Brauchen Hilfe bei 16 Tagen Kalifornien!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauchen Hilfe bei 16 Tagen Kalifornien!!

Hallo zusammen,

wir(2 Mädels) sind gerade dabei unsere erste Tour durch Kalifornien zu planen!! Es geht schon in 3 Wochen los und so langsam, werden wir nervös!!

Eigentlich wissen wir schon lange wie die Tour grob aussehen soll, aber wegen den Strecken sind wir doch noch sehr unsicher.
      Auch sind wir dankbar über Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Plätzen die man auf keinen Fall verpassen sollte!

Eure Seite ist übrigens echt Klasse und hat uns schon sehr viel weitergebracht!! :thumbup:

Hier unsere Vorstellungen:

1. San Francisco
      2. SF
      3. SF
      4. Abholung Mietwagen- Santa Cruz- Monterey
      5. Monterey- Carmel- Big Sur- Santa Barbara
      6. Santa Barbara- LA
      7. LA
      8. LA- San Diego
      9. San Diego
      10. San Diego
      11. San Diego- Palm Springs- Las Vegas
      12. Las Vegas- wollen Richtung Yosemite,wissen aber noch nicht genau wie?? hat jemand Vorschläge was auf der Strecke sehenswert ist??
      13. ???
      14. Yosemite
      15. Lake Tahou- Sacramento
      16. SF
      17. Flug nach New York

Wir freuen uns über jeden Tipp!! Auch über Änderungsvorschläge!! Ist die Tour in der Zeit machbar? Haben nur die Übernachtugen in SF gebucht,alles andere ist noch offen.
      Wollen gerne, möglichst günstig, in Motels übernachten- falls jemand Vorschläge hat??
      Also, bitte helft uns, VIELEN DANK schon im Voraus!!!!

Liebe Grüße KVDP79
    • RE: Brauchen Hilfe bei 16 Tagen Kalifornien!!

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

wenn man eure Pläne so überfliegt, muss man feststellen, dass es eine Mammut-tour werden wird. Eure Tour umfasst gute 4500 Km, das ist schon ganz schön happig, wenn man bedenkt, dass euch nur etwa 2 1/2 Wochen zur Verfügung stehen.
      Bedenkt bitte, in den USA gibts Geschwindigkeitsbegrenzungen. Da kann oftmals nur 80-100 Km/h fahren.

Dann sind im Sommer die Hotels gerade an der Küste und im Yosemite ziemlich ausgebucht. Ich fliege selbst am Freitag nach L.A., wir sind 20 Tage dort und ich habe die für die Hälfte eures Programmes schon manchmal das Gefühl, dass alles ziemlich knapp ist. Denn schließlich will man auch etwas sehen.

Hier ist noch ein Link mit einem sehr guten Reisebericht: andree-neumann.de

LG

Ralf
    • RE: Brauchen Hilfe bei 16 Tagen Kalifornien!!

Die Route sieht doch ganz praktikabel aus. Von Las Vegas fahrt Ihr am besten über Lone Pine und Bishop bis zum Mono Lake und dann über den Tioga Pass zum Yosemite. Da könnt Ihr unterwegs das Death Valley anschauen. Wenn Ihr in Bishop übernachtet bleibt am nächsten Tag Zeit für den Mono Lake (South Tufa Area) und Bodie (Geisterstadt nördlich des Sees). Lake Tahoe passt dann aber nicht ganz in den Plan. Vielleicht von Bishop erst zum Lake Tahoe hoch und dann wieder zurück und über den Tioga Pass zum Yosemite. Sacramento könnt Ihr Euch sparen. Bis auf das State Capitol gibt es da nicht viel Sehenswertes.

Bei den Nationalparks würde ich schleunigst versuchen, im Internet noch Zimmer zu reservieren (bei den Motels direkt). Es ist schließlich auch hier Hochsaison, und Ihr wollt schließlich Urlaub machen und nicht bloß Motels suchen. Am besten sucht Ihr mal mit google earth nach möglichen Unterkünften. Bei den langen Fahrstrecken bei der Reservierung "late arrival" angeben. Wenn eine von Euch im ADAC ist fragt nach AAA-Rabatt (10%). Mehr kann ich momentan nicht für Euch tun, ich kämpfe hier mit einer Laptoptastatur und habe keine meiner Tools zur Hand. Ich wünsche Euch dennoch schonmal einen schönen Urlaub und würde mich freuen, wenn Ihr berichtet, wie es Euch gefallen hat.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)