San Diego

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auch als vermeintlich "Alter Hase" gibt es immer wieder Neuland in Great-West zu entdecken. Unsere diesjährige Route führt mich nun zum allerersten Mal nach San Diego. Und da ergeben sich spontan ein paar Fragen an Euch:

Welche Sehenswürdigkeiten würdet Ihr empfehlen (Zoo, Mexiko und ausgedehnte Museen-Besuche könnt ihr gleich weglassen)?
      Wo gibt es einen schönen Badestrand, vielleicht nicht so sehr überlaufen?
      Habt Ihr Erfahrungen mit dem öffentlichen Nahverkehr gemacht? Kommt man damit gut zurecht?

Desweiteren wäre ich für Hotelempfehlungen sehr dankbar. Oder zumindestens in welcher Ecke man suchen sollte. Old Town, Downtown, etwas außerhalb und dann mit den ÖPNV in die Stadt?

Wir haben zwei volle Tage zur Verfügung (also drei Übernachtungen). Tag der Anfahrt ist rappelvoll und bei der Abfahrt geht's weiter Richtung LA.

Fragen über Fragen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hallo Frankyboy

Also die Midway kann ich Dir auch sehr empfehlen, ich war total begeistert und fand es auch sehr interessant. Allgemein ist es an der Pier sehr schön, aber das ist es wahrscheinlich überall. Im weiteren hat mir die Beach beim Hotel Conorado sehr gefallen, das Hotel selber hat eine Vergangenheit in verschiedenen Hollywood-Filmen.

Wir hatten unser Hotel bei der Pier, die Aussicht war traumhaft. Zu bedenken gibt es, dass der Flugplatz gleich in der Nähe ist. Mich hat der Fluglärm weniger gestört (im Zimmer fast nicht wahrgenommen), liegt wohl auch daran dass ich Flugzeuge sehr faszinierend finde.

Liebe Grüsse
      Mirjam

PS: Könnte dir allenfalls einige Bilder mailen falls Du interessiert bist. Auf der Homepage decissimo.ch findest Du eine Reisebericht (auf Schiizerdütsch). Leider wenige Fotos von San Diego.
      Liebe Grüsse
      Mirjam
      :crazy:
    • Hallo Frank,

San Diego ist eine sehr schöne Stadt, die auch sehr viel zu bieten hat. Wir waren 2007 dort und in diesem Sommer zieht es uns auch wieder für 3 Nächte hin. Als Hotel kann ich dir das Old Town Inn oldtown-inn.com/ empfehlen. Wenn du buchen möchtest, dann nimm ein Zimmer nach hinten raus, die sind sehr ruhig. Wie der Name schon sagt, liegt das Hotel im Old Town District, der sehr sehenswert ist. Unmittelbar am Hotel (ca. 5 Min zu fuss) liegt der Bus-Bahnhof. Von hier kommst du auch überall hin. Wir haben es ausprobiert, alles ohne Probleme.
      Wenn schon nicht Zoo oder SeaWorld, gibt es auf jeden Fall noch das Gaslamp Quarter, den Flugzeugträger, Balboa Park oder die Halbinsel Coronado mit einem herrlichen Sandstrand zu sehen. In diesem Sommer werden wir im BW Palm Island nächtigen. Der Stefan war auch schon einmal dort.
    • Hi Franky,

also als Badestrand kann ich Dir auch Coronado Beach empfehlen. Die kleine Insel an sich ist ganz geil.
      Den Balboa Park fand ich auch ganz cool, wobei die Oldtown mir nicht so gut gefallen hat, wird überbewertet.
      Abends gehts im Gaslamp Quarter ab, eine Kneipe und Restaurant nach dem anderen. Dieses liegt auch direkt am Petco-Park (Baseballstadion).

Nach La Jolla musst du auch unbedingt hin, geile Strände, geile Restaurants (mit super Sonnenuntergängen), und Abends ist auch gut Party dort.
      Ich kann Dir das Restaurant "George's at the Cove" sehr empfehlen.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln habe ich keine Erfahrung gemacht.

Wir waren letztes mal im Mission-Valley-Resort am Hotel Circle in Mission Valley.
      Kann ich nicht so empfehlen die Ecke, weil Du dann immer aufs Auto angewiesen bist.

Wir haben für dieses Jahr ein Hotel in Downtown direkt im Gaslamp Quarter gebucht.
      Sind auch für 2 Nächte dort. Habe mir für dieses Mal die Midway fest vorgenommen.
      Leider ist kein Baseballspiel wenn wir dort sind :aerger:

Gruß,
      Nico
    • Hallo Frank,

mir hat auch die Coronado Halbinsel sehr gut gefallen. 2006hatten wir einen schönen Cocktail (aus dem Plastikbecher!!) :prost: auf der Terrasse des Hotel Del genommen und anschliessend noch die Lobby des Hotels angeschaut.
      Den Zoo kann ich auch empfehlen...aber das hattest Du ja schon ausgeschlossen.

LG
      Silke
    • Ralf,

wir werden Mitte September dort sein. Im übrigen habe ich rein zufällig das Oldtown Inn erst mal als Hotel gebucht. Ich bin aber zwischenzeitlich am Informationen sammeln und wollte noch mal schauen, ob sich nicht noch etwas besseres (günstigeres?) findet.

@Nicson: Welches Hotel habt Ihr denn gebucht?
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Zum Thema San Diego fällt mir ein: da habe ich eine kleine Kooperation mit Evelin Ruppert von wusel-tours.de (war auch mal als Auswanderer im Fernsehen bei "Mein neues Leben XXL"). Evelin veranstaltet dort individuelle Stadtführungen in deutscher Sprache. Wenn ich das nächste mal dort bin werde ich sie persönlich kennenlernen. Bisher beschränkt sich unsere Zusammenarbeit auf ein wenig Werbung (auf meinen San Diego-Seiten in der rechten oberen Ecke). Falls jemand Interesse an so einer Führung hat (sie hat beispielsweise ein Monopol für Führungen durch die USS Midway in Deutsch) würde ich sie glatt mal kontaktieren um abzuklären, ob es Rabatte für Forenmitglieder gibt. Übrigens, das Foto der Midway auf ihrer Seite ist von mir :kichern:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • So, ich habe jetzt mit Evelin alles gesprochen. Es kann zwar keinen Preisnachlass geben, dafür erhaltet Ihr als Great-West'ler aber einen VIP-Status mit kleinen Aufmerksamkeiten (z.B. eine Runde auf dem Flugsimulator bei der USS Midway Führung, Getränke o.ä.). Man muss bedenken, dass Evelin die Führungen alleine macht, die Firma noch neu ist und die Preise schon knapp kalkuliert sind. Ohne die Führungen bisher selbst zu kennen finde ich ihr Projekt (man könnte es auch Job nennen :kichern: ) aber unterstützenswert. Sie hat ihren sicheren Job (Beamtin) in Deutschland aufgegeben, um diese Sache durchzuziehen. Das sind ähnliche Motivationen, die mich seit mittlerweile 10 Jahren an meinen Webseiten basteln lassen. Insofern hoffe ich, dass Ihr reichlich bucht und nachher auch berichtet.

Wer Interesse hat schickt mir einfach eine Mail und erhält von mir dann einen Code, der bei der Buchung über wusel-tours.de im Feld "Anmerkungen" angegeben werden muss. Gleichzeitig informiere ich Evelin über die Buchung, damit der Code sich nicht irgendwann selbstständig macht :kichern:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • daniel1601 schrieb:

also wenn ihr auf BBQ stehen solltet, dann kann ich nur PHILS BBQ empfehlen, das war der Hammer. da musste man mittwoch abends 45 min draußen anstehen um rein zu kommen. und das hat sich wirklich gelohnt. und falls da mal jemand hin kommen sollte - bringt mir BITTE soßen mit :-)
      Dem kann ich nur zustimmen....Phils war super. War 2009 dort u. es war mega-lecker. Wir waren gegen 17 Uhr dort u. mussten nicht anstehen.

Gruss
      Stefan(2)