New York oder wieder Westen :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Ralf
      das Edison steht schon auf der Liste - danke für den Link schau heute abend mal rein
      Bushgarden hat viele Achterbahnen soviel ich weiß , dat is nix mehr für uns :rolleyes:

@dilos
      da hast du wohl recht , aber anders geht es halt nicht bei uns .
      Da wir eh wechselnde Hotels haben werden , wird sich schon was trockens finden wo wir nicht weg fliegen

Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Ich war 2007 im BuschGarden. Die Hauptattraktionen sind schon die Acherbahnen. Dazu kommen noch ein paar andere Fahrgeschäfte (Wildwasserbahn, Gondel etc.) sowie ein schön angelegter Zoo...am Besten hat mir die Gondelfahrt über das Gelände gefallen.

Ob man in den Park "muß", wenn man nicht auf Achterbahnen steht, lasse ich mal offen :rolleyes: ...

Wir haben direkt am BuschGarden übernachtet...nicht gerade die beste Gegend...

Gruss
      Stefan(2)
    • Dilos schrieb:

Glückwunsch, ich möchte nächstes Jahr auch nach Florida.

Eine Frage zur Reisezeit, ist es im September nicht sehr schwülheiß und die Hurricansaison beginnt?

Ich dachte deshalb eher an die Reisezeit Mai-Juni......was sagt ihr?

Meiner Meinung nach ist die beste Reisezeit für FL im März,aber auf jedenfall vor Springbreak! Da sind dann die "Überwinterer" schon mehr auf dem Rückzug und die Wahnsinnigen zu Springbreak noch in weiter Ferne.Zumindest war das mal in den 90' igern noch so.Mai geht aber auch noch, obwohl es zum Teil schon recht schwül werden kann.
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Hierbei ist es eigentlich wie sonst auch. Jeder hat so seine Vorlieben. Wenn ich nochmal nach Florida fahren würde, dann könnte ich z.B. auf Disney auch verzichten. Es gibt genug zu sehen.
      Ach ja, ein Tip noch zu den Restaurants. Hierkonnte man mal sehr gut essen. Ich kann natürlich nicht beurteilen wie es heute ist. Aber ich würde es trotzdem ausprobieren.
    • Hallo ,
      die Strecke steht soweit , Hotels auch , nur für Miami tu ich mir etwas schwer mit dem Hotel .... ?(
      die Bewertungen gehen teilweise sehr auseinander und ein 5* Haus muss es auch nicht sein ....
      Habt ihr noch einen Tip ,:
      Miami Beach - möglichst am Strand - Parkplatz und "am Centrum" , damit man nicht jedesmal mit dem Wagen raus muss
      auchso ... relativ preiswert sonst haben wir kene Wünsche , was dies angeht ;)

danke

gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • haaner62 schrieb:

Miami Beach - möglichst am Strand - Parkplatz und "am Centrum" , damit man nicht jedesmal mit dem Wagen raus muss
      auchso ... relativ preiswert sonst haben wir kene Wünsche , was dies angeht
      Sonst habt Ihr also keine Wünsch? Aha! :thumbs:
      Hm, ich hab 2003 in nem Super 8 übernachtet. Das war aber nicht zu empfehlen. Ist ja auch sowieso zu lange her. :grimasse:
    • zunder63 schrieb:

haaner62 schrieb:

wie ist das den mit dem Leihwagen und der Maut , von ALAMO haben die Wagen ein System drin was die Gebühren per CC abrechnet , für die Strecke nach KEy west wird aber der SUNPASS benötigt ??
      muß man den extra mieten / bestellen ??

Wir waren an der Ostküste schon öfters über Mautstraßen unterwegs. Du musst halt am Kassenhäuschen die Kohle abdrücken und gut is. Mit ist nichts bekannt von irgendwelchen Zusatzpässen.
      Hallo liebe USA-Fans,

ich habe gleich im ersten Beitrag etwas hoffentlich konstruktives beizutragen. Denn mit SunPass kenne ich mich aus ;o)

Es ist erstmal grundsätzlich so, dass jeder US-Bundesstaat sein eigenes Maut-Süppchen kochen darf und auch kocht. Man kann also nicht unbedingt von den Ostküsten-Erfahrungen auf Florida schließen. Es ist nämlich dort tatsächlich so, dass es Mautstrecken gibt, die nicht mehr durch "Anhalten" und Cash zahlen befahren werden können sondern ausschließlich mittels elektronischer Abrechnung (also den verschiedenen Formen des SunPass wie Transponder oder Toll-by-Plate).

Die Gefahr dabei ist, dass man das schnell übersieht, nicht mehr rechtzeitig die mautpflichtige Straße verlassen kann und so ggf. ein Mautvergehen begeht, da man zwangsläufig durch die unbesetzte Mautstation fahren muss.

Bei Vermietern wie Alamo oder Hertz ist das kein Problem, da diese Vermieter den Toll-by-plate Service automatisch bei erster Nutzung (also Durchfahren einer SunPass Spur an der Mautstation) aktiviert und man zahlt dafür bspw. bei Alamo 6 USD je Anmietung + anfallende Mautgebühren. Ist absolut bequem und nur zu empfehlen. Man spart sich Kleingeldsuche und ggf. Warteschlangen an den noch vorhandenen Cash-Spuren.

Da man keinen "echten" SunPass-Transponder im Mietfahrzeug hat sondern über Nummernschilderfassung abgerechnet wird, bleiben die Ampeln an den Mautstationen bei Durchfahrt "rot". Also nicht verwirren lassen.

Hier ist beschrieben, wie die einzelnen Vermieter beim SunPass verfahren.

Hier habe ich das Thema mal auf deutsch zusammengefasst.

Viele Grüße
      Kai

P.S. noch zur obenstehenden Frage
      Das Sytem bei Alamo (wie auch allen anderen Autovermietungen) ist die Nummernschilderfassung (Toll-by-Plate) welches nur eine Art der SunPass Abrechnung ist (neben Transponder und Cash). Du kannst damit alle Non-Cash-Spuren an den Mautstationen in Florida befahren, egal ob SunPass, EPass, Pass24, LeeWay o.ä.. Abrechnung im Nachgang über die bei der Anmietung hinterlegte KK.
    • Also ich bin seinerzeit in Boston von den Mautstraßen überrascht worden. Insbesondere, da der Flughafen auf einer Insel vor der Stadt liegt und der Tunnel dahin natürlich schon kostenpflichtig ist. Anschließend habe ich mich auch noch auf dem Weg zum Hotel verfranzt und musste zwei Mal durch eine Mautstation. Ich bin immer durch Automatik-Lane gefahren. Beim dritten Mal war mir das dann doch zu heiß und ich bin durch die Cash Zahler Spur gefahren. Leider hatte ich außer Kreditkarten kein Bargeld mehr. Der Typ hat mich mit einem Grummeln durchgewunken, ohne Zahlung.

Ich hatte mir zu Anfang Sorgen gemacht, ob mir Alamo nachträglich noch einen Strafzettel dafür von der CC abbucht. Ist aber nie etwas gekommen. Entweder waren die Fahrzeuge von Alamo automatisch für die Maut gemeldet oder ich hatte einfach Glück. Bezahlt habe ich jedenfalls nix.

:heat: :crazy:
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)