Hallo zusammen,
irgendwie bin ich in dieser Woche gedanklich immer wieder bei der Routenplanung für´s nächste Jahr hängen geblieben
und letztlich ist dabei eine erste grobe Idee herausgekommen. Geplant ist eine Tour von 4 Wochen im September 2013, dabei wird im Mittelpunkt die Rim-to-Rim Wanderung am Grand Canyon stehen, für die wir leider erst 4 Monate vorher ein Permit beantragen können. Plan B dabei ist die Tour South Kaibab Trail/Bright Angel Trail.
Ganz grob würde ich gerne so fahren:
Start in Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP - Page - South Rim Grand Canyon (Treffen mit Freunden für Rim-to-Rim, ein Auto stehen lassen) - North Rim - Rim-to-Rim-Wanderung - Fahrt zurück zum North Rim (Auto abholen) - Escalante - Capitol Reef NP - Moab - ??? - Mesa Verde - Phoenix oder Tucson (oder beides?) - Joshua Tree - LA und/oder San Diego
Auf meiner Liste stehen noch diese Wünsche:
The Wave
Zebra Slot
Broken Bow Arch
Neuer Versuch: Peek-a-boo und Spooky Slot Canyons
Bisti Wilderness
Apache Trail
Portal Trail
Broken Bow Arch
Willis Creek Slot Canyon
Waterholes Canyon
...und noch ein paar Sachen rund um Moab bzw. im GSENM, es würde jetzt den Rahmen sprengen, das alles aufzuzählen
Eine unbekannte Zone ist für mich die Ecke zwischen Moab und Phoenix bzw. Tucson, also das südwestliche Colorado bzw. nordwestliche New Mexico. Bin bisher nur vom Monument Valley kommend nach Moab bzw. über den Moki Dugway etc. nach Hanksville gefahren oder von Phoenix zum Grand Canyon, weiter östlich bzw. südöstlich war ich noch nicht. Was gibt´s denn in dieser Ecke zum empfehlen? Hübsche Örtchen, gute Hikes?
Füttert mich!
LG
Silke
irgendwie bin ich in dieser Woche gedanklich immer wieder bei der Routenplanung für´s nächste Jahr hängen geblieben
und letztlich ist dabei eine erste grobe Idee herausgekommen. Geplant ist eine Tour von 4 Wochen im September 2013, dabei wird im Mittelpunkt die Rim-to-Rim Wanderung am Grand Canyon stehen, für die wir leider erst 4 Monate vorher ein Permit beantragen können. Plan B dabei ist die Tour South Kaibab Trail/Bright Angel Trail.Ganz grob würde ich gerne so fahren:
Start in Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP - Page - South Rim Grand Canyon (Treffen mit Freunden für Rim-to-Rim, ein Auto stehen lassen) - North Rim - Rim-to-Rim-Wanderung - Fahrt zurück zum North Rim (Auto abholen) - Escalante - Capitol Reef NP - Moab - ??? - Mesa Verde - Phoenix oder Tucson (oder beides?) - Joshua Tree - LA und/oder San Diego
Auf meiner Liste stehen noch diese Wünsche:
The Wave
Zebra Slot
Broken Bow Arch
Neuer Versuch: Peek-a-boo und Spooky Slot Canyons
Bisti Wilderness
Apache Trail
Portal Trail
Broken Bow Arch
Willis Creek Slot Canyon
Waterholes Canyon
...und noch ein paar Sachen rund um Moab bzw. im GSENM, es würde jetzt den Rahmen sprengen, das alles aufzuzählen
Eine unbekannte Zone ist für mich die Ecke zwischen Moab und Phoenix bzw. Tucson, also das südwestliche Colorado bzw. nordwestliche New Mexico. Bin bisher nur vom Monument Valley kommend nach Moab bzw. über den Moki Dugway etc. nach Hanksville gefahren oder von Phoenix zum Grand Canyon, weiter östlich bzw. südöstlich war ich noch nicht. Was gibt´s denn in dieser Ecke zum empfehlen? Hübsche Örtchen, gute Hikes?
Füttert mich!LG
Silke
. Die Reisedauer begründet sich schon allein mit dem Rim-to-Rim-Hike: wenn mit dem Permit alles klappt brauchen wir schon fast eine ganze Woche mit 4 Tagen Wanderung und der blöden Logistik.
Nein, im Ernst, da hab ich mich vertippt
Hey, dann gib mir mal ein paar Tipps für Tucson etc., ich bin schon ganz scharf auf diese Ecke des Südwestens. Der kurze Aufenthalt in Phoenix beim letzten Mal hat nur noch mehr Lust auf´s Klima und die Landschaft gemacht.