Stadtrundfahrt San Francisco

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stadtrundfahrt San Francisco

      Hallo,

      im September ist es endlich soweit, es geht zum ersten Mal in den Westen der USA. Nun sind meine Reisebegleiter und ich am Überlegen, ob es sich lohnt in San Francisco so eine Stadtrundfahrt mitzumachen und wenn ja, welche sich denn lohnt (ich meine von welchem Anbieter). Sollte es so eine Hopp on- Hopp off-Tour sein oder lieber eine, wo mehr erzählt wird, idealerweise auch mit deutscher Audiotour oder kann man sich sowas generell sparen?
      Noch zur Info, wir sind am Anfang der Rundreise 3 Tage in SF wo wir den Mietwagen erst übernehmen, wenn wir die Stadt verlassen und am Ende der Reise nochmal knapp 2 Tage. Da haben wir den Mietwagen komplett, da wir etwas außerhalb in Pacifica übernachten werden.

      Hoffe, ihr könnt mir helfen.

      Liebe Grüße, Nicky
    • hallo kira.

      um einen überblick zu bekommen ist so eine hopp-on hopp-off nicht schlecht.

      mir persönlich werden da zu viele sachen erzählt die mich gar nicht interessieren und am ende qualmt mir der kopf :|

      sf ist nun nicht soooo gross. versucht es soch mal mit den öffentlichen (bus, straßenbahn, u-+bahn) so lernt man

      land und leute kennen. hier der link zum plan: transit.511.org/static/providers/maps/SF_123200991008.pdf

      noch mehr infos zum öpnv hier: sanfrancisco4you.com/oeffentlicher-nahverkehr/index.html

      gruss, peter :nabend:
    • pepe5 schrieb:

      sf ist nun nicht soooo gross. versucht es soch mal mit den öffentlichen (bus, straßenbahn, u-+bahn) so lernt man

      land und leute kennen.
      Da kann ich nur zustimmen. :super: Würde euch auch die Öffis empfehlen. Das Bus- und Straßenbahnnetz ist dort super ausgebaut und kostet nicht die Welt. So könnt ihr ganz relaxt und stressbefreit die Stadt erkunden und müsst nicht noch extra Kohle für ne Hopp on Hopp off-Tour ausgeben. ;)
    • Hallo Nicky,

      wir haben uns in San Francisco eine geführte Tour gespart und sind auf eigene Faust mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt gefahren. Mit einem guten Reiseführer und vielen Tipps und Anregungen hier aus dem Forum haben wir uns einige Highlights rausgesucht und diese meistens sogar zu Fuß erkundet. Wie schon gesagt San Francisco ist ja nicht so riesige und einen großen Teil kann man gut in Eigenregie "erlaufen". Ihr könnt ja dann die Punkte für die ein Auto nützlich ist ans Ende Eurer Reise legen.

      Viel Spaß und Glück Auf

      Tom
    • Wir sind damals einen ganzen Tag in S. F. rumgelaufen. Downtown bis Pier 39...das war eine gute Entscheidung, auch wenn es bei 28 Grad schon anstrengend war, die ganzen Steigungen zu gehen. Wir sind von 9 - 18 Uhr unterwegs gewesen und haben viel gesehen und erlebt...

      Ich würde das jederzeit wieder machen. Hängt aber natürlich davon ab, wie viel Tage man vor Ort zur Verfügung hat...

      Gruss
      Stefan(2)
    • In San Francisco würde ich keine geführte Tour buchen, da kommt man auch gut allein zurecht. Kauft euch den Muni Pass und fahrt mit Bussen und Cable Car durch die Stadt. Vieles kann man auch erlaufen.

      An den letzten Tagen könnt ihr mit dem Auto ja noch den 49 Mile Drive abfahren oder über die Golden Gate Bridge fahren. Die Golden Gate Bridge kann man übrigens auch gut bei einer Radtour nach Sausalito zu erkunden.
    • Hey,

      vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ihr habt mich überzeugt. Wir werden die Öffentlichen nutzen und mit dem Muni-Pass dürfte das auch ganz gut klappen.
      Ist ja auch schöner CableCars zu fahren als mit dem Bus oder so. Bin schon echt gespannt wie es wird.

      Danke nochmals.

      Liebe Grüße, Nicky
    • Nach mittlerweile 6 Besuchen in SFO, gebe ich zu, ich habe noch keine einzige Stadtrundfahrt gemacht. Ich denke auch nicht, dass man da etwas verpasst. Wie schon von meinen Vorrednern erläutert, kann man sich in der Stadt hervorragend mit ÖPNV bewegen. Ein Tip zu den Cable Cars: Sollten Euch die Schlangen an der Market St. oder am Fisherman's Wharf zu lang sein, dann versucht mal die California Line (Van Ness bis Ferry Building entlang der California St.), die ist in der Regel weniger frequentiert.

      Hier noch einige Vorschläge für schöne Spaziergänge:

      1. Fisherman's Wharf immer an der Küstenlinie bis zur Golden Gate
      2. Sparziergang durch den Stadtteil Haight/Ashburry und anschließend im Buena Vista Park bis ganz hoch (traumhafter Ausblick, ähnlich Twin Peaks, aber bessere Sicht auf die GGB)
      3. Mit dem Bus bis zum Cliff House (Westküste) und von dort Richtung Lands End (super Blick auf die GGB, wenn nebelfrei) anschließend durch den Stadteil Sea Cliff und das Presidio bis zur GGB
      4. Vom Ferry Building über den Financial District bis zum Washington Square, dort kann man dann aus zahlreichen guten Restaurants auswählen und fürstlich dinieren!
      5. Für Pflanzenfreunde: Botanischer Garten im Golden Gate Park
      6. Von der Endstation des Cable Cars California Line, die Van Ness Ave. kreuzen und dann durch den Stadtteil Pacific Heights bummeln. Traumhaft schöne Häuser. Ein Besuch im Haas-Lilienthal Haus sollte mit eingeplant werden. Dort gibt es eine interessante Führung mit vielen Infos zur Geschichte der Stadt und den typischen viktorianischen Häusern. Absolutes Highlight ist ein Videofilm von vor dem Erdbeben 1906. Eine Kamera filmt dort die Fahrt des Cable Cars über die damalige Market Street. Achtung die Öffnungszeiten dieser Sehenswürdigkeit sind stark eingeschränkt. Lohnt sich aber auf jeden Fall!
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)