Bad-Artikel im Koffer

• Bad-Artikel im Koffer

Hallo und guten Abend,

ich bin gerade nochmal auf der Seite meiner Fluggesellschaft Delta Airline um genau nachzulesen wie das jetzt mit dem Gepäck ist und was wir mitnehmen dürfen und was nicht. Wo pack ich was hin, Handgepäck oder Koffer?
      Wie ist das mit Badartikel? Duschgel Shampoo etc. , ich werd nicht ganz schlau oder kann es nicht glauben dass ich tatsächlich nur 100ml mitnehmen darf.
      auf der Seite der Delta Airline steht zB:

• Für alle Flüssigkeiten, Gels, Sprays und Pasten gilt die Beschränkung pro Behälter von maximal 3,4 Unzen/100ml.
      • Geben Sie alle entsprechenden Gegenstände in einen wieder verschließbaren, durchsichtigen Plastikbeutel (z. B. sogenannte "Zipper").
      • Nehmen Sie den Plastikbeutel aus Ihrem Handgepäck und legen Sie ihn bei der Sicherheitskontrolle in den vorgesehenen Behälter."
      auch wenn ich das Shampoo in den Koffer packe, muss es nur 100ml und in einem Zipper Beutel sein?
      Was ist mit Nasenspray oder Augentropfen oder sonstigen Flüßigkeiten? Tatsächlich nur 100ml und was in einen Zipper Beutel passt?

Ach ja und wenn ich schon mal dabei bin, kann ich einen Koffer, ein Bordgepäck und eine kleine Handtasche mitnehmen oder wirklich nur 2 Gepäckstücke?

Bin echt n bißchen verunsichert......

Gruß, Malo
    • Malo schrieb:

uch wenn ich das Shampoo in den Koffer packe, muss es nur 100ml und in einem Zipper Beutel sein?
      ...dann natürlich nicht. Ganz normal in die Badtasche. Streng genommen aber nichts mit Treibgas...aber ist auch völlig egal.

Malo schrieb:

Was ist mit Nasenspray oder Augentropfen oder sonstigen Flüßigkeiten? Tatsächlich nur 100ml und was in einen Zipper Beutel passt?
      ja genau.

Malo schrieb:

einen Koffer, ein Bordgepäck und eine kleine Handtasche mitnehmen oder wirklich nur 2 Gepäckstücke?
      1 Koffer wird aufgegeben, für das Handgepäck darf die angegbene Größe und Gewicht nicht überschritten werden. Mach Dir darüber aber keine Gedanken. Ein normaler Rucksack geht immer durch und da paßt ja auch genügend rein.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Wenn man sieht was so mancheiner als Handgepäck ansieht, kann man sich nur wundern. Aber solange man es nicht übertreibt, gibt es auch keine Schwierigkeiten. Bei den Waagen am Check-In Schalter habe ich seit neusten auch meine ganz eigene Philosophie. Ich habe den gleichen Koffer auf zwei verschiedenen Waagen gestellt und siehe da, 2 Kg Differenz!
    • zunder63 schrieb:

Wenn man sieht was so mancheiner als Handgepäck ansieht, kann man sich nur wundern. Aber solange man es nicht übertreibt, gibt es auch keine Schwierigkeiten. Bei den Waagen am Check-In Schalter habe ich seit neusten auch meine ganz eigene Philosophie. Ich habe den gleichen Koffer auf zwei verschiedenen Waagen gestellt und siehe da, 2 Kg Differenz!

das wurde auch von Reporten bei einem Reisebericht getestet und bestätigt . Die Testkoffer wurde vorab auf geeichte Waagen gestellt und am Flughafen kam dann was anderes raus .
      So kann man auch Geld vedienen .
      Extrem "Handgepäck" haben wir bei den US Inlandsflügen schon beobachtet , so das alle Gepäckboxen voll waren und erst die Hälfte der Fluggäste an Bord warb .
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Aber auch die Krontrollen bei den Flüssigkeiten im Handgepäck sind ziemlich lax. So hatte ich auf dem Hinflug ein Fläschen Nasenspray dabei, weil ich erkältet war. Ich hab es vergessen rauszunehmen, aber es hat auch niemanden interessiert. :think:
    • Größere Behältnisse mit Flüssigkeiten fallen beim Scan auf. Ich habe testweise mal eine 1 l Wasserflasche im Rucksach gelassen. Wollte doch mal sehen, ob die Kanadier beim Checken genau hinschauen. Als Dankeschöne wurde mein Rucksack per Hand durchsucht. Aber die Mitarbeiterin hatte Humor. Als ich ihr sagte, das war Absicht um Sie zu testen, hat sie gelacht und gemeint, dann hätte sie ja bestanden (in Deutschland wäre ich glaube ich verhaftet worden :kichern: ).

Sonst interessieren die sich für kleine Behältnisse gar nicht mehr. Ich habe immer meine Augentropfen und Kontaktlinsen dabei. Die nehme ich schon gar nicht mehr aus der Tasche. Interessiert eh keinen.

Noch zwei Tipps: Standard Kosmetik wie Duschbad usw. kaufe ich drüben. Da gibts nur ne Kleinstpackung für die ersten zwei Tage. Ist alles gespartes Gewicht! Apropos Gewicht: Wiegt den Koffer zu Hause schon einmal. Dann gibts keine Überraschung beim Check in.