Fragen zur Routenplanung durch den Westen Aug/Sep 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zur Routenplanung durch den Westen Aug/Sep 2012

Hi,

ich werde diesen Sommer zum ersten mal eine Rundreise durch den Westen der USA machen. Der Zeitansatz beträgt 3,5 Wochen. Ich habe schonmal eine Betaroute zusammengestellt :rolleyes:
      Denkt Ihr diese ist machbar oder sehr stressig??

1.Tag (Mi. 15.08.): Ankunft LAX um 12:50 Uhr

2.Tag (Do 16.08.): Universal Studios in Los Angeles

3.Tag (Fr. 17.08.): Los Angeles Besichtigungen

4.Tag (Sa. 18.08.): Anfahrt San Diego + Besichtigung

5.Tag (So. 19.08.): Besichtigung Sand Diego

6.Tag (Mo. 20.08.): Vormittag Sea World San Diego, danach Fahrt zum Joshua Tree National Park (Twentynine Palms)

7.Tag (Di. 21.08.): Joshua Tree National Park besichtigen, danach Fahrt nach Phoenix

8.Tag (Mi. 22.08.): Fahrt von Phoenix nach Flagstaff über Sedona und Oak Creek Canyon (Montezuma castle)

9.Tag (Do. 23.08.): Besichtigung des Grand Canyon und Weiterfahrt nach Page

10.Tag (Fr. 24.08.): Besichtigung Lake Powell und Umgebung

11.Tag (Sa. 25.08.): Fahrt zum Zion NP

12.Tag (So. 26.08): Fahrt nach Las Vegas über Valley of Fire

13. Tag (Mo. 27.08.): Las Vegas

14. Tag (Di. 28.08.): Las Vegas

15. Tag (Mi. 29.08.): Fahrt nach Bishop über Death Valley NP

16. Tag (Do. 30.08.): Fahrt zum Yosemite NP über Bodie

17. Tag (Fr. 31.08.): Yosemite NP

18. Tag (Sa. 01.09.): Fahrt nach San Francisco

19. Tag (So. 02.09.): San Francisco

20. Tag (Mo. 03.09.): San Francisco

21. Tag ( Di. 04.09.): Fahrt nach Monterey

22. Tag (Mi. 05.09.): Fahrt nach LA

23. Tag (Do. 06.09.): Disney Land

24. Tag (Fr. 07.09.): Rückflug 14:45

Danke schonmal für Tipps und Anregungen !
    • Hi,

würde jetzt mal pauschal sagen, dass das schon recht gut aussieht. Zu der Ecke Phoenix kann ich gar nichts sagen, da ich mich mit der Ecke nicht beschäftigt habe.
      Den 6. Tag halte ich allerdings für zu stressig. Da wären ein paar mehr Backgroundinfos hilfreich. Kennt ihr SeaWorld bereits? Einen halben Tag im SeaWorld halte ich für unklug. Der Eintritt ist schon recht happig und wenn man alle Shows sehen will und vielleicht noch mit dem Manta fahren möchte (wird gerade gebaut und eröffnet denke ich im Mai/Juni) und dann noch zum Joshua Tree zu fahren.... puh... also wir waren in SeaWorld Orlando und haben den ganzen Tag gebraucht!

Flagstaff -> Grand Canyon -> Page sind schon locker 5 Stunden Autofahrt. Reicht euch der Rest des Tages um den Canyon anzusehen?
      Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch für den Zion und gegen den Bryce entschieden habt?

Ui, ihr seid auch bis zum Labor Day in SF! Ebenso fahren wir am Labor Day selbst nach Monterey ;)
      Ich würde mich allerdings beeilen, denn die Hotelwahl in SF war vor 4 Wochen schon recht überschaubar. Es gab zwar noch genug, aber ich wollte eins haben, wo das Parken inklusive ist. Das wird von Tag zu Tag weniger. Besonders an dem Wochenende würde ich nicht mehr lange fackeln!
    • Hallo und willkommen im Forum! :D

Die Route sieht schonmal ganz gut aus. Du hast bestimmt schon hier im Forum gelesen, daß wir geteilter Meinung sind, was LA angeht. Für Universal und Disneyland brauchst Du auf jeden Fall je einen Tag. Disneyland liegt aber sozusagen auf dem Weg nach San Diego, so daß Du überlegen könntest, den tag im Disneyland an die ersten Tage in LA anzuschließen. Im Disneyland Resort würde ich auch auf jeden Fall beide Parks empfehlen.

Was Seaworld angeht, so schließe ich mich meinem Vorredner an. Ein halber Tag reicht definitiv nicht. Mir persönlich wären das auch insgesamt zu viele Themenparks, aber das ist ja Geschmackssache. ;)

Die Fahrt von Phoenix über Sedona und den Oak Creek Canyon nach Flagstaff geht super an einem Tag (schau mal in meinen Reisebericht). Du könntest auch noch bis zum Grand Canyon weiterfahren, dann hast Du am nächsten Tag mehr Zeit dort. Sonnenunter- und -aufgang solltest Du am Grand Canyon unbedingt mitnehmen.

Was willst Du denn in und um Page anschauen? Eventuell lässt sich hier Zeit sparen, wenn Du keinen ganzen Tag dafür einplanst.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

LG
      Silke
    • Das mit dem Geschmack ist immer so eine Sache ;) Aber nur daran lässt sich eine optimale Route bauen!
      Wo wir gerade bei dem Thema sind... ich habe letztens einen Reisebericht gelesen - 32 Tage von Florida bis New York und NUR Themenparks! So ist das mit dem Geschmack ;)

Ich plane auch nur mit einer Nacht in Page. Dabei steht der Horseshoebend und der Lower Antelope auf der Agenda. Danach gehts schon Richtung Bryce weiter.

Ich merke gerade wie oft sich unsere Routen kreuzen :D LA, San Diego, Page, Las Vegas, Bishop, San Francisco und Monterey ;)
    • Hi schonmal danke an alle!!

Wir waren noch nicht im SeaWorld also sollten wir lieber 1 Tag einplanen oder??
      Dann würden wir am nächsten morgen in den Joshua Tree National Park fahren.
      Ja die Frage ist wie lange wir am Grand Canyon brauchen, ich kann es schwer einschätzen ob ein halber Tag reicht oder nicht?!
      ja wir haben uns für den zion NP entschieden, ich hoffe das war die richtige Wahl aber man muss sehr viele Prioritäten setzen :)

ja Page ist noch ein blinder Fleck für mich aus diesem Grund habe ich dort mal einen ganzen Tag geplant...lohnt es sich anstelle von Page eher noch ins Monument valley zu fahren oder ist das zu weit??

Vielleicht trifft man sich ja bei den vielen Übereinstimmungen :)

und lohnt sich der umweg über Phoenix überhaupt oder sollte man vom Joshua Tree direkt nach Flagstaff fahren??
    • als Erstbesucher definitiv 1 Tag, meiner Meinung nach! Ich will eigentlich nur den neuen Manta fahren, aber dafür den vollen Eintritt zahlen... nee nee!

Für die Viewpoints am South Rim wird es wohl reichen. Wir wollen auf jeden Fall noch Sunset und Sunrise mitnehmen.

Über das MV haben wir lange nachgedacht und letztendlich dafür entschieden! Allerdings sind die Übernachtungen recht teuer. The View soll schön sein, kostet aber auch 200 die Nacht. Sind jetzt letztendlich nur in Kayenta gelandet, wird aber auch reichen ;) Ich freu mich auf das Valley!
      Zu weit ist es nicht. Wir fahren vom GC zum MV, danach erst nach Page!

Wir können uns ja Tshirts zum gegenseitigen Erkennen drucken :D
    • Ok dann plane ich jetzt einen Tag für Sea World ein :) man will ja auch nicht durchhetzen wenn man mal da ist!

Ich glaube die Sache mit dem grand Canyon muss ich noch mal mit meiner besseren Hälfte durchsprechen :)

Hab mich auch schonmal auf der homepage von The View informiert, schon sehr teuer....ich glaube bei uns wird das Monument Valley wegfallen...das werden wir wohl beim nächsten Mal machen :)

Überlege auch gerade noch ob wir Lower and upper antelope canyon machen oder nur eines davon...warum hast du dich für den lower entschieden??

Ja T-Shirts wären gut :)

PS: danke für den Tipp werde in den nächsten Tagen schleunigst das Hotel für SF buchen ;-)
    • Wir haben das Lombard Motor Inn genommen! Gute Lage, Parken inklusive, aber direkt an der stark befahrenen Lombard Street! Kostet 100 die Nacht (SF ist einfach teuer). Durch den Feiertag wird das in der kommenden Zeit schnell weniger werden. Viele Hotels waren vor ein paar Wochen schon komplett ausgebucht.

Der Lower gilt als der schönere von beiden. Kannst natürlich beide besuchen, aber wenn es nur einer sein soll, wird in der Regel der Lower gewählt.

Also bei Page und evtl. GC würde ich auch recht zügig handeln. Die Hotels sind in der Zeit nicht günstig. Besonders Page ist wohl sehr gefragt. Dort habe ich beim Courtyard mit einer Bestpreisgarantie gebucht. Gab auch keine gescheite Alternative!
    • Ja wir werden uns dann spätestens dieses Wochenende auch etwas in SF suchen :)

Ok also ich denke wir schauen einfach mal wieviel Zeit wir haben und ob wir beides schaffen oder nur den Lower...

Ja habe gerad mal alle Übernachtungsorte durchgeschaut....Page, Yosemite und SF sind am gefragtesten zu der Zeit :)

wollten eigentlich vieles spontan machen aber ein paar Hotels vorher buchen ist schon sicherer :)

reicht dann eigentlich in san diego ein tag zum sightseeing in downtown??
    • robert-alias-therock schrieb:

Ich glaube die Sache mit dem grand Canyon muss ich noch mal mit meiner besseren Hälfte durchsprechen
      Kommt eben darauf an, was Ihr machen wollt. Ein Heli-Flug ist auch zu empfehlen...seufz.

robert-alias-therock schrieb:

Überlege auch gerade noch ob wir Lower and upper antelope canyon machen oder nur eines davon
      Der Upper Canyon ist meistens überlaufener als der Lower Canyon. Sie sind beide wunderschön. Im Upper Canyon geht man die ganze Zeit auf einer Ebene durch den Canyon, beim Lower Canyon ist es ein wenig abenteuerlicher und man legt schon so einiges an Gefälle zurück (teilweise über Leitern bzw. Treppen).

The View am Monument Valley lohnt sich. Ihr könntet aber auch entspannt das Monument Valley erst bei der nächsten Reise einplanen. Eure Route enthält auch so schon reichlich Eindrücke. Wird sicher nicht die letzte Reise sein.
    • Ja darüber haben wir auch schon nachgedacht von Las Vegas aus :) da gibt es Tagestripps zu buchen....
      man würde scih dann die anfahrt mit dem Auto sparen oder??

das hört sich super an...ich bin eher für die abenteuerliche variante ;-)

das denke ich auch...das wichtigste ist uns, dass wir die eindrücke genießen können und nicht hetzen müssen...

hat jemand von euch schon im zion Np die Wanderung zu den narrows gemacht?? würde mich da über tipps und erfahrungen freuen :)
    • Ja preisgünstig sind die alle nicht ;)

Ich selbst mag es lieber Gewissheit zu haben. Das spontane Planen ist aber auch eine gute Sache. Allerdings befürchte ich, dass das in der Ecke nicht gerade einfach wird. Immerhin befinden wir uns dann in der Hauptreisezeit. Ich würde dir zumindest empfehlen etwas stornierbares im Voraus zu buchen. Falls ihr euch dann dennoch umentscheiden solltet, dann könnt ihr während des Urlaubs noch umplanen. Die meisten Hotels bieten kostenfreie Stornierungen bis 24 Stunden vor Anreise an. Musst du nur genau nachlesen.

Nochmal zum Thema Freizeitparks:
      Hab ja gesehen, dass ihr einige Parks besuchen wollt. Habt ihr eigentlich vom Sixflags Magic Mountain gehört? Das ist eher ein Park für Achterbahnliebhaber. Den habe ich nämlich schon fest eingebaut ;)
    • ja habe ich schon gesehen ist eine gute sache mit den 24 stunden stornierungen...

ich wäre bei Achterbahnen sofort dabei aber meine Freundin ist da nicht so der fan...das wird schwer für mich durchzusetzen zu sein...deswegen haben mit den anderen Parks kompromisse gemacht da ist für beide was dabei ;)

ich muss langsam mal anfangen die genauen routen zwischen den stationen zu planen..hast du das schon gemacht?? habe natürlich schon grob das straßennetz angschaut und entfernungen berechnen lassen..aber bestimmt gibt es oftmals schönere und abwechslungsreichere wege als die interstates oder?!
    • Schade, denn der Sixflags ist einer meiner Hauptattraktionen :) Disney Land würde mich z.B. gar nicht reizen.
      Ich beneide dich jetzt schon um den Manta-Ride ;)

Interstates sind schnell, aber langweilig ;)
      Fast immer gibt es eine schönere Strecke. Zwischen LA und SF sollte man auch den Highway 1 fahren und eben nicht den Interstate ;)
      Wenn allerdings nichts anderes als Wüste um uns herum ist, was z.B. zwischen Joshua Tree bis Laughlin der Fall sein wird, dann fahren wir natürlich auch Interstate :)

Die Routen habe ich auch noch nicht ins Detail geplant. Ich werde das auch nur eher grob planen, da ich mich nicht auf die Minute genau fixieren lassen will. Vorort kommt es dann meistens eh immer anders. Eigentlich wollte man da lang, aber das andere sah dann doch besser oder interessanter aus :)

Was mir gerade noch auffällt, dass ihr gar nicht die legendäre Route 66 eingeplant habt? Liegt wohl daran, dass ihr nach Osten Richtung Phoenix reisen wollt.
    • ich denke ich würde mich dort auch sehr wohl fühlen, aber wenn nur einer Spaß hat bringt es leider nix...
      ja ich wusste noch gar nichts davon aber freue mich jetzt auch schon darauf...bin sehr gespannt :)

so habe ich mir das auch vorgestellt...suche gerade eine gute route von san diego zum joshua tree aber denke da machen die interstates auch am meisten sinn...

das ist mir auch gerade aufgefallen...ich glaube sogar, dass wir Phoenix streichen werden und nach dem joshua tree über die route 66 nach seligman fahren werden und dann weiter nach prescott...von dort aus kann man auch den oak creek canyon nach sedona und flagstaff nehmen...ist bestimmt insgesamt interessanter als die lange fahrt durch die wüste nach phoenix...da gibt es eh nicht so viel zu sehen :)
    • Das ist wohl wahr, ich hab das Glück, dass meine Freundin auch gerne mal Achterbahn fährt.
      Der Manta wird super! Ist zwar nicht der gleiche Coastertyp wie in Orlando, aber die Thematisierung kriegen die unglaublich gut hin. Während der Wartezeit hast du rundherum Mantabecken!
      Ich habe jetzt gelesen, dass die Station mit einer 270 Grad LED-Leinwand ausgestattet wird. Da du mit der Bahn abgeschossen wirst, wird das sicherlich eine saugeile Kombination werden!

Wenn deine Freundin noch auf Esel steht, dann solltet ihr noch Oatman einplanen ;)
      Dann weiter über Kingman bishin nach Seligman. So machen wir es ;) Günstige Übernachtung haben wir in Laughlin (klein Las Vegas) gefunden.

Phoenix haben wir nicht in Betracht gezogen.

Eine schöne Route zwischen SD und dem Joshua Tree würde ich auch gerne wissen ;) Aber ich denke da ist nichts weltbewegenes...
    • Boah das hört sich ja richtig cool an...jetzt bin ich ganz heiß darauf...muss gleich mal auf die homepage vom sea world gehen...

ja ich überlege auch gerade weil man auf jeden fall eine übernachtung auf der route 66 einplanen muss...bis nach prescott ist es zu weit vom joshua tree an einem tag...

ich war von phoenix auch nicht so begeister war halt eine gute übernachtungsmöglichkeit aber die alternative über die route 66 hört sich besser an...

ich glaube auch das es da keine besondere Route gibt...ich werde wohl möglichst viel interstate fahren und dann auf den highway 62 nach twentynine palms fahren