2 Wochen Westen & 1 Woche Strand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Wochen Westen & 1 Woche Strand

:peace: Hallo zusammen,

wir planen im Februar/ März eine Rundreise im Westen der USA :quad:

Bis jetzt haben wir folgende Ziele:

- Las Vegas (3 Tage)

- San Francisco (2 Tage)

- LA

- Nationalparks (Canyons, Page etc.)

- 1 Woche Strand :tauchen:

Es soll eine schöne 2 Wochen Route werden mit den schönsten, sehenswerten Punkten und dann einer Woche Strand.

Hier dachten wir an die Dom.Rep.

Uns wurde erst Hawaii empfohlen. Allerdings denke ich das dies für 1 Woche zu schade ist.

Nun ein paar Fragen,

ist dies zeitlich machbar?

Was muss man kostentechnisch einplanen? Die Unterkünfte sollten schon gut sein.

Über Tipps zur Route würde ich mich sehr freuen 8-)
    • Hallo,

aaalso: es wär ganz schön, wenn Du uns noch ein bißchen was über Eure Interessen (Shopping, Wandern, Städte besichtigen,...) verraten würdest, dann können wir noch bessere Anregungen geben.

Was Routenvorschläge angeht, so kannst Du hier einige Reiseberichte mit tollen Routen, vielen Fotos und den Erfahrungen der jeweiligen Autoren finden. :wantit:

Zu Hotels/Motels findest Du hier Bewertungen und auch viele Fotos. Meistens sind auch die Preise angegeben. Klick Dich mal durch, dann bekommst Du einen Eindruck von den möglichen Kategorien. Die Preise hängen natürlich von Jahreszeit, Lage (dicht am oder im Nationalpark, etc.), evtl. Feiertagen usw. ab.

Hmmm, ich würde keine Woche Strandurlaub einplanen, sondern die drei Wochen für eine schöne Rundreise nutzen, sonst wird´s echt stressig. Februar/März ist natürlich keine Zeit, zu der man in Kalifornien im Pazifik baden möchte :cold: , aber viele Hotels haben schöne Pools (z.B. auch in Las Vegas), da kann man dann auch mal entspannte Stunden verbringen.

LG
      Silke
    • Kann mich Silke nur anschließen. Ein paar Infos über Interessen u. Neigungen wären prima. Habt Ihr Euch schon ein paar Nationalparks (Yosemite, Bryce etc.) ausgesucht?

Im Februar/März sind einige Straßen in den Höhenlagen nicht o. nur eingeschränkt zu befahren.

Strandurlaub:

Nicht im Westen der USA (Wasser selbst im Sommer sehr "frisch"). Falls Ihr das unbedingt vorhaben solltet, dann könnt Ihr Euch überlegen gen Karibik o. wenn es innerhalb der USA sein sollte, nach Florida zu fliegen.

@Silke: Im Februar/März sind die Pools in den Hotels nicht geöffnet. Da ist es auch in Las Vegas nicht gerade warm/heiss...

Gruss
      Stefan(2)
    • stroyer72 schrieb:

Im Februar/März sind die Pools in den Hotels nicht geöffnet. Da ist es auch in Las Vegas nicht gerade warm/heiss...
      Wie jetzt? Aber in Las Vegas sind sie doch zumindest geöffnet, oder nicht? Ich war bis jetzt entweder im April/Mai oder im September/Oktober dort. Und momentan mit knapp über 20°C könnte man doch schon mal in den Pool hüpfen :kichern:

Aber Du hast Recht, Florida oder Karibik wären die ideale Wahl. Ist im Februar/März aber preislich nicht gerade die günstigste Zeit.
    • :thumbup: Hallo zusammen

erstmal vielen dank für eure Antworten!

Bei den Nationalparks dachten wir an Joshua Tree, Gran Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley, Yosemite, Page (ich weiß den Namen nicht, hab nur das tolle Bild vor Augen :schlotter: )

Über andere oder weitere Empfehlungen bin ich natürlich froh:-)

Wichtig wäre uns dann noch Las Vegas für 3 Tage und 1-2 Tage ca. San Francisco sowie LA 1-2 Tage.

Wir haben uns nun überlegt das Ganze doch auf April zu verlegen da wir hier denke ich mehr davon haben?!

Wobei ich mich schon sooo gefreut hatte endlich und ganz bald mal Urlaub zu haben und aus dem Bürostress rauszukommen :weinen: Aber lieber dann eine umso schönere Reise :peace:

Die Woche Strandurlaub würden wir sehr gerne machen und dann weiter nach Puerto Plata fliegen, mein Freund hat dort 3 Jahre gelebt und könnte das somit mit ein paar Besuchen verbinden.

Zu unseren Intressen. Als Münchner welche eh sehr nah an den Bergen sind lieben wir beide die Natur, die Berge und das Abendteuer.

Mein Freund hat einen Motorradschein und will unbedingt dort mit einer Harley fahren :quad: hätte ich auch nichts dagegen;-)

Er selber war schon oft in Asien, Karibik unterwegs und ich war eher der Europa-Reiser und 1x in NY.

Nun will ich endlich mal in die weite Welt :walking:
    • MariegoesUSA schrieb:

Page (ich weiß den Namen nicht, hab nur das tolle Bild vor Augen )
      Ich denke Du meinst einen der Antelope Canyons (s. auch hier ) oder den Horseshoe Bend (s. auch hier ). Beides sind aber keine NPs. Horseshoe Bend gehört zur Glen Canyon NRA und die Antelope Canyons sind unter Navajo Verwaltung. Beides lohnt sich auf jeden Fall.

Deine Auswahl an NPs ist natürlich klassisch für eine Südwest-Rundreise aber auch gut. Dazu kommt noch der Zion NP. Meist denkt man: ach ja, da fahr ich sowieso durch, wird wohl ganz schön sein...ganz schnell stellst Du dann aber fest, daß sich hier eines der absoluten Highlights verbirgt. Die wenigsten Fotos geben die Schönheit wirklich wieder... Also: Zeit für den Zion NP einbauen.

Für Wanderungen könntet Ihr Euch folgendes anschauen:

Grand Canyon: Bright Angel Trail (evtl. bis Plateau Point und zurück, sehr anstrengende Tageswanderung), South Kaibab Trail bis Ooh Aah Point oder Cedar Ridge
      Bryce Canyon: Navajo Loop und Queens Garden Trail in Kombination
      Yosemite: Sentinel Dome (falls Glacier Point Road offen), Mist Trail/John Muir Trail bis Vernal oder Nevada Falls
      Zion NP: Angels Landing oder Observation Point, Riverside Walk (ist eher ein Spaziergang), Emerald Pools Trail

LG
      Silke
    • Wenn ich das "netto" rechne, dann bleiben für die National Parks nur 1 Woche an Zeit ( 3 Wochen minus 1 Woche Strand (Karibik/Florida), minus 1 Woche Städte (L.A.; Las Vegas; San F.)...

Grobplanung (hab noch 2 Minuten Zeit :lol: ) - in Klammern die Tage

S.F. (3)
      Highway 1 (1-2)
      L.A. (1-2)
      Joshua Tree (1)
      Grand Canyon (1)
      MV (1)
      Page (1)
      Bryce/Zion (1)
      LV (2)

Dazu noch die zu fahrenden Strecken, Abflugtage u. das Wetter im Februar/März...glaub, da müssen "wir" nochmal an die grundsätzliche Überlegung (Zeitpunkt, Dauer, Badeurlaub zwingend erwünscht etc.) ran...

Gruss
      Stefan(2)
    • stroyer72 schrieb:

S.F. (3)
      Highway 1 (1-2)
      L.A. (1-2)
      Joshua Tree (1)
      Grand Canyon (1)
      MV (1)
      Page (1)
      Bryce/Zion (1)
      LV (2)

Dazu noch die zu fahrenden Strecken, Abflugtage u. das Wetter im Februar/März...glaub, da müssen "wir" nochmal an die grundsätzliche Überlegung (Zeitpunkt, Dauer, Badeurlaub zwingend erwünscht etc.) ran...

Gruss
      Stefan(2)

Danke dir für die Auflistung :peace:

Wir sind von Februar schon auf April umgesiedelt;-)

Badeurlaub 5-6 Tage sollte schon sein. Wie gesagt, mein Freund will dort Bekannte besuchen.

Wir geben auf den Strecken einfach Vollgas :quad: ;)

Hmmm...da müssen wir wohl irgendetwas ein bisschen kürzen?!?