12 Tage Westküste/Vegas im September

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 12 Tage Westküste/Vegas im September

Hallo zusammen,

wir werden im September die Westküste der USA für 12 Tage bereisen.

Ankunft- und Abflughafen ist Los Angeles LAX.

Wir haben die erste Übernachtung in LA bereits gebucht und werden dann von dort direkt nach Las Vegas Fahren, dort sind auch schon 3 Übernachtungen gebucht.

Das ist das Einzige was bis jetzt fix ist.

Gerne würden wir den Grand Canyon (South Rim) mitnehmen und dann von dort wieder zur Westküste. Dort wären wir recht flexibel - (Interessant natürlich den HW 101 zu fahren).

Vielleicht habt ihr Ideen wie wir die Fahrt vom South Rim zur Westküste am Besten organisieren und wie man ein paar schöne Tage dort verbringen kann.
      Schwerpunktmäßig, Strand und ein wenig Sightseeing.

Vielen Dank vorab

Gruß
      Markus
    • Hallo Markus,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Planen.

Ich hab vorhin schon ein bißchen über Deine Route gegrübelt. Ich denke, Ihr solltet Euch nichts vormachen: 12 Tage sind nicht wirklich viel Zeit für eine Westküsten-Rundreise. Ihr solltet nicht zuviel in eine Route packen, sonst hängt Ihr mehr auf der Straße als Ihr Zeit habt, um die wunderbare Landschaft zu genießen.

Am South Rim solltet Ihr im Nationalpark übernachten und evtl. eine Wanderung und/oder einen heliflug einplanen. Auf jeden Fall muss eine Übernachtung sein, um die wunderschönen Farben bei verschiedenen Lichtverhältnissen zu betrachten.

Erzähl doch mal, was für Vorlieben bzw. Prioritäten Ihr habt: Städte, Strand, Wandern, Shoppen, mehr Natur oder weniger? Mit ein paar mehr Infos können wir Dich besser bei der Planung unterstützen.

Habt Ihr schon alles fest und unveränderlich gebucht?

LG
      Silke
    • Hallo Silke,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Du hast Recht, zuviel Zeit auf der Straße möchten wir nicht verbringen.

Der erste Tag LA und die darauffolgenden 3 Nächte Vegas sind fest gebucht, alles andere wollten wir spontan entscheiden. Wo kann man gut und günstig in der Nähe des Grand Canyon übernachten? Vielleicht sollte man das schon vorbuchen?

Das Thema shopping und Nightlife sollte mit Vegas abgedeckt sein, auf der Rückreise vom Grand Canyon gerne etwas Natur und Sightseeing. Wir haben uns gedacht auf halben Weg eine Übernachtung einzuplanen. An der Küste würden wir gerne etwas Strand und Natur einbinden, ggf noch ein Tag LA.

Gruß
      Markus
    • Hi Markus,

auch von mir willkommen im Forum.
      12 Tage sind nicht viel - aber Eure Route eignet sich wirklich gut, um z.B. von Vegas über den Zion/Page zum Grand Canyon zu fahren und dann wieder Richtung L.A.
      Wenn Ihr Zion etc. weg laßt dann würde ich von Vegas zum Grand Canyon fahren und vie Joshua Tree nach San Diego und dann zurück nach L.A.
      Mehr Optionen habt Ihr eigentlich nicht in 12 Tagen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • MarkusK schrieb:

Wo kann man gut und günstig in der Nähe des Grand Canyon übernachten? Vielleicht sollte man das schon vorbuchen?
      Ich würde versuchen, direkt im Nationalpark zu übernachten, das kannst Du hier buchen und auch kostenlos stornieren. Ich kenne die Bright Angel Lodge und die Maswik Lodge, beide haben mir gut gefallen. Ansonsten geht noch Tusayan oder Valle, wenn´s gar nicht anders geht und alles ausgebucht sein sollte, käme noch Williams in Frage, wäre mir persönlich aber zu weit weg.

Ansonsten solltest Du Dich mit den Vorschlägen von Micha beschäftigen, mehr geht wirklich nicht. Ich würde den Vorschlag mit Joshua Tree und San Diego favorisieren, wenn auch noch Strand drin sein soll. HW 1 musst Du dann das nächste Mal fahren und am besten nach San Francisco fliegen.

Für LA reicht eigentlich ein Tag, vielleicht noch der Rest vom Anreisetag und ein weiterer halber Tag, bevor Ihr nach Vegas fahrt. Kommt darauf an, was Ihr anschauen wollt (Hollywood Blvd, Santa Monica, Beverly Hills?)