Tornado

    • Hi.

      Bin gerade stinkesauer. :argh: :argh:

      Die Tornados machen mich etwas nervös.Am 04.06. sollte es in diese Region gehen.

      Und STINKESAUER bin ich weil keine S.. mich aufklären kann ob meine Route oder gebuchte Hotels betroffen sind oder irgendetwas so in Mitleidenschaft gezogen wurde das die Urlaubsfreude auf der Strecke bleibt.

      Ich mache mir Sorgen ob ich unterwegs Beinträchtigungen habe oder sich das gebuchte Hotel als Bretter Haufen entpuppt.

      Von den Aufräum Arbeiten mal zu schweigen,siehe Japan ,sind solche Ausmaße nicht morgen sauber und ordentlich beseitigt.

      Könnte kotzen, die Veranstalter können gar nix sagen,sie haben noch keine Meldungen ,oder das schärfste :son Tornado zieht ja schnell vorbei.Aber was er schnell mitnimmt...

      Und das Reisebüro.Die Eule hat noch gar nicht mitbekommen das da Tornados sind.Aufklärung erfolgte nicht durch Medien oder ihren Katastrophen Ticker. Ne da muß erst nen hyperventilierender Kunde anrufen.

      Gibt es eigentlich nur noch blöde Menschen,die nur an Dein Bestes wollen?

      So jetzt gehts es mir etwas besser.

      Vielleicht hat ja einer eine Idee wo man verlässliche Infos bekommen kann.

      Auch das Auswärtige Amt: NIX!!!!!!!!!

      LG Sandra
    • Hallo Sandra,

      das sind ja echt tolle Aussichten für den Urlaub!! Und das Reisebüro hat Dich wohl auch zum letzten mal gesehen. Toller Kundenservice, zumindest könnten die Leutchen dort sich mal schlau machen.

      Ich würde Dir raten, auf den Internetseiten Deiner gebuchten Hotels zu schauen. Evtl. könntest Du auch direkt mailen oder anrufen. Ansonsten würde ich noch über Google nach amerikanischen tageszeitungen aus der Gegend suchen und mich auf deren Seiten schlau machen. Vielleicht auch die entsprechenden Fremdenverkehrsämter. :think:

      Alles Gute für Deinen Urlaub!

      LG
      Silke
    • Warte doch erstmal etwas ab, die haben gerade besseres zu tun als Touristen über Hotelzustände zu informieren! Klar ist das für dich ärgerlich, aber es ist im Moment einfach zu früh um verlässliche Informationen zu haben!
    • Ich denke, Du erwartest einfach zuviel. In New Orleans sind nach dem schweren Hurrikan Katrina bis heute noch nicht alle Schäden beseitigt. Und das war 2005! Also vor einer gefühlten Ewigkeit. Die Tornadosaison ist diesen Sommer sehr heftig ausgefallen und noch nicht vorbei.

      Ich würde mir über Internet Infos aus der Tagespresse ziehen und ggf. einige Hotels anrufen. Es kann nicht schaden, eine Umplanung der Route in Betracht zu ziehen. Noch hast du vier Wochen Zeit um zu handeln. Im Zweifelsfall solltest du dem ausführenden Reiseveranstaltern ein bischen Feuer unterm Hintern machen. Vielleicht lässt sich ja das ein oder andere Hotel kostenfrei umbuchen.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Wenn man die Meldungen verfolgt und die vielen Toten berücksichtigt, würde ich sagen: Gib ihnen noch ein paar Tage. Wenn du feste Buchungen hast und dein Hotel davon betroffen ist, wird es Ersatz geben. Wenn du spontan unterwegs bist, kannst du immer deine Route ändern. Im Süden muss man mit heftigem Wetter leben. Es kann noch einiges passieren, langfristige Prognosen sind in dieser Wetterküche fast unmöglich.
      Andererseits sind Tornados eher örtlich begrenzte Erscheinungen. Das hilft denen wenig, die es erwischt, aber die meisten bleiben davon verschont. Die Leute, die dort leben, haben ihre eigenen Philosophien entwickelt.

      Auch auf der Reise würde ich immer den Weather Channel im Auge behalten und Warnungen ernst nehmen.

      Lass dir die Reise nicht vermiesen. Ich wünsche dir die sonnige Seite des Südens!

      Good luck!
      Gruß
      Olmic
    • Informationen zu bekommen ist wirklich nicht leicht. Am besten ist wohl, direkt die Hotels anzurufen :telefon: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Mails entweder Wochen brauchen, bis sie beantwortet werden (wenn sie keine geldbringende neue Buchung enthalten), oder man bei einer zentralen Stelle landet, die dann auch nix weiß :aerger:

      Meine Verwandten in St. Louis sind einem der Tornados übrigens knapp entgangen; ein paar Straßen weiter hat es etliche Häuser zerlegt. Wobei, Aufräumarbeiten - ohne sarkastisch klingen zu wollen :pfeiff: - sind doch in den USA schnell erledigt. Bei den windig zusammengehämmerten Holzhäusern bleibt nach einem Tornado doch eh nur ein in praktisch kleine Teile zerlegter Bretterhaufen übrig :bigmouth:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Ich danke Euch allen für die netten Worte und Infomationen.Ich warte bis Ende nächster Woche ab und schau dann noch mal nach der Lage.

      Im übrigen meinte ich mit schnell aufgeräumt ,nicht unbedingt das ich erwarte das alles Ordentlich ist wenn ich komme sondern, das das Aufräumen vielleicht dauern kann und mich unterwegs beeinträchtigt bzw. traurig macht was alles kaputt ist.Gegen die Natur kann nun keiner was.

      Ich war halt nur sauer das mein Reisbüro,in das ich immer viel Geld schleppe,zu nix nutze war für diese Frage.

      Leider sind bis auf 2 Nächte alle Hotels vorgebucht.So kann ich die Tour nicht nach dem Wetter umstellen.

      Na schaun wa mal.

      Danke Euch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Libby ()