Bedienung des Garmin-Navi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bedienung des Garmin-Navi

Hallo,

melde mich heute bei Euch zum ersten Mal auf dieser Seite, verfolge die tollen Seiten aber schon einige Zeit! Nochmals aber ein großes Dankeschön an Stefan, der sich bisher immer noch die Zeit genommen hat und persönlich auf Fragen geantwortet hat!
      Fliege am 05.09. zum ersten Mal nach SüdWest (LA) um von dort 3 1/2 Wochen mit dem Mietwagen zu touren. Meine kurze -sicher auch für manche simple- Frage an die Fan-Gemeinde:
      Bedienung bzw. Eingabe von Zielen (habe deutschsprachiges Garmin im Mietwagen): Erst ZIPCode, dann Haus-Nr./Straße/Stadt/PLZ oder in anderer Reihenfolge??

Dank im Voraus für kurze verständnisvolle Info - Gruß Franny
    • Erst mal Herzlich Willkommen bei den USA-Verrückten!

Ich kann jetzt nicht für Garmin speziell sprechen, aber das letzte Navi, was ich drüben hatte, wurde zuerst mit der Stadt und dann mit dem Straßennamen gefüttert. Alternativ wäre auch keine ander Eingabe möglich gewesen.

Aber die Geräte haben alle mittlerweile die Suchfunktion, so dass man beim Eingeben schon die möglichen Treffer angezeigt bekommt.

Bringst du das Navi selber mit, oder ist es mit angemietet?

Wenn du es selbst mitbringst, solltest du vorher prüfen, ob die Karten für Nordamerika eingespielt sind, sonst wirds knifflig... :kichern: ;)
    • Hi Frankyboy, danke für Deine prompte Replik, sehr nett! Zur Frage: Wagen einschl. Navi habe ich über den ADAC bei Alamo geordert, insofern denke ich, dass ich sofort loslegen kann!
      Habe auch nur angefragt, da in den USA zunächst immer Nr./dann Straße, dann Stadt und dann ZIP-Code, dann Staat in Adresszeilen (z.B. ESTA) aufgeführt werden! Aber werde mich sicher schon zurechtfinden!
      Hoffe nur, dass wir in LA (16:10 Uhr Ankunft) alles noch am Airport und bei Alamo rechtzeitig abwickeln können (und nicht vorher schlapp machen -kl.Scherz)!
      Gruß nach Dresden
      Franny