Hintergrundmusik für Fotopräsentation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hintergrundmusik für Fotopräsentation

      Hallo zusammen

      Ich werde ab Ende Mai für 6 Wochen mit dem Wohnmobil im Westen unterwegs sein. Die Route führt ab SFO nach Denver mit folgenden Stationen: Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP - Grand Canyon North Rim - Page/Antelope Canyon - Bryce Canyon NP - Monument Valley - Mesa Verde NP - Grand Teton - Yellowstone. Die Route steht, Internet-Seite sind durchstöbert (Danke Steffan !!!!) und Reiseführer gelesen.

      Auf früheren Reisen in andere Gebiete habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Zusammenstellen von Hintergrundmusik für die Fotopräsentation letztendlich mindestens soviel Zeit beansprucht, wie das "Aufreihen" der Fotos. Deshalb bin ich bereits jetzt daran, geeignete Musik zu suchen. Dabei bevorzuge ich Instrumentalstücke, da Gesang doch sehr von den Bildern ablenken kann (natürlich gibt es Ausnahmen). Filmmusik ist oft gut geeignet, da die Produzenten ja etwas von Dramatik verstehen.

      Habt ihr gute Ideen und Vorschläge?

      Euer dankbarer "Abnehmer"
      Hans-Jörg
    • Oldie_51 schrieb:

      Habt ihr gute Ideen und Vorschläge?
      Denk an die Rechtliche Seite 'Copyright'

      Film, TV, Radio und CD Musik ist Geschützt, in so fern dass das Projekt NUR für Private zwecke verwendet wird wird es keinerlei Probleme geben,
      sollt das Projekt in eine Gasstätte oder im Internet veröffentlicht werden kann (nicht muss) es Probleme geben :think:

      Im schlimmsten Fall bis hin zum Unterlassungsklage :cold:
      Wing Tourer . . . . . . . . . . . . . Was on tour again 15.05 -> 02.06.2013
    • Hallo Hans-Jörg,

      mir gefällt die Filmmusik, die Ennio Morricone für diverse Western gemacht hat. Auch schön ist die Musik aus dem Film Gladiator.
      Für mein letztes Grand Canyon Video (s. meine Signatur) habe ich mal etwas Neues ausprobiert und Progressive Metal von Mastodon vom Crack the Skye Album benutzt. Diese kraftvolle Musik passt meiner Meinung nach wunderbar zur kargen und überwältigenden Landschaft des Grand Canyon. Zudem hab ich noch Instrumental-Titel vom letzten Muse Album (The Resistance) benutzt. Hervorragend finde ich auch "Music of the Grand Canyon" von Nicholas Gunn.


      LG
      Silke
    • über geschmack lässt sich ja bekanntlcih bestens streiten.

      für die nationalparks würde ich american nativ musik vorschlagen (youtube)

      habe mir auch, privat mit movie-maker, einen solche schow gemacht.

      willst du das ganze auf einer homepage einstellen beachte das copyright!!!

      viel spass noch :)

      Peter
    • Hab schon was gefunden - Internet sei Dank

      Hallo zusammen

      Herzlichen Dank für Eure Hinweise. Copyright sollte grundsätzlich kein Problem sein, da ich die Fotoshow nur im privaten Rahmen zu zeigen gedenke. Aber ich hab jetzt im Internet jamendo.com gefunden und bin gleich auch auf einen Komponisten gestossen, dessen Musik mich angesprochen hat (Stefano Mocini). Ich werde mich auf der Seite sicher noch vermehrt "rumtreiben". Ist viel versprechend.

      Wünsche weiterhin tolle US-Tripps !
      Hans-Jörg