Route Bryce Canyon - San Francisco

• Route Bryce Canyon - San Francisco

Hallo zusammen, wir verbringen je eine Nacht in Springdale und Bryce Canyon mit Ziel San Francisco. Meine Frau wünscht die Route über Salt Lake City, Reno & Sacramento (Total 4 Uebernachtungen). Ist diese Route ok oder gibt es noch eine andere Lösung? Für Tips eurerseits sind wir sehr dankbar.

Unsere Route:

ÜN

1 LA
      1 San Diego
      2 Las Vegas
      1 Springdale
      1 Bryce Canyon
      1 Salt lake City
      1 ???
      1 Reno
      1 Sacramento
      1 SF
      2 Pismo Beach
      1 LA

Besten Dank und Grüsse

Daniel
    • Also mal ganz ehrlich: das würde ich nicht machen. Salt Lake ist nicht so interessant, genauso wie Reno. Fahrt über Zion, Vegas, Death Valley, Yosemite. Davon habt Ihr viel mehr.
      Alles andere wäre (subjektiv) nicht wirklich glücklich. Viel Fahren, wenig zu sehen.
      Ich würde sogar darüber nachdenken die Tour zu ändern: Pismo Beach nur eine Nacht und dann von San Diego via Joshua Tree zum Grand Canyon, dann Bryce, Zion, Vegas und zurück Richtung L.A (ggf. via Death Valley, Yosemite, SFO). Sonst irgendwas davon weg lassen...

PS: manchmal müssen sich die Männer auch mal durchsetzen... :pfeiff:
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Für Pismo Beach reicht in der Tat eine Übernachtung. Ich finde die Strecke vom Micha auch brauchbarer. Sinnvoll wäre es eventuell auch auf San Diego zu verzichten und an anderen Orten mehr Zeit zu verbringen. Man will ja nicht immer nur im Auto sitzen.
    • 1 Ü in San Diego ist nicht sonderlich sinnvoll. Entweder San Diego weglassen o. 2 Nächte dort verbringen.

Nach Salt Lake City zu fahren, lohnt sich meines Erachtens nicht. Es sei denn, man ist auf den Weg zum Yellowstone o. ist an den Mormonentempeln interessiert.

Route könnte wie folgt aussehen:

1. Ankunft L.A.
      2. L.A - Highway 1
      3. Highway 1 - Monterey
      4. Monterey - S.F.
      5. S.F.
      6 S.F.
      7. S.F. - Yosemite
      8. Yosemite
      9. Yosemite via Tioga Pass nach Bishop/Lone Pine (je nach Jahreszeit)
      10. Bishop/Lone Pine via Death Valley nach Las Vegas
      11. LV
      12. LV
      13. LV - L.A
      14 L.A. Abflug

Gruss
      Stefan(2)
    • Die Strecke vom Stefan hört sich ziemlich schlüssig an. Allerdings wäre es hilfreich zu wissen, wann ihr fahren wollt. Wenn ihr erst im Oktober oder November los wollt, dann wird es mit dem Tioga Pass schwierig, weil dieser höchstwahrscheinlich dicht sein wird.
    • Vielen Dank für eure Tipps

Hallo zusammen, wir möchten uns für eure prompten Rückmeldungen herzlich bedanken. Es hat uns geholfen und wir haben die Route nun ganz anders zusammengestellt. Sie ist noch nicht deffinitiv.... Braucht noch etwas Zeit. Nochmals vielen Dank für die Unterstützumg :) Übrigens, die Route über Salt Lake City nach Reno ?( haben wir getrichen :heat:

Beste Grüsse
      Daniel