Westküste im September

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Westküste im September

Hallo,

hier nun, wie in meiner Vorstellung angekündigt, meine geplante Route im September, diese habe ich bereits gekürzt, um nicht nur Ziele auf einer Liste abzuhaken. Zum "Opfer" gefallen sind Sequia NP, Yosemite und S.F ;)

1. Tag L.A.
      2. Tag L.A.
      3. Tag L.A. weiter nach San Diego
      4. Tag San Diego
      5. Tag San Diego
      6. Tag weiter über Palm Springs, Joshua Tree nach Lake Havasu City
      7. Tag über Route 66, Oatman, Kingman nach Tusayan (Sonnenuntergang G.C.)
      8. Tag Grand Canyon weiter nach Page
      9. Tag Lower Antelope Canyon, Horseshoe Bend, weiter ins Mon. Valley (Hotel The View, wenn buchbar)
      10. Tag Mon. Valley weiter nach Moab über Nat. Bridges, Goosenecks
      11. Tag Moab Arches NP
      12. Tag Moab Canyonlands (Needles, Island in the Sky)
      13. Tag weiter zum Bryce Canyon über Goblin Valley, Escalante, Kodachrome
      14. Tag Bryce Canyon
      15. Tag weiter zum Zion NP
      16. Tag über Valley of Fire nach Las Vegas
      17. Tag Las Vegas
      18. Tag Las Vegas (Hoover Dam)
      19. Tag Las Vegas (evtl. Death Valley)
      20. Tag Las Vegas
      21. Tag Las Vegas Abflug

Ist die Tour so sinnvoll? ?(
      Sollten wir die Zeit/Übernachtungen evtl. anders einteilen? (Sonnenuntergänge im G.C., Mon. Valley, Bryce, Zion)
      Vielen Dank für Eure Hilfe! :) :) :)

Lieben Gruß
      Katja
    • Wow, entweder habt ihr Geld wie Heu und seid spielsüchtig oder wahre Hitze-Fanatiker. Las Vegas ist mir eindeutig zu viel. Zwei komplette Tage reichen da aus (inklusive Valley of Fire und Hoover Dam).

Den Yosemite und SFO raus zu lassen, schmerzt mir in der Seele. Es ist natürlich Eure Sache, aber ich möchte eines zu bedenken geben: Der ganze Bereich östlich von LV ist vor allem geprägt durch "Rote Steine". Aus eigener Erfahrung kann ich daher versichern, dass man da leicht einen Koller bekommt und irgendwann genug hat. Es wäre zu überlegen, ob ihr die Ecke um Moab raus nehmt und dann zumindest noch den Yosemite (für mich der schönste NP im Südwesten der USA) in die Route einbaut. Das ist eine sehr willkommene Abwechslung.

Z. B. der Tag 6 besteht aus Destinationen, die meines Erachtens kein "must have" sind. Wenn ich dann noch bedenke, dass ihr SFO und den Highway One gar nicht besucht...

Ich weiß nicht, aber ich kann Euch nur raten, dass noch mal zu überdenken.
      (Zu meiner Verteidigung: SFO ist für mich die zweitschönste Stadt dieser Erde, ich komme dieses Jahr zum sechsten Mal dort hin und hab dann wohl immer noch nicht genug gesehen.)
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hallo Katja!
      Grundlegend ist die Tour schon stimmig und machbar auf jedenfall.Solch eine Tour zu planen ist sicher nicht einfach und jeder hat so seine Vorlieben.Und,da hast Du vollkommen recht,man kann nicht alles sehen,wenn es Urlaub bleiben soll.
      Was mir persönlich am meisten an Deiner Tour missfällt,sind die letzten 5 Ü in LV. Da könnte man auch noch einen Tag mehr im Zion verbringen,z.B.Und DV sollte dann auf jedenfall mit hinein.Ich gehe jetzt mal davon aus,dass die Entscheidung SF etc. zu streichen, endgültig ist,oder?

Das erstmal von mir.

Viel Spass bei der weiteren Planung!

Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Hi Katja!

Also ich würde auf jeden Fall eine bis zwei Nächte in LA (ist nicht schön), eine Nacht in San Diego und drei Nächte in Las Vegas einsparen.
      Somit habt ihr fünf bis sechs Übernachtungen mehr.
      Falls Ihr die Flüge noch nicht gebucht habt, würde ich dann ab Las Vegas übers Death Valley zum Yosemite.
      Anschließend San Francisco und dann den Highway #1 runter bis LA.

Gruß,
      Nico
    • Ich kann mich nur den anderen anschließen: eindeutig zuviel Vegas. 4 Übernachtungen sind das Maximum (und dabei hätte ich schon einen kompletten Tag shoppen eingerechnet). Hoover Dam? Dauert maximal nen halben Tag, je nach Verkehr und je nachdem, ob Ihr eine Besichtigung des Staudammes von innen machen wollt.

Was habt Ihr in LA vor? Ein Tag reicht meiner Meinung nach total (Hollywood Boulevard, Beverly Hills, Santa Monica). Zu welcher Uhrzeit kommt Ihr am Ankunftstag an? Vielleicht reicht die zeit, um an dem tag noch nach Hollywood oder Santa Monica zu fahren, dann könntet Ihr am nächsten tag noch den halben tag für LA aufwenden und dann nach San Diego (Shoppingstopp in Carlsbad - Premium Outlets :kichern: ) fahren.
    • Hallo Katja,
      ich würde auch definitv LA kürzen. Hollywood, Downtown und Strand (wir waren in Santa Monica und Venice :wantit: ) schafft man locker an einem Tag. Auch Vegas würde ich persönlich kürzen. Wir waren 3 Nächte und das war für uns ausreichend; außer ihr zockt...
      Yosemite, Sequioa und SFO waren Highlights. Die Landschaft im Yosemite, die Bäume im Sequioa und SFO - Wahnsinn - eine tolle Stadt.
      Aber es ist wirklich so, jeder muss seine Vorlieben in eine solche Reise einbringen.

Viele Grüße
      Wolfgang
    • Hallo,
      vielen Dank für Eure Antworten!
      San Francisco ist nicht vom Tisch und Geld wie Heu haben wir auch nicht, schön wärs :D
      Den Flug haben wir noch nicht gebucht, daher wissen wir nocht keine Anfkunftszeit. Nächste Woche wollen wir zum ADAC und Flug und Auto buchen.

Was haltet Ihr von dieser Route:

1. Tag L.A.
      2. Tag L.A.
      3. Tag L.A. weiter nach San Diego
      4. Tag San Diego
      5. Tag weiter über Palm Springs, Joshua Tree nach Lake Havasu City
      6. Tag über Route 66, Oatman, Kingman nach Tusayan
      7. Tag Grand Canyon weiter nach Page
      8. Tag Lower Antelope Canyon, Horseshoe Bend, weiter ins Mon. Valley
      9. Tag Mon. Valley weiter in den Bryce Canyon
      10. Tag Bryce Canyon weiter in den Zion NP
      11. Tag Zion NP
      12. Tag über Valley of Fire nach Las Vegas
      13. Tag Las Vegas (Hoover Dam)
      14. Tag Las Vegas
      15. Tag über Death Valley nach Lee Vinning ?
      16. Tag Lee Vining - Tioga Pass -Yosemite
      17. Yosemite - Placerville
      18. Tag Placerville über Sacramento nach S.F.
      19. Tag S.F.
      20. Tag S.F.
      21. Tag S.F. Abflug

Ist diese Route für "Ersttäter" besser? Hatte in der Tat bereits Sorgen, dass es ein wenig "staubig" werden könnte ;)
      L.G.
      Katja
    • Ganz ruhig Katja,

die Sequoias bekommst Du auch im Yosemite (Mariposa Grove) zu sehen.
      Verrate mir doch mal bitte was Ihr in Placerville wollt? Kenn ich nicht.

Ich würde noch ne Nacht in LA streichen, ihr werdet enttäuscht sein.
      Placerville weglassen, und den Highway #1 mit einem oder zwei Zwischenstop(s) nach LA.
      Z.B. erster Zwischenstop in Montery und zweiter in Pismo Beach oder Santa Barbara.

Was hälst Du davon?

1. Tag L.A.
      2. Tag L.A. weiter nach San Diego
      3. Tag San Diego
      4. Tag weiter über Palm Springs, Joshua Tree nach Lake Havasu City
      5. Tag über Route 66, Oatman, Kingman nach Tusayan
      6. Tag Grand Canyon weiter nach Page
      7. Tag Lower Antelope Canyon, Horseshoe Bend, weiter ins Mon. Valley
      8. Tag Mon. Valley weiter in den Bryce Canyon
      9. Tag Bryce Canyon weiter in den Zion NP
      10. Tag Zion NP
      11. Tag über Valley of Fire nach Las Vegas
      12. Tag Las Vegas (Hoover Dam)
      13. Tag Las Vegas über Death Valley nach Lee Vinning
      14. Tag Yosemite
      15. Tag Yosemite - S.F.
      16. Tag S.F.
      17. Tag S.F.
      18. Tag S.F. - Monterey
      19. Tag Monterey - Santa Barbara
      20. Tag Santa Barbara - L.A.
      21. Tag L.A.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nicson ()

• Hallo Katja,

die Route sieht jetzt echt super aus. Moab etc. könnt Ihr Euch dann für die nächste Reise aufheben, wenn Ihr richtig Feuer gefangen habt und vielleicht auch Lust habt, ein paar Hikes zu machen.

In Monterey ist übrigens das Aquarium zu empfehlen.

Wenn Du noch Shopping-Tipps entlang Deiner Route brauchst, dann sag Bescheid :kichern:

Den Sequoia NP kenne ich nicht, aber für´s erste Mal würde ich auch einen Spaziergang im Mariposa Grove des Yosemite NP vorziehen.

LG
      Silke
    • Als Erstes: Mitglied im VIP Club der Premium Outlets werden und reichlich Coupons ergattern!
      :wantit:
      Und dann kann´s losgehen:

LA: Hollywood & Highland , kostenlos Mitglied im Elephant Club werden, gute Parkmöglichkeit für den Hollywood Boulevard (auf dem Hollywood Boulevard gibt´s auch ne Menge schräger Shops, z.B. Hollywood Toys & Costumes )

2. Tag L.A. weiter nach San Diego: Carlsbad Premium Outlets

3. Tag San Diego: Las Americas Premium Outlets (kenn ich leider nicht, sollen aber super sein)

Las Vegas: Forum Shops im Caesars Palace, Miracle Miles Shops im Planet Hollywood Hotel, Las Vegas Premium Outlets North

15. Tag Yosemite - S.F.: über Gilroy fahren, dort gibt es die Gilroy Premium Outlets

20. Tag Santa Barbara - L.A.: Camarillo Premium Outlets (kenn ich auch nicht, aber Freunde von mir waren schwer begeistert)

Allgemein: die Visitor Centers der Nationalparks haben auch tolle Artikel: DVDs, Kühlschrankmagneten, T-Shirts, Karten, Bücher...
    • Gerne! Was soll ich sagen: im letzten Jahr sind wir mit zwei Reisetaschen rüber geflogen, haben am zweiten Tag in Phoenix (falls Du da mal hinfährst: Arizona Mills Mall) die dritte Tasche und nach 2 Wochen in Gilroy die vierte Tasche erstanden...ähem... :O
    • Nicson schrieb:

Ganz ruhig Katja,

die Sequoias bekommst Du auch im Yosemite (Mariposa Grove) zu sehen.
      Verrate mir doch mal bitte was Ihr in Placerville wollt? Kenn ich nicht.

Ich würde noch ne Nacht in LA streichen, ihr werdet enttäuscht sein.
      Placerville weglassen, und den Highway #1 mit einem oder zwei Zwischenstop(s) nach LA.
      Z.B. erster Zwischenstop in Montery und zweiter in Pismo Beach oder Santa Barbara.

Was hälst Du davon?

1. Tag L.A.
      2. Tag L.A. weiter nach San Diego
      3. Tag San Diego
      4. Tag weiter über Palm Springs, Joshua Tree nach Lake Havasu City
      5. Tag über Route 66, Oatman, Kingman nach Tusayan
      6. Tag Grand Canyon weiter nach Page
      7. Tag Lower Antelope Canyon, Horseshoe Bend, weiter ins Mon. Valley
      8. Tag Mon. Valley weiter in den Bryce Canyon
      9. Tag Bryce Canyon weiter in den Zion NP
      10. Tag Zion NP
      11. Tag über Valley of Fire nach Las Vegas
      12. Tag Las Vegas (Hoover Dam)
      13. Tag Las Vegas über Death Valley nach Lee Vinning
      14. Tag Yosemite
      15. Tag Yosemite - S.F.
      16. Tag S.F.
      17. Tag S.F.
      18. Tag S.F. - Monterey
      19. Tag Monterey - Santa Barbara
      20. Tag Santa Barbara - L.A.
      21. Tag L.A.

Diese Route würde ich auch sofort unterschreiben. DENN: So viele Nächte in Las Vegas braucht es wirklich nicht. Außerdem ist es eine ziemlich stressfreie Tour, in der auch noch genügend Zeit für die kleinen Dinge rechts und links bleiben.