Ich würde fast sagen, daß man Vegas neu entdecken muss. Jedes Mal, wenn ich hinkomme, hat sich garantiert etwas verändert. Beim letzten Mal 2006 war vom City Center noch so gut wie nichts zu sehen...zunder63 schrieb:
Vegas kann man immer wieder neu entdecken.
From Desert to Sea - USA 2010
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wir waren im Herbst 2009 zum ersten Mal dort, da war das City Center auch noch im Bau. Es ist schon interessant, wenn man alte Filme im TV sieht, die in LV spielen. Da fehlt ja die Hälfte....
-
Micha schrieb:
Och, wir zahlen immer pro Nacht $10 auf dem Southcampground und können abends sogar noch schön Feuer machen und Steaks grillen
Ach ja, Micha! Da spricht unser kleines Sparbrötchen...LG F-
__________________________________________________________
"Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!"
-
Nee, Frank - der Genießer von RUHE, Einsamkeit, Sternenhimmel, Steaks....hat man als Hoteller alles gar nicht so intensiv! Ich würde auch viel mehr für Campingplätze bezahlen - hauptsache Camping.
Micha
Highlights des Südwestens: canyon-trails.de -
So hat jeder seine Vorlieben. Es hat alles seine Vor und Nachteile.
-
24. September 2010
Heute schlafen wir mal nicht ganz so lange, denn der Tag wird lang. Wir verlassen unser gemütliches Zimmer im Luxor und machen uns auf den Weg. Zunächst wird noch vollgetankt und ein kleines Frühstück erstanden (ahh lecker, Donuts), danach geht es Richtung Death Valley. Erstaunlich, wie sehr las Vegas seit meinem letzten Besuch 2006 gewachsen ist. Insbesondere die Wohnsiedlungen in den Aussenbezirken wachsen ständig und unaufhaltsam.
Auf dem Weg durch die Wüste bemerken wir die Radwege an der Strasse (wer fährt den hier freiwillig Fahrrad??)
Naja, wird schon irgendeinen Sinn haben
Die Landschaft ist karg und wir nähern uns dem Nationalpark
Auf dem HW 190 erreichen wir den Nationalpark und biegen zunächst Richtung Dantes View ab. Obwohl die Fahrerei endlos lang erscheint, lohnt sich der Weg und wir erreichen den Aussichtspunkt hoch über Badwater.
Zurück auf dem HW 190 halten wir am Zabriskie Point. Mühsam ist der Weg vom Parkplatz zum Aussichtspunkt bei 41°C. Lohnenswert ist er trotzdem.
Anschließend ist es Zeit für eine kurze Lunchpause am Visitor Center. Hier gibt es eine knackgrüne Wiese und ein paar Picknicktische im Schatten. Während wir unsere Sandwiches und einen leckeren Eistee aus unserer Kühltasche genießen, stolziert ein Roadrunner über die Wiese.
Ausgeruht und erfrischt geht es zurück auf die Strasse. Nächster Stopp ist am Devils Golf Course. Er ist von der Badwater Road aus über ein kurzes Stück Piste zu erreichen. Hier glüht die Luft.
Weiter geht es nach Badwater, dem Must-See im Death Valley. Hier trifft man natürlich die meisten Touristen.
Ein Blick in den Badwater Pool (Ihr könnt mal raten, welcher mein Schatten ist) ...uns hat übrigens nie jemand für Deutsche gehalten...
Zurück auf der 190 ist unser letzter Stopp im Death Valley bei den Sanddünen.
Obwohl wir nicht sehr viel ausserhalb des Autos unterwegs waren, sind wir ziemlich schlapp von der Hitze. Wir machen uns auf den langen Weg Richtung Lone Pine und erreichen das nette Örtchen mit dem letzten Sonnenstrahl hinter der Sierra Nevada.
Wir checken im Best Western Frontier Motel ein (s. Hotelbewertung ).
Auf der Suche nach einer Lokalität für´s Abendessen stellen wir fest, daß in Lone Pine ab ca. 21 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden. Wir müssen uns echt beeilen, um noch Abendessen zu bekommen. Das Mount Whitney Restaurant erweist sich als gute Wahl. Hier sind fast nur Einheimische anzutreffen und das Essen ist verdammt lecker.So geht ein weiterer Tag entspannt zu Ende.
-
Hi Silke,
anhand deiner Fotos wirkt ünsere Sommertour wieder taufrisch. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass man an den gleichen Stellen gestanden hat und dieselben Fotos geschossen hat. Ach...ich könnt ja schon wieder los.... -
-
Nabend Silke,
ich kann mich Ralf nur anschließen, wir haben auch die eine oder andere Parallele zu unserer Tour festgestellt. Insbesondere die Tatsache, dass Euch das Mt. Whitney Restaurant gefallen hat können wir verstehen, wir fanden das Essen dort auch klasse.
Glück Auf
Tom -
In dem Best Western in Lone Pine waren wir auch. Der Parkplatz kam mir schon so bekannt vor
-
Auch mir ist der Fahrradweg zwischen Pahrump und Vegas aufgefallen und ich habe mir auch die Frage gestellt. Vermutlich wird der Fahrradweg mehr im Winter genutzt, außerdem gibt es ja immer ein paar Verrückte, es gibt ja auch jedes Jahr einen Marathon im DV.
-
Dilos schrieb:
Auch mir ist der Fahrradweg zwischen Pahrump und Vegas aufgefallen und ich habe mir auch die Frage gestellt. Vermutlich wird der Fahrradweg mehr im Winter genutzt, außerdem gibt es ja immer ein paar Verrückte, es gibt ja auch jedes Jahr einen Marathon im DV.
Da gibt es immer ein paar Spinner, die im Nirvana mit dem Fahrrad unterwegs sind. Dafür empfinde ich keine Hochachtung, die sind einfach krank. -
Hi Silke
Toller Reisebericht und die Fotos sind aller erster Sahne, Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich verschmelze !
LG Scotty -
Uns ist ja auch im Death Valley, mitten im Nichts, ein Jogger entgegen gekommen! Sehr, sehr seltsam!simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Bosley schrieb:
Uns ist ja auch im Death Valley, mitten im Nichts, ein Jogger entgegen gekommen! Sehr, sehr seltsam!
Haha, genau das ist uns auch "passiert". Wir denken, dass sie (!) sich auf einen Extrem-Marathon vorbereitet hat.
badwater.com/
VG Stefan(2) -
Als wir dieses Jahr auf dem Observation Point im Zion waren, haben wir eine Wanderin getroffen, die diesen Marathon schon gemacht hat! Muss ziemlich übel sein!
Wen wir da auch noch getroffen haben, war ein Läufer, der am gleichen Morgen schon zu Angels Landing hochgejoggt war und bereits um 10 Uhr auf dem Observation Point stand! Manche sind schon krass drauf!simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
stroyer72 schrieb:
Bosley schrieb:
Uns ist ja auch im Death Valley, mitten im Nichts, ein Jogger entgegen gekommen! Sehr, sehr seltsam!
Haha, genau das ist uns auch "passiert". Wir denken, dass sie (!) sich auf einen Extrem-Marathon vorbereitet hat.
badwater.com/
VG Stefan(2)
Die in meinen Augen extrem blöd. Wenn was passiert, sieht es schlecht aus. Aber wie immer muss das ja jeder selber wissen. -
Lass die Menschen sein wie sie sind,
der einer Kraxelt zu Fuss rum,
der anderer braucht ein Auto mit Klimatechnik,
der anderer fährt Moped, wiederum laufen anderen im Sportschuhen - dort ist Platz genug für alle.Wing Tourer . . . . . . .. . . . . . Was on tour again 15.05 -> 02.06.2013
-
Ja genau. Bitte etwas mehr Toleranz, Kollegen!
Nur weil wir etwas nicht nachvollziehen können, oder es selbst nicht machen würden, heißt das noch nicht, dass diese Menschen "blöd", "Spinner" oder "krank" sind. Jeder nach seiner Fasson.
Der Jogger im Death Valley hat sich eventuell auf den Badwater Ultramarathon vorbereitet. Dieser führt von Badwater (86m unter Normal Null) über 217km auf den Mt. Whitney (2548m). Jeder der unter normalen Bedingungen schon mal 5 oder 10km gelaufen ist, wird abschätzen können, was das für eine Leistung ist. Über die klimatischen Bedingungen bei diesem Lauf, brauche ich den hiesigen Lesern ja wohl nichts weiter zu erzählen. Vielleicht sind die Teilnehmer alle ein bischen "verrückt", aber meinen Respekt haben sie trotzdem. Übrigens ist da auch mal Joe Kelley mitgelaufen.LG F-
__________________________________________________________
"Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!"
-
wenn jemand sagt das ist ein Spinner oder ein verrückter, kann das auch nett gemeint sein ! nicht so eng sehen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher