Mit dem Auto in 14 Tagen von L.A. über San Diego, Anza-Borrego, Death Valley, Big Sur nach San Francisco (dann 3 Tage Vancouver)

• Mit dem Auto in 14 Tagen von L.A. über San Diego, Anza-Borrego, Death Valley, Big Sur nach San Francisco (dann 3 Tage Vancouver)

Hallo,

im Juli 2012 planen wir zu zweit mit dem Auto eine Reise durch Kalifornien mit anschließendem Aufenthalt in Vancouver, Kanada. Übernachten möchten wir in Motels oder ähnl, kein Zelten. Wir sind uns bzgl. der geplanten Route und den Fahrtzeiten noch etwas unschlüssig und hoffen darauf, dass Ihr von Euren Erfahrungen berichten und gegebenfalls Tipps zur Routenverbesserung geben könnt. Im Folgenden grob die Route:

Mit Leihwagen:

L.A.
      San Diego
      Anza-Borrego
      Joshua Tree National Park
      Mojave National Preserve
      Death Valley
      Lone Pine (Mount Whitney)
      San Simeons
      Big Sur (Mammutbäume)
      Monterey
      San Fransisco

Mit Schlafwagon von San Francisco nach Seattle, dann mit Bus nach Vancouver, Kanada

Anschließend 3 ganze Tage in Vancouver und Umgebung.

Hier die Route in Googlemaps:

visitcalifornia.de/Reiseinfos/…K_Liufayq8CFVE0zQodLUcU-Q

Die Route im Detail mit Kilometer- und Zeitangabe befindet sich im Anhang.
      Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Danke schon einmal...

Sunflower
      Bilder
      • Reiseroute (Kopie).png

247,97 kB, 700×382, 187 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von sunflower () aus folgendem Grund: Weiterhin Probleme mit Anhang

• Grundsätzlich ist eine Route von LA nach SF innerhalb von 14 Tagen durchaus machbar, allerdings etwas kreuz und quer bei euren Zielen... :dontknow:

Ich habe noch ein paar Fragen dazu:

- Was genau wollt ihr in Lone Pine? Alabama Hills? Mount Whitney im Sommer?
      - Yosemite wollt ihr gar nicht, wenn ihr schon da in der Ecke seid?
      - Mammutbäume in Big Sur? Ich wüßte jetzt ad hoc nicht, wo da welche sind, da würde ich eher Sequoia, Mariposa Grove im Yosemite oder Muir Woods empfehlen
      -Death Valley im Juli finde ich nicht sinnvoll

Vielleicht kannst du zu den Punkten noch kurz was sagen, dann kann man eine Routenempfehlung abgeben.
    • In Lone Pine wollen wir uns vom Death Valley erholen. Dort soll es schöne Sonnenuntergänge geben, und von dort aus gibt es einen 4-Meilen-langen Weg mit Blick auf Mnt Whitney, der lohnenswert sein soll.

Yosemite erschien und zu weit aufgrund der begrenzten Zeit. 13 Tage für die Tour von L.A. nach San Fran ist ja schon eine ganze Menge...

Ja, Mammutbäume soll es auch in Big Sur geben, in Sequoia gibt es die "dicken kurzen", an der Küste die "hohen" Mammutbäume, wenn ich richtig informiert bin.

Death Valley wollen wir uns eigentlich nicht entgehen lassen, auch wenn es heiß ist. Wir haben die Übernachtungen absichtlich direkt vor und nach die Wüste gelegt, da die Route in der Hitze nicht ganz einfach sein wird.
    • Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

um passende Tipps geben zu können, hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Ist das Eure erste Reise in die USA bzw. den Südwesten?
      2. Habt Ihr die Flüge schon gebucht?
      3. Muss der Aufenthalt in Vancouver sein?

Hier schon mal ein paar Anmerkungen:
      Mir persönlich ist das zuviel Wüste und wie schon von Stürmchen gesagt, ist der Juli nicht wirklich eine gute Zeit für diese Gegend :desert: :heat:
      Seaworld liegt übrigens in San Diego und nicht in Los Angeles, in LA bzw. im Großraum LA findet Ihr Disneyland und die Universal Studios sowie Six Flags Magic Mountain.
      Für San Francisco habt Ihr meiner Meinung nach zu wenig Zeit, da wären 3 ganze Tage schon sinnvoll.
      Vancouver würde ich weglassen und in eine andere Reise einplanen, bei der Ihr auch noch etwas von Seattle und eem restlichen Nordwesten seht. Oder Ihr macht eine reine Küstentour daraus. Einmal die ganze Küste hoch.

Bin gespannt, wie´s mit Eurer Planung weiter geht.

LG
      Silke
    • Danke für Eure bisherigen Fragen und Tipps. Die Route verändert sich tatsächlich...

Ich war bereits in der Gegend, allerdings per Bus-Tour.
      Die Flüge sind alle gebucht, außer der Flug von San Fran nach Vancouver, hier können wir also noch schieben. Aber wir möchten auch noch ein paar Tage in Vancouver verbringen können (ja, Vancouver möchten wir nicht ausfallen lassen, von hier geht auch der Heimflug).

Wir möchten auf jeden Fall nach Death Valley und auch nach Lone Pine, um das Gebiet um den Mnt Whitney zu sehen, daher stehen diese Reiseziele ziemlich fest. Aufgrund Eurer Beiträge überlegen wir, auf San Diego und Tijuana zu verzichten, sowie auf Anza-Borrego und den Joshua Tree National Park, damit wir uns nicht abhetzen müssen. Unser neuer Vorschlag wäre somit für 12 volle Tage (damit wir 4-5 Tage für Vancouver haben):

Los Angeles (2 Tage Aufenthalt)
      Shoshone
      Lone Pine
      San Simeon
      Big Sur
      Monterey
      San Francisco (2,5 Tage Aufenthalt)

Dann Flug nach Vancouver

Googlemaps: g.co/maps/apkxw

Was sagt Ihr dazu?
      Bilder
      • Reiseroute_LA_Death_Valley_Whitney_Big_Sur_San_Fran (Kopie).png

294,35 kB, 750×384, 154 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunflower ()

• es gibt tausende die im Juli / August auch Wüstengebiete wie Death Valley etc. besuchen !
      es gibt auch tausende die gerne warm oder sogar heiss haben, ich gehöre dazu ich habe das Death Valley fast zu jeder Jahreszeit besucht und ich werde es wieder im August/September tun !

ich liebe die heissen Wüstenorte, daher würde ich nie sagen es ist generell die falsche Zeit, diese ist es nur wenn jemand nicht gerne sehr heiss hatt !
    • scotty schrieb:

ich liebe die heissen Wüstenorte, daher würde ich nie sagen es ist generell die falsche Zeit, diese ist es nur wenn jemand nicht gerne sehr heiss hatt !
      Du bist echt ein harter Kerl ;) Ich hab schon bei meinen beiden Besuchen im Mai 2006 und im September 2010 im Death Valley für meinen Geschmack genug geschwitzt und fand es hart, mich ausserhalb des Autos irgendwie zu bewegen. Mir waren rund 30-35 °C an anderen Orten total ausreichend :heat: . Und Du hast Recht, ist halt Geschmackssache ;)

Die Tour finde ich schon ganz gut. Sinnvoll finde ich auch, die Strecke von San Francisco nach Vancouver per Flugzeug zu machen (dann kommst Du wenigstens nicht durch Seattle und siehst, was Du dort verpasst :kichern: )
    • Danke Scotty, Du machst uns Mut :-) Glücklicherweise lieben wir auch das heiße Klima, und die Mietwagenfirma hat auch nichts gegen Wüsten, solange man auf befestigten Straßen fährt. Wenn wir von Shoshone in das Valley einfahren, ist dann die Route durch Badwater zu empfehlen, oder über Dante's view? In der Karte ist es schlecht zu erkennen, ob man da überhaupt ganz bis Furnace Creek durchfahren kann - ist das möglich?

Silke, Du hast ganz recht, wir verpassen Seattle, und das tut weh... aber was soll's, wir haben versucht, die Zielorte zu reduzieren...

Wir freuen uns weiterhin über Tipps von Euch, denn noch haben wir uns nicht festgelegt...
    • sunflower schrieb:

Silke, Du hast ganz recht, wir verpassen Seattle, und das tut weh... aber was soll's, wir haben versucht, die Zielorte zu reduzieren...
      Damit hast Du dann ja schon den Grund für die nächste Reise gefunden :wantit:
    • Du bist nur ein Tag im Death Valley,
      da kannst Du so fahren wie du geplant hast ! Badwater Road !

ich bleibe mehrere Tage im Death Valley,, habe schon fast 50 Tage im Valley verbracht, war bald in allen Ecken !

Living a new dream in USA 2012
      Grob Planung USA 2012

Tag 1 Ankunft in San Francisco
      Auto abholen bei Alamo
      Ins Hotel Mill Valley in fahren !
      Tag 2 - San Francisco
      Tag 3 - San Francisco

Tag 4 – Uterwegs
      Mount Diabolo, Jamestown, Chinese Champ, Mariposa
      Hotel: Mariposa

Tag 5 - Yosemite
      Hotel: Mariposa

Tag 6 - Yosemite
      Park und Tiago Pass Road
      Hotel: Mammoth Lakes

Tag 7 - Mammoth Lakes
      Bodie
      Mono Lake
      June lake
      Hotel: Mammoth Lake

Tag 8 - Mammoth Lakes
      Devils Postpile
      Rainbow Falls
      ev. Ancient Pine Forrest
      Hotel: Lone Pine

Tag 9 - Lone Pine
      Alabama Hills
      Manzanar
      Hotel: Lone Pine

Tag 10 – Lone Pine
      Ballarat – Barker Ranch
      Death Valley
      Hotel: Stovepipe Wells

Tag 11 – Death Valley
      Death Valley
      Hotel: Stovepipe Wells

Tag 12 – Death Valley
      Death Valley
      Hotel: Beatty

Tag 13 – Beatty
      Death Valley
      Hotel: Shoshone

Tag 14 - Shoshone
      Baker, Zzyzx, Searchlight
      Hotel Searchlight

Tag 15 - Searchlight
      ?
      Mojave Nat. Preserve
      Hotel Barstow

Tag 16 - Barstow
      ?
      Joshua Tree
      Hotel Twentnine Palms

Tag 17 – Joshua Tree
      Keys Ranch
      Hidden Valley
      Hotel Palm Springs

Tag 18 – Palms Springs
      Seilbahn und Joshua
      Hotel: Palm Springs

Tag 19 – Palm Springs
      Salton Sea
      Salvation Mountain
      Hotel: ?

Tag 20 -
      Anza Borrego

Tag 21 –
      Jacinto Wildernes

Tag 22-
      Fahrt nach Los Angeles und nachmittags Abflug nach Hause
    • Scotty, deine Route sieht interessant aus! Man sieht, dass Du genau weißt, was Du sehen willst. Wir sind da noch nicht so weit. Wir wissen zwar, dass wir Death Valley und Mnt Whitney sehen möchten, aber wo genau man ab meisten sieht, versuchen wir noch, heraus zu finden. Kannst Du denn bestimmte Hotels in Shoshone und Lone Pine empfehlen, in denen Du schon genächtigt hast? Nimmst Du auch an geführten Touren quer durch die Wüste teil?

An alle, die schon in der Gegend L.A., Death Valley, Mnt. Whitney, San Simeons, Big Sur, Monterey, San Fransisco waren:

Wie sieht es denn mit Schlangen und Scorpionen in den Wüstengebieten / Death Valley aus? Kann man ein paar Meter ab von der Straße laufen, oder ist das schon gefährlich? Gibt es im Death Valley Handyempfang, und ggf. eine Notfallnummer für den Park, wenn man doch mal mit dem Auto liegen bleibt?

Gibt es auch Gefahr vor Bären auf unserer Strecke?

Bzgl. Hotels: Muss man im Juli sorgen haben, nicht mehr kostengünstig in Motels unter zu kommen, oder kann man abends spontan ein Zimmer finden?

Für weitere Vorschläge von aus dem Forum wären wir sehr dankbar. Es gibt sicherlich noch viele interessante Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps, die in der Nähe unserer Route liegen, und von denen wir nichts ahnen…

Liebe Grüße

Sunflower
    • Also soweit ich das in Erinnerung hatte, haben wir im DV immer Handyempfang gehabt. Wir haben uns aber auch nicht großartig abseits der Straßen aufgehalten usw. da sind auch immer genügend Autos vorbeigekommen.

Schlangen haben wir nur einmal eine gesehen gesehen und das war in Point Reyes bei San Francisco.

Aber im DV haben wir uns wie gesagt nicht groß abseits der Straßen bewegt.
      Vielleicht kann ja noch jemand anderes dazu was sagen. :dontknow:
    • Also

Ich nehme nie an geführten Touren teil im Death Valley, bei mehr als 50 Tagen im DV kenne ich so viel das ich mich selber führe !
      In Lone Pine nehme ich immer das Trails Motel
      In Shoshone dass Shoshone In
      ich buche ausser in den Parks selten Motels/Hotels vor, ich will Flexibel sein, aber im Juli könnte es für Dich an einigen Orten eng werden ! ohne Vorbuchen !

Im Death Valley gibt es fast überall Handy Empfang, ausser an den Orten wo ich bin, aber ich brauche es auch nicht, ich weiss mir selber zu helfen, da ich vieles kenne, ich war schon ca 13 mal im Death Valley.
      Schlangen gibt es viele, aber meistens siehst du sie am Abend und am Morgen früh, wegen der Hitze verkriechen sie sich !
      Scorpione gint es auch viele und zwar die Giftigsten ! aber auch die sieh man fast nur Nachts !
      Wenn Du die Schuhe ausziehst, vor dem anziehen immer ausklopfen, da verstecken sich Scorpione und Spinnen gerne aber eher selten !
      Die Grossstätte liebe ich überhaupt nicht ausser SF ! LA hasse ich !
      auf der Nr1 bitte die 17 Miles Drive fahren, ist schön und in Montherey das Aquarium besichtigen, gross und toll !

viel Spass
      für heute reicht es ;)
    • Lieber Scotty,

herzlichen Dank für Deine Tipps! Wir haben nun auch ein paar Hotels gebucht, u.a. das Stovepipe Wells Village im Death Valley und das Trails Hotel in Lone Pine (für satte 140€ die Nacht). Es war ganz schön schwierig, noch Zimmer zu finden. Wir fahren am Nachmittag ins Death Valley ein (ging nicht anders, da aus LA), übernachten, und können den folgenden Tag in der Wüste verbringen. Wie könnten wir die paar Stunden am Nachmittag und den darauf folgenden Tag am Besten verbringen?

Haben Du oder jemand aus dem Forum noch Hinweise bzgl. Lone Pine - was auf jeden Fall sehenswert ist? Wir haben vor, den 4 - Miles - Trail Richtung Mnt. Whitney zu laufen...

Die 17 Miles werden wir fahren! Und das Aquarium in Monterey behalte ich auch im Auge. Braucht man da mehrere Stunden, oder einen ganzen Tag?

Liebe Grüße

Sunflower
    • sunflower schrieb:

Wie könnten wir die paar Stunden am Nachmittag und den darauf folgenden Tag am Besten verbringen?

Je nachdem von wo aus ihr in das DV fahrt, könnte man z.B. Dantes View und den Zabriskie Point besuchen. Das sollte am Nachmittag locker drin sein. Alternativ kann man von Süden kommend die US 178 (Badwater Road) nach Norden hochfahren, Badwater anhalten und dann weiter. Diese Vorschläge eignen sich, wenn ihr von der Ostseite ans DV ranfahrt, also über I 15 und US 127.

Solltet ihr von der US 395 (also Westseite) kommen, dann könntet ihr über die US 178 fahren. Vor dem Abzweig nach Panamint Springs (US 190) geht es rechts zum Agueberry Point. Da habt ihr ähnlich wie beim Dantes View einen super Ausblick auf das ganze DV. Aber Achtung zu diesem Aussichtspunkt führt eine Dirt Road, sollte aber mit PKW machbar sein.
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)