Uns hat es bei unserer letzten USA-Reise wieder erwischt. Irgendwo, ich vermute mal eine Tanke, wurde die Kreditkarte gephisht. Das ist in 2010 auch schon gewesen. In den Staaten scheint es noch schlimmer zu sein als hier. Also passt auf!
Kreditkarte mal wieder gephisht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Schöne Scheiße! Mir ist das zum Glück noch nie passiert, aber mein Bruder hat sogar bei einer (namenhaften!) Autovermietung erwischt...
-
Echter Mist. Mir ist das zum Glück auch noch nie passiert, aber meiner Mutter. Allerdings nicht auf einer USA-Reise sondern vermutlich in China.
-
Den Schaden trägt die Bank. Auf Umwegen wird es natürlich an die Kunden weitergeleitet. Aber dieses Mal hatten die Jungs Pech gehabt. Die Kreditkarte war eh fast am Limit und wenn man dann im Apple Store einen Großeinkauf machen möchte, sieht das doof aus.
Ich denke, du kannst dich kaum davor schützen. -
Hast Du mal nähere Infos zu Summe etc.? Vielleicht gibt es ja eine Datenbank, wo man etwas melden kann. Uns hatte es ja nach einem USA Besuch auch erwischt.
Micha
Highlights des Südwestens: canyon-trails.de -
Ich hoffe uns passiert so etwas nicht. An den Tankstellen sieht es ja nicht immer gerade vertrauenserweckend aus! Aber dank Online Banking checken wir jeden Tag die Abbuchungen!simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Micha schrieb:
Hast Du mal nähere Infos zu Summe etc.? Vielleicht gibt es ja eine Datenbank, wo man etwas melden kann. Uns hatte es ja nach einem USA Besuch auch erwischt.
Beim vorletzten USA-Besuch waren es 3000 € (komischerweise wurde damit in Malaga eingekauft), diesmal wollten die Gauner für 1100 € bei Apple einkaufen, hat aber nicht geklappt. -
3000 € in Malaga? Was kann man denn da kaufen außer dieses leckere Eis??
Stefan Kremer
(Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
-
Stefan schrieb:
3000 € in Malaga? Was kann man denn da kaufen außer dieses leckere Eis??
Keine Ahnung, ich war nie dort gewesen.
-
Was heißt denn gephisht?
-
-
Ich nutze die CC recht selten in den USA, hauptsächliche Traveller und cash. So vermeiden wir den großen Schock am Ende des Urlaubs und die 1,25 % Auslandsumsatzberechnung der CC. Klar für Hotels und Wagen brauche ich sie - aber ansonsten ist die festgetackert in der Tasche :-)
-
Wir habe eine VISA-Tui-Card. Da zahlt man keinen Auslandsaufschlag.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0