Der Red Rock Canyon durfte auf unserer Liste natürlich nicht fehlen, zumal ich von Micha auch noch ein paar Tipps bekommen habe. Aus diesem Grunde hatten wir uns auch den Calico Hills Trail ausgeschaut. Aber warum mussten wir uns ausgerechnet einen Sonntag zum Hiken aussuchen?
Der gesamte State Park war bei Bilderbuchwetter natürlich hoffnungslos überlaufen und z. T. ging es einen schon richtig auf den Keks, so dass wir nur Teile des Trails gelaufen sind.
Die Steilwände waren übersäht mit Kletteren. Einer wollte wohl "127 Hours" nachspielen. den mussten sie mit dem Hubschrauber abholen, weil er in eine Spalte gefallen war. Ich denke, der Red Rock Canyon ist immer ziemlich voll, schon weil sich hier alles auf dem Großraum Las Vegas hinbewegt. Aber dennoch war es eine sehr schöne Sache, obwohl ich im Nachhinein den Mount Charleston vorziehen würde. Mittlerweile bevorzugen wir auch die Stellen, an denen weniger los ist.
Der gesamte State Park war bei Bilderbuchwetter natürlich hoffnungslos überlaufen und z. T. ging es einen schon richtig auf den Keks, so dass wir nur Teile des Trails gelaufen sind. Die Steilwände waren übersäht mit Kletteren. Einer wollte wohl "127 Hours" nachspielen. den mussten sie mit dem Hubschrauber abholen, weil er in eine Spalte gefallen war. Ich denke, der Red Rock Canyon ist immer ziemlich voll, schon weil sich hier alles auf dem Großraum Las Vegas hinbewegt. Aber dennoch war es eine sehr schöne Sache, obwohl ich im Nachhinein den Mount Charleston vorziehen würde. Mittlerweile bevorzugen wir auch die Stellen, an denen weniger los ist.
Stefan Kremer