Angepinnt Anleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem immer mal wieder das Thema "Welches Hotel könnt Ihr empfehlen" auftaucht habe ich mir gedacht, man richtet am besten eine kleine Datenbank zu dem Thema ein. Da es im Internet aber hierzu nur sehr teure Softwarelösungen gibt habe ich einfach einen kleinen Vordruck entworfen, der automatisch eingefügt wird sobald in diesem Forum jemand ein neues Thema beginnt. Der Vordruck sieht wie folgt aus:

      Ort / Bundesstaat:
      Hotelname:
      Anschrift:
      Datum der Übernachtung:
      Anzahl Personen:
      Zimmerpreis pro Nacht:

      Frühstück inklusive (ja/nein)?
      Parkplatz (Kosten):
      Pool (ja/nein):

      (Anstelle dieses Textes könnt Ihr nun Eure Erlebnisse, Erfahrungen und Anmerkungen zu dieser Unterkunft niederschreiben)


      Bitte bewertet nun die Unterkunft, indem Ihr Punkte verteilt (0 = ungenügend, 10 = optimal):
      Sauberkeit:
      Optischer Eindruck Zimmer:
      Optischer Eindruck Hotel-/Motelanlage:
      Freundlichkeit des Personals:
      Lage und Umgebung:
      Essensqualität (falls vorhanden):
      Preis/Leistung:

      Würdet Ihr die Unterkunft weiterempfehlen?
      Würdet Ihr erneut dort übernachten?


      Ergänzt einfach die entsprechenden Informationen soweit Ihr könnt (die Steuerzeichen in den eckigen Klammern bitte beibehalten), bewertet dann nach Euren Empfindungen die Unterkunft und hängt mittels des "Dateianhänge"-Buttons unten ein paar Fotos an - fertig ist der Lack. Alle anderen dürfen dann fleißig drüber diskutieren. Ein angehängter Link zur Lage in google earth wäre natürlich der Oberhammer.

      Habt Ihr in einem bereits vorgestellten Hotel/Motel übernachtet stellt Eure Bewertung einfach als Antwort mit einer von Hand hineinkopierten Version des Vordrucks in den gleichen Thread - so bleibt die Datensammlung übersichtlich (sollte die Formatierung Probleme machen, keine Sorge, der Forenmoderator kümmert sich drum).

      Als Thema empfehle ich folgendes Schema:
      Bundesstaatenkürzel, Ort, Hotelname
      also beispielsweise:
      CA, San Francisco, Westin St. Francis

      Dann legt mal los, auf dass wir eine hilfreiche Informationsquelle erhalten :D

      Ergänzung 12.11.2009: Die Hotelbewertungen sind nun der Übersicht wergen nach Bundesstaaten auf Unterforen verteilt. Bitte schreibt Eure Bewertungen in das entsprechende Unterforum.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Wieso? Ich finde das mit dem Vordruck recht einfach (leider bietet das Forum keine anderen Möglichkeiten wie z. B. ein echtes Forumular). Klick doch nur mal auf "Neues Thema" - da steht dann schon alles. Vielleicht sind es was viele Bewertungskriterien, aber je genauer es ist, desto aussagekräftiger finde ich. Man sollte ja doch etwas mehr erfahren als bei Ebay-Bewertungen ala "Finger weg, Abzocke" oder "Tolles Hotel, gerne wieder". Ich werde mal einfach eine Bewertung einfügen, dann seht Ihr, wie es gemeint ist.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • So kompliziert scheint es nicht zu sein. Werd heut nachmittag gleich mal eine Bewertung abgeben. Hab schon mal was in der anderen Rubrik mit der Umfrage reingeschrieben, da hab ich diesen Beitrag aber noch nicht gelesen.

      Man sieht ja dann wie sich die Sache entwickelt. Ich könnte mir vorstellen dass es irgendwann etwas unübersichtlich wird, wenn 20-30 Hotelbewertungen abgegeben werden. Vielleicht könntest du die Themen im Forum gleich in die 4 Staaten unterteilen, dann muss jeder nur noch den Hotelnamen und die Stadt angeben. Dann fällt die Suche auch etwas leichter.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Eine sehr gute Idee... ich werde mal warten, wie die Bewertungen angenommen werden und dann richte ich ein paar Unterforen ein und verschiebe die einzelnen Artikel. Jetzt am Anfang sähe es blöd aus mit 4 leeren Foren. Das sieht man ja am Hiking Forum - solange das leer ist schreibt auch niemand rein. Wenn aber direkt schon Themen vorhanden sind kommen auch neue hinzu.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Die neue Reisesaison hat begonnen, die ersten haben schon die Koffer gepackt oder sind längst in den USA. Da wird es höchste Zeit für einen kleinen Aufruf.

      Helft anderen bei der Unterkunftwahl! Macht Fotos von Euren diesjährigen Motel- und Hotelzimmern und stellt sie zusammen mit Eurer Bewertung hier in dieses Forum. Auch wenn die Unterkunft hier schon beschrieben wurde; gerade wenn der Beitrag aktuell ist, ist er für künftig reisende wertvoll.

      Ob Ihr also herausragend gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt, oder alles einfach nur Mittelmaß war: völlig egal. Jede aktuelle Information wird dankend angenommen und hilft allen, den Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen und negative Erfahrungen zu vermeiden. Schließlich könnt auch Ihr von diesen Informationen profitieren. Und weil Bilder oft mehr sagen als tausend Worte brauchen wir auch Fotos. Wie alles genau funktioniert steht am Anfang dieses Beitrages. Danke!
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • :super: Vor allem finde ich die Bewertungen hier viel verlässlicher, weil man die Leute kennt, die es geschrieben haben und man eben die Fotos anschauen kann - wenn welche dabei sind. In den großen Rate & Review Webseiten ist es doch mittlerweile so, dass sich die Hotels gegenseitig die schlechtesten Bewertungen reinschreiben, um sich selbst aufzuwerten :aerger: Das wird hier so schnell wohl nicht passieren.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Original von Michael
      Andere Frage: kann man sowas nicht per Formular in eine Datenbank fließen lassen? Oder zur Not in eine Exceltabelle, die sich jeder bei Bedarf runterladen kann?

      Das mit den Formularfeldern habe ich damals versucht, es geht aber bei dieser Version der Forumsoftware nicht. Dazu hätte ich eine sehr viel teurere kaufen müssen, die jetzt zudem nicht mehr verfügbar ist. Mit dem Nachfolger habe ich ja schon Tests durchgeführt - und bin bei dieser Version geblieben. Vielleicht könnte ich nochmal das Projekt des Hotelbewertungsportals aufleben lassen. usa-hotelguide.com besitze ich ja seit längerem, die Datenbanksoftware auch. Die Konfiguration ist allerdings so komplex, dass ich es bisher nicht weiter vorangetrieben habe... mal sehen, wenn ich ganz viel Zeit habe :kichern:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)