Ui, die Lodges sehen ja echt mal ziemlich gut aus... hm, da muss ich nochmal nachdenken. Oder auf gut Glück versuchen da was zu bekommen wenn man in der Gegend ist... Auf jeden Fall aber sehr einladend!
Routen Check
-
-
Ich kenne die Maswik und die Bright Angel Lodge. Fand ich beide super. Und besonders empfehlen kann ich die Cantina in der Maswik Lodge (die geht ja auch ohne Übernachtung und ist auch zum Frühstück nach einem wunderschönen Sonnenaufgang klasse
) -
Stephan73 schrieb:
Wenn das Auto in Kalifornien angemietet wird, ist der Zweitfahrer immer inkl.
Darauf kann man sich nicht verlassen.
Schaut euch immer genau die Anmietbedingungen an! In der Regel ist bei Anmietung in Kalifornien tatsächlich der zweite Fahrer kostenlos, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
Achtet auch auf ausreichend Versicherungsschutzu und eine Erweiterung zur Haftpflicht. Da sollte mindestens eine Deckung von 1 Mio USD drin stehen. Bekanntlich sind Schadenersatzsummen in den USA allgemein recht üppig. Ganz im Gegensatz zu den Standardmäßig inkludierten Deckungssummen.
Für weitere Ratschläge und Tips stöbert mal in unserem Forum. Da gibt es speziell einen Thread zu Mietwagen. -
Hallo Zusammen,
wir starten am Samstag unsere Reise. Allerdings hätte ich noch eine kurze Frage zur Route. Und zwar wollen wir nächste Woche von Mariposa (Yosemite Park) übers Death Valley nach Las Vegas. Da Tioga Pass und auch alle anderen Pässe durchs Yosemite Tal noch gesperrt sind werden wir wohl die Route über Lake Isabella nehmen. Da wir keine 9 Std. am Stück fahren wollen (Fahrzeit von Google errechnet von Mariposa bis LV) werden wir wohl in der nähe von Lake Isabella nochmal übernachten.
Jetzt kommen die Fragen ;-)
Empfiehlt es sich auf der Fahrt von Mariposa nach Lake Isabella nochmal den Sequoia Park anzusteuern oder kann man da eventl. sogar irgendwie durchfahren? Kann jemand am Lake Isabella oder in der Umgebung ein gutes Hotel empfehlen, so dass man am nächsten Tag früh Richtung Death Valley aufbrechen kann?
Viele Grüße und Danke für die Antworten im voraus!
Stefan -
Hi,
der Umweg über den Sequoia Park wird noch einige Stunden mehr kosten, es sind viele kurvenreiche Meilen ABER ich fand es es wirklich imposant und sehr sehenswert. Von Fresno aus gehts auf der 180 nach Osten und dann weiter auf der 198 zurück nach Visalia. -
@Dilos: Danke für die Antwort. Also du meinst via Tripton, Poterville und dann Johnsondale (im Sequoia) dann durch den Park zum Lake Isabelle? Laut Googel Maps sind das dann statt 3 Std. 5 Std aber dafür wäre man dann von Johnsondale durch den Sequoia bis Kernville gefahren. Ist Landschaftlich bestimmt interessanter als wenn man außen vorbei fährt... und da wir an dem Tag eh nix außer Lake Isabella geplant haben weil das im Prinzip ein Reisetag ist würde sich das ja anbieten... wußte nur nicht ob die Straßen durch den Park befahrbar sind.
-
bei den Orten bin ich gerade nicht so fit aber so wie geschrieben erst auf der -180- von Fresno aus nach osten und dann auf der -198- die Schleife durch den Park, du kommst dann direkt beim General Sherman vorbei (dem größten Lebewesen auf unserem Planeten, was das Volumen angeht), das solltet ihr euch ruhig ansehen, wie gesagt ich fands super, siehe auch meinen reisebricht, tag 3 oder so.
-
Ah, ok. Ich dachte der Sequoia fängt erst weiter unten an (nähe Lake Isabelle) da googel darüber noch den Kings Canyon National Park anzeigt... wußte nicht das der Sequoia quasi dazu zählt. Ist dann schon ein ganz netter Umweg... 6:45 Std. statt 4 Std. sagt googel... muss ich mal mit meiner besseren Hälfte bequatschen ob das noch i.O. geht :-)
-
Wenn du schon den Sequoia mit rein nimmst, dann richtig. D.h. du solltest unbedingt den Kings Canyon hinter fahren. Ist zwar eine Sackgasse, d.h. selbe Strecke wieder zurück, aber lohnt sich landschaftlich auf jeden Fall.
Ich würde dann in Fresno übernachten, da gibt es ausreichend Auswahl an preiswerten Motels. Lass die Finger von Lake Isabella. Die Gegend ist zwar landschaftlich ok, aber mit Motels sieht es da recht mau aus. -
Hm, wenn wir in Fresno übernachten dann wird der folge Tag mit der Strecke Fresno -> LV via Death Valley wieder ein ziemlich langer Ritt... das muss ich mir nochmal genauer anschauen glaub ich. Hab ja noch 2 Tage Zeit bis die Reise los geht
-
sehe ich auch so, von Fresno via Sequoia und DV nach Vegas ist zuviel, wäre es eine alternative am Tag wenn ihr von Mariposa kommt, den Sequoia zu besichtigen und bis Visalia zu fahren, dort übernachten (Motel6) und dann am nächsten tag von Visalia via DV nach Vegas?
-
@Dilos: Das klingt nach einer Option. Ist ja mehr oder weniger sowieso geplant die Strecke an 2 Tagen zu fahren und am letzten Tag stehen DV und LV auf dem Plan. Ich werde das mal bei google maps eintickern und schauen was da an Umweg/Fahrzeit so rauskommt.
-
Genauso hatte ich das gemeint: Mariposa - Sequoia - Fresno dort übernachten und am nächsten Tag über Lake Isabella bis DV.
Das klappt aus eigener zweifacher Erfahrung ganz entspannt. -
besser ist: Mariposa - Sequoia - Visalia (z.Bsp. Motel6) , wenn ihr via 198 über Tree Rivers aus dem Park kommt, kommt ihr direkt nach Visalia (s. google Maps).Mariposa - Sequoia - Fresno
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0