehr auf, da er meist teurer kommt, d.h. die gesparte Summe wird kleiner.
Machbar ist es aber auch mit Mietwagen, keine Frage. -
Achso, okay. Also doch lieber alles einzeln buchen. Überall hört man was anderes.
Oki doki.
Muss man für die Kreditkarten Mitglied sein?Stürmchen schrieb:
Die ADAC mitgliedschaft lohnt sich z.B. dann auch noch mehr, wenn du die Kreditkarten in Anspruch nimmst. Das ist u.a. auch eine Auslandskrankenversicherung und noch einiges anderes mit im Gepäck.
-
-
Warte, ich komm grad nicht nach... Und wozu braucht man ein Mitgliederausweis, wenn man nur eine Kreditkarte möchte?
-
-
-
Ich wollt mich mal wieder melden, ihr Lieben.
Leider gibt es aber noch nichts neues. Wollten eigentlich die Tage mal zu unserer Sparkasse wegen einer Kreditkarte und auch mal zusammen im internet gucken, aber haben derzeit nicht wirklich Zeit. :(
Diese Woche ist in Leipzig die Touristik Messe. Da werden wir Samstag mal hinschauen.
Liebe Grüüüüße!
-
Touristik-Messen sind so richtige Anheizer, da steigt Deine Vorfreude bestimmt noch mehr -
Oh ja, ich freu mich schon.
Zum Thema Kreditkarte: Unsere Bank (Sparkasse) kann uns die Kreditkarte Gold für 45€/Jahr anbieten, worin Reiserücktritt Auslandsreisekrankenversicherung enthalten sind. Das Internet wiederrum empfiehlt die Barclaycard New Visa (kreditkartenvergleich.net/barclaycard-new-visa.html). So langsam müssen wir uns ran halten, für den Fall wir finden eine KK, womit man Vorteile/Rabatte bekommt, wenn man damit schon die Reise bezahlt. -
Gegenangebot:
Amazon Visa Kreditkarte für 20 EUR
Auslandskrankenversicherung 8-10 EUR
Reisekostenrücktritt: Die würde ich nie im Paket abschließen. Wenn doch, dann schau dir unbedingt die Bedingungen an. Wieviel und was ist versichert? Ist eine Reiseabbruch inkludiert?
Bei TravelSecure findest Du preisewerte Reisekostenrücktrittversicherungen und kannst auf der Internetseite alle Varianten durchspielen. Ich zahle in der Regel (also je nach versichertem Reisepreis) circa 50 EUR (allerdings auch ohne Selbstbehalt und mit Reiseabbruchversicherung). Näheres findest du hier
Noch ein Wort zur Amazon Visa Karte: wenn du fleißig mit der bezahlst (auch hier in Deutschland, es zählt jeder Umsatz), sammelst du Punkte, die dann auf den Jahrespreis anrechenbar sind. Über diese Variante bekomme ich in der Regel immer meine Gebühr wieder raus. Wenn du mehr Punkte sammelst, bekommst du Gutscheine für Amazon. -
Thema CC
www3.gebuhrenfrei.com/Home/
Inkl. Reiseversicherung und Kostenfreie Bargeld Abhebung - kostet nichts, nada, null, nothing - Wichtig, man bezahlt die monatliche Rechnung innerhalb von drei Wochen, sonst kommen Zinsen dazu :think:
Das Ding ist eine echte Mastercard Gold.
Habe ich seit sieben Jahren, in In- und Ausland zig mal verwendet, überhaupt kein Problem,
und das Ding hat kein Zugriff auf dein Bank Konto, also bei Diebstahl/Verloren kein Verlust :super:Wing Tourer . . . . . . .
. . . . . . Was on tour again 15.05 -> 02.06.2013
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher