Hallööchen...

    • Nadi schrieb:

      Ich frag mich nur, wer am Ende dann uns retten wird!!!??? :think: Gibt es irgendwo Freiwillige??? :|

      Freiwillige gibt es nicht. Aber die Deutschen besitzen zusammen ein Privatvermögen (ohne Immobilien oder Grundstückswerte!) in Höhe von 4,5 Billionen EUR. Schon damit wäre die gesamte EURO Krise im Handumdrehen gelöst. Jetzt dürfte auch jedem klar sein, warum wir noch mehr Haftung/Verantwortung übernehmen sollen. Die wollen auch an unser Privatvermögen. Heißt also, Inflation wird raufgehen, damit sich die Schulden entwerten und die Steuern werden erhöht, damit sie abbezahlt werden können. Am Ende sind wir Deutschen die Dummen, denn wir haben getreu dem Motto "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not" immer schön was zur Seite gelegt.

      Wir hätten es lieber wie die Amis machen sollen. Dort haben die Privathaushalte in etwas soviele Schulden wie der Staat (jeder circa 12 Billionen USD!). Ergo, da kommt keiner auf die Idee Steuern zu erhöhen. Und es lebt sich prima damit, wie wir ja immer wieder live sehen können. Diese Strategie hat noch weitere Vorteile: Es kommt keiner auf die Idee dich nach Geld zu fragen, du hast ja keins. Wenn man, wie gerade mit Solarmodulen geschehen, Strafzölle für Chinesische Produkte erhebt, macht das auch nix, schließlich haben die USA ja ne Menge Schulden, was soll der Chinese also tun? Die Importe stoppen? Kann er nicht, dann verkauft er nix mehr.

      Eigentlich traurig, aber am Ende sind die Tüchtigen dann wieder die Dummen. Und die Banken dürfen weiter spekulieren, ohne das etwas unternommen wird. Das ist schon deprimierend.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Frankyboy181 schrieb:

      Wir hätten es lieber wie die Amis machen sollen. Dort haben die Privathaushalte in etwas soviele Schulden wie der Staat (jeder circa 12 Billionen USD!)



      Im Grunde genommen hast du natürlich in allen Punkten absolut recht. Aber es wie die Amis zu machen??? :thumbdown: Neeee... das muss doch nicht sein. Da bin ich einfach viel zu sehr Schwabe (man kann eben nicht aus seiner Haut) und die vielen Kreditkarten würden mich eh nur verwirren... :crazy:

      @zunder63: Hast ja recht... lassen wir das Thema... :shy:
    • Vor allem sollen wir Deutschen jetzt halb Europa retten und uns dann auch noch beschimpfen lassen. Ok, sollte es soweit kommen, dass das Leben hier nicht mehr lebenswert ist, dann wird das Auswandern in die USA vielleicht doch noch mal wieder ein Thema.
    • Genau Ralf, das ist immer noch Plan B. Oder aber ins Casino gehen, die ganzen Ersparnisse auf den Kopf hauen und sich schön genüßlich durchfüttern lassen. Funktionieren tut das ja vorbildlich in diesem Lande. Und ich wäre ja z.b. auch für eine PKW Maut wie es uns halb Europa schon Jahre vormacht..und...und...und (z.B. Soli weg - der ja schon seit zig Jahren weg sein sollte - und dafür MWSt etwas rauf.). Wir haben hier schließlich Europaweit mit den geringsten Satz. Das tut nämlich dann wirklich JEDEM weh. Dafür kann man dann woanders der Unter- und Mittelklasse Steuerersparnisse bieten (Kilometerpauschale erhöhen etc.). Aber wie schon oben gesagt - lassen wir das - sonst bleibt ja am Ende noch mehr Kohle für Europa über. Lieber ein Land glatt insolvent gehen lassen und die ersparten Unterstützungen dann in andere Wackelkanditaten stecken. Nur gerecht sollte es am Ende bleiben. Und zwar ohne Beschimpfungen aus dem Ausland! Soo - genug OT.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de