Planungs-Optimierung Rundreise 2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bevor ich ein Hotel buchen würde, würde ich erst mal den Flug fix machen. Der ist preislich sehr schwer zu kalkulieren und erst danach kannst du dein anderes Budget vernünftig einteilen!

Mit AAA Rate bekommst du oft den Preis eines Tarifs der eigentlich nicht mehr stornierbar ist, mit deiner Rate aber schon!
    • Bosley schrieb:

Bevor ich ein Hotel buchen würde, würde ich erst mal den Flug fix machen.
      Ja, das ist klar. ;)

Das dauert alles noch so laaaaang. Hab ich schon erzählt, dass ich mich jetzt schonmal vorab mit diesen Shangri La-Reise-Experten in Verbindung gesetzt habe? Die Antwort die kam, war:"Setzen Sie sich etwa 10 Monate vor Reisebeginn mit uns in Verbindung." :( Ist das nicht etwas spät? Klar, noch lange nicht ZU spät, aber das ist im Dezember! Eigentlich hatte ich vor schon ab Oktober/November (oder wann auch immer die Flüge raus sind) dort ein Schnapp abzuwarten und dann würde es weitergehen. Wenn ich aber jetzt noch bis Dezember warte und die mir am Ende auch kein günstigeres Angebot machen können, dann ist doch schon wieder wertvolle Recherche-Zeit ins Land gegangen. :dontknow:
    • Mach dich nicht bekloppt.
      10 Monate ist normal mehr als ausreichend und die Garantie, dass du 12 Monate im Voraus direkt den günstigsten Flug bekommst, ist auch nicht gegeben.

Ich persönlich hätte auch schon im November anfangen müssen. Da war aber noch gar nichts sicher. Allerdings fahren wir immer noch in einem Teil der Hauptsaison hin... wenn ich mich richtig erinner wollt ihr in der Nebensaison hin?!

Aber ich muss dazu sagen, dass die Antwort eher negativ ausfällt. Weiß nicht warum die dich im Prinzip abwimmeln, denn du bist ja ein potenzieller Kunde. Scheinen ja echte Experten zu sein :)
    • 10 Monate ist ok für eine LH Platzreservierung seitens der Reisebüro, aber wirklich Buchen, das kann wirklich später erfolgen.
      Meine Erfahrung mit LH Interkonti. direktflüge hat ergeben das ungefähr vier Monate vor Abreise das es oft seitens der Lufthansa kurzzeitigen Rabatt Preise gibt - dann zuschlagen aber schnell. Somit ist ab der 5ten Monat eine tägliche Überwachung der LH Internetseite unerlässlich, dies gilt besonders für die US Rennstrecken SFO, MIA und JFK.

Dieses gilt für Y und C, wobei bei C Rabatt mit Y Meilen Upgrade das ganze noch mal richtig interessant wird :wantit:
      Wing Tourer . . . . . . . . . . . . . Was on tour again 15.05 -> 02.06.2013
    • Wir sind letztes Jahr für 600 € nach Denver. Wir haben für September im Januar gebucht. Danach wurde es durchgehend teurer!

Beobachte die Preise sobald sie raus sind und buche wenn dir der Preis günstig genug ist. Danach schaust du besser erstmal gar nicht mehr nach Flugangeboten sonst ärgerst du dich evtl. nur. Oft sind die ganz frühen Preise nicht schlechter als die kurzfristigen Angebote. Wenn du günstige Hotels willst, musst du die früh buchen und ohne Flug ist das nicht so sinnig!
    • mAnDy schrieb:

Das dauert alles noch so laaaaang. Hab ich schon erzählt, dass ich mich jetzt schonmal vorab mit diesen Shangri La-Reise-Experten in Verbindung gesetzt habe? Die Antwort die kam, war:"Setzen Sie sich etwa 10 Monate vor Reisebeginn mit uns in Verbindung." :( Ist das nicht etwas spät? Klar, noch lange nicht ZU spät, aber das ist im Dezember! Eigentlich hatte ich vor schon ab Oktober/November (oder wann auch immer die Flüge raus sind) dort ein Schnapp abzuwarten und dann würde es weitergehen. Wenn ich aber jetzt noch bis Dezember warte und die mir am Ende auch kein günstigeres Angebot machen können, dann ist doch schon wieder wertvolle Recherche-Zeit ins Land gegangen. :dontknow:

Man kann sich auch unnötig Streß machen. ;)

Bleib mal ganz ruhig. Du willst im Oktober 2013 fliegen. D.h., wenn du im Januar/Februar den Flug buchst, bist du immer noch früh dran. Meine Erfahrung zeigt außerdem deutlich, dass früher buchen nicht immer bedeutet, es ist auch billiger. Selbst zwei Monate vorher bekommt man noch gute Schnäppchen. Hier ist einfach ein wenig Geduld und Abgebrühtheit gefragt.

Sobald du den Flug Anfang nächsten Jahres fest gemacht hast, kannst du dann in Ruhe an die Hotels gehen. Da ist noch genug frei und günstige Preise gibt es auch noch. Keine Angst!
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • impy schrieb:

Aber ich muss dazu sagen, dass die Antwort eher negativ ausfällt. Weiß nicht warum die dich im Prinzip abwimmeln, denn du bist ja ein potenzieller Kunde. Scheinen ja echte Experten zu sein
      Ja, ne?! :rolleyes:

Wing Tourer schrieb:

Dieses gilt für Y und C, wobei bei C Rabatt mit Y Meilen Upgrade das ganze noch mal richtig interessant wird

Häää und jetzt nochmal auf Deutsch, bitte! ?( =)

Okay ihr Lieben, ich seh's ja ein. Ich mach mich einfach jetzt schon zu verrückt. Aber ich sitzt doch nur wie auf Kohlen und will endlich ernst machen. :wantit: Weiß schon garnicht mehr was ich noch recherchieren/planen kann, damit ich ja einmal am Tag mit dem Thema USA-Reise beschräftigt bin. ^^
    • mAnDy schrieb:

Zitat von »Wing Tourer«
      Dieses gilt für Y und C, wobei bei C Rabatt mit Y Meilen Upgrade das ganze noch mal richtig interessant wird

Häää und jetzt nochmal auf Deutsch, bitte! ?( =)

Damit sind die Buchungsklassen in der Economy gemeint. Die Economy besteht nicht nur aus einer Buchungsklasse, sonder unterteilt sich noch in verschiedene Unterklassen. Da sind dann z.B. stornierbare Kategorien oder nicht stornierbare usw. dabei. Das mit dem Meilen Upgrade kannst du eh knicken, ich nehme nicht an, dass du bereits ein Miles & More Konto mit nennenswerten Kontoständen besitzt.

mAnDy schrieb:

Okay ihr Lieben, ich seh's ja ein. Ich mach mich einfach jetzt schon zu verrückt. Aber ich sitzt doch nur wie auf Kohlen und will endlich ernst machen. :wantit: Weiß schon garnicht mehr was ich noch recherchieren/planen kann, damit ich ja einmal am Tag mit dem Thema USA-Reise beschräftigt bin.

Dein Freund muss wirklich starke Nerven haben, oder? ;)
      LG F-

• mAnDy schrieb:

Ich glaub er nervt mich im Moment mehr wegen seines neuen Autos. =)

Diese Autovernarrtheit kann ich, obwohl eindeutig männlich, nun überhaupt nicht nachvollziehen. Ich sehe das pragmatisch: Ein Auto ist immer noch ein Fortbewegungsmittel und soll mich von A nach B bringen. Nicht mehr und nicht weniger. Von daher stecke ich lieber mein Geld in den Urlaub und erlebe etwas unvergessliches. 8-)
      LG F-

• Frankyboy181 schrieb:

Ein Auto ist immer noch ein Fortbewegungsmittel und soll mich von A nach B bringen. Nicht mehr und nicht weniger. Von daher stecke ich lieber mein Geld in den Urlaub und erlebe etwas unvergessliches. 8-)

Ganz genau meine Rede! :super:

Mal zum Grand- bzw. Brye Canyon - ja ich ziehe so langsam auch den Bryce in Erwägung - (und wie ist es beim Zion???): Da hat man ja die Wahl ob man mit oder ohne Auto einfährt. Preislich kommen wir ja so oder so immer etwa gleich weg. Was ist denn aber epfehlenswerter? Es gäbe ja bei beiden Parks sowieso die kostenlosen Shuttle?! Also lieber eigenes Auto oder laufen und Shuttle nehmen?
    • mAnDy schrieb:

Mal zum Grand- bzw. Brye Canyon - ja ich ziehe so langsam auch den Bryce in Erwägung - (und wie ist es beim Zion???): Da hat man ja die Wahl ob man mit oder ohne Auto einfährt. Preislich kommen wir ja so oder so immer etwa gleich weg. Was ist denn aber epfehlenswerter? Es gäbe ja bei beiden Parks sowieso die kostenlosen Shuttle?! Also lieber eigenes Auto oder laufen und Shuttle nehmen?

Im Zion gibt es den Shuttle Bus und den müsst ihr auch nehmen. Mit dem Auto darf man, glaube ich gar nicht rein. Der Zion NP ist ausgesprochen gut zum Wandern und lässt sich so auch am besten erkunden. Wenn ihr also dahin wollt, dann macht eine Wanderung. Dazu gibt es auf den Seiten des Nationalparks unzählige Vorschläge mit ausführlichen Informationen.

Im Bryce kann man mit dem Auto alle View Points abfahren, das dauert einen halben Tag, wenn man nicht noch eine Wanderung einschiebt.

Welcher Park ist nun schöner? Da scheiden sich die Geister. Auch wir hier im Forum sind da in zwei Lager geteilt. Die einen mögen den Zion lieber (wie z.B. ich), die anderen den Bryce. Es ist eben Geschmackssache.

Beim Grand Canyon (South Rim) gibt es auch einen Shuttle. Habe ich noch nie benutzt. Die View Points lassen sich, wie am Bryce, an einem halben Tag locker abklappern.
      LG F-

• So solltet ihr das Planen.

Am GC haben wir den Shuttle schon benutzt weil man am Rim mit dem Auto nur den teil vom Visitor Center bis zum Desert View anfahren kann. Alles was westlich davon liegt geht nicht mit eigenem Auto.

Mein Tipp zum Shuttle ist übrigens folgender: Stellt euch nicht beim Visitor Center in die Schlange sondern lauft bis zum ersten View Point am Rim entlang, dann fahrt ein Stück mit dem Shuttle nach Westen und lauft dann soweit ihr wollt zurück. Am ersten Viewpoint kommt man immer in den Shuttle weil die am Visitor Center Platz für zusteigende Leute lassen!

Im Bryce würde ich mein eigenes Auto benutzen. Damit seid ihr flexibler uns spart Zeit!
    • mAnDy schrieb:

...per Auto oder per Fuß? :crazy:

Je ein halber Tag?! Also sollten wir lieber je Park einen ganzen Tag einplanen, oder??

Ja, per Auto. Zu Fuss geht es natürlich auch, aber das dürfte dann etwas länger dauern. ;)

Ihr müsst nicht notwendiger Weise einen ganzen Tag planen. Den Bryce z.B. kann man gemütlich am Vormittag nach dem Frühstück besichtigen und dann den Rest des Tages nutzen um z.B. noch zum Zion oder nach Page weiter zu fahren. Beim GC ist das nicht so günstig. Es sei denn, ihr kommt z.B. von Page macht dann den GC und fahrt anschließend noch ein Stück weiter Richtung LA und übernachtet dann irgendwo an der I 40. Da findet sich garantiert ein sehr preiswertes Motel. Natürlich könnt ihr das Ganze von der Fahrtrichtung auch umdrehen.
      LG F-

• Frankyboy181 schrieb:

Es sei denn, ihr kommt z.B. von Page macht dann den GC und fahrt anschließend noch ein Stück weiter Richtung LA und übernachtet dann irgendwo an der I 40.

Naja das wird wohl nix werden, da das Monument Valley ja noch dazwischen liegt.

Aber sonst waren das recht hilfreiche Tipps zur weiteren Planung. Vielen Dank! :-)
    • ...doch lieber Goudlings Lodge statt Kayenta Mon. V. Inn?

Ich glaub ich werde gerade in bisschen größenwahnsinnig und habe sogar nach Preisen für's "The View" geschaut. ?( Leider ist natürlich alles ausgebucht, sodass ich nirgendwo Preise vergleichen kann. Naja, war eh nur ne Schnapsidee.

Allerdings bin ich jetzt auf die Gouldings Lodge gestoßen. Beim direkten Vergleich mit dem Kayenta MV Inn ergab sich ein Unterschied von "nur" 10€! Naja, muss ich zu gegebener Zeit nochmal gucken und evtl. noch mit diversen Coupons (oder so) koppeln, wenn ich was finde.

Gleich daneben zeigt mir google übrigens das "maps.google.com/maps?q=Monumen…=UTF-8&hl=de&sa=N&tab=wl#Hotel i Utah!" an, aber man findet keinerlei Informationen. Dann gibt es das wohl nicht mehr, hä?
    • Du bist aber auch echt ganz schön hibbelig, was?

Es bringt ja ohnehin nix, wenn du die Preise jetzt vergleichst, weil es nächstes Jahr im Oktober ganz anders aussehen kann. Mach dich nicht jetzt schon verrückt mit Preisvergleichen und Hotelsuche.

Entspann Dich, genieß das tolle Wetter im Moment und beschäftige dich gegen Ende des Jahres (bzw. ab Oktober ca.) intensiver damit! ;)