Auch Frage wegen Route

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auch Frage wegen Route

hallo,

mensch, hier gibt es ja tolle tipps. ich werde auch noch etwas stöbern, aber vielleicht könnt ihr uns schonmal tipps geben, ob folgende route überhaupt machbar ist und wo es noch nette sehenswürdigkeiten gibt (meine reiseplaner kommen erst nächste woche an)... (es ist das erste mal für uns usa)

aaalso, die reise ist vom 26.07. - 11.08.

26.07. hinflug nach new york
      30.07. nach san francisco
      04.08. fahrt nach yosemite park und übernachtung
      05.08. zurück zur küste nach monterey oder carmel-by-the-sea
      06.08. santa barbara
      09.08. los angeles
      11.08. rückflug

gibt es dort in der nähe von san francisco nicht irgendeinen park mit diesen riesigen bäumen?

dankeeee,
      viele grüße
      nina :D :D
    • RE: Auch Frage wegen Route

Hi Nina,

Mensch, da verpassen wir uns in Monterey aber nur haarscharf...

Grundsätzlich funktioniert die Tour so, wie Ihr sie geplant habt. Wenn die Reise dieses Jahr stattfindet und Ihr in Motels übernachten wollt könnte es allerdings zu kleineren Engpässen kommen, z. B. am Yosemite. Wenn Ihr nur eine Nacht dort bleibt sollte die Unterkunft nicht weit vom Yosemite Valley weg sein (ideal wäre die Yosemite View Lodge, denn die ist mittendrin und bezahlbar). Alternativ kämen Motels in El Portal oder Oakhurst in Frage, was aber schon mit etwa einer Stunde Anfahrt verbunden wäre. Zumindest am Yosemite würde ich in jedem Fall ein Zimmer online vorbuchen - es ist ja auch noch von Samstag auf Sonntag, also in der Hochsaison und auch noch am ungünstigen Wochenende... Mit google earth kannst Du ja mal nach Unterkünften suchen. Einfach bei "Ebenen" die Unterkünfte anhaken und auf der Karte herumzoomen. Um zum Yosemite zu gelangen tippst Du bei "Anfliegen" einfach "Yosemite Village, CA" ein. Alles wird da aber auch nicht gezeigt, die Yosemite View Lodge direkt im Yosemite Village ist z. B. nicht verlinkt. Also: Recherche ist gefragt, und es wird sicher nicht ganz einfach zu so vorgerückter Zeit ;)

Die Küstenstrecke hingegen ist problemlos. In Monterey gibt es genügend Unterkünfte; rechnet aber mal mit $100 pro Nacht. Auch hier könnte vorbuchen günstiger sein; alleine schon, weil dann die Motelsuche wegfällt, und Zeit ist ja immer knapp. Ich übernachte dort dieses Jahr im Sand Dollar Inn - drei Tage nach Euch.

Der Park mit den riesigen Bäumen bei San Francisco sind die Muir Woods. Dazu habe ich unter Kalifornien / Bay Area / Muir Woods einen Artikel. Der Ausflug lohnt sich wirklich, und wenn schönes Wetter ist würde ich danach auf den Mt. Tamalpais hochfahren; von dort kann man die ganze nördliche Bay bis San Francisco überschauen!
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • hi stefan,

danke für deine ausführliche antwort. :-)

wir haben es etwas geändert, wir fliegen jetzt mitte september bis anfang oktober und lassen auch new york vorher raus. am liebsten würde ich mir zwar alles angucken, aber die zeit fehlt uns hinterher und new york wird man auch nicht gerecht in gehetzter zeit.

also fliegen wir von frankfurt nach los angeles und nehmen dort direkt den wagen und fahren nach palm springs, las vegas, grand canyon, death valley, yosemite park, san francisco, monterey, highway 1, santa barbara, los angeles, frankfurt...

das alles vom 16.09. - 02.10.

oder nehmen wir uns zuviel vor?

gibt es in der wüste genügend tankstellen / inns und begegnet man auch manchmal leuten oder muß man angst haben, wenn man da mal einen platten hat oder der tank leer wird?

wie sind die strassenverhältnisse zu der zeit? kommen wir mit einem suv überall hin, bzw. könnte es komplikationen geben in den bergen mit schnee?

um diese jahreszeit muß man doch nicht überall vorbuchen, wir wollten eigentlich nur in den grossen städten buchen.

viele grüße
      nina
    • Wir sind auch von Mitte September bis Anfang Oktober gefahren und hatten auch einen SUV (GMC Envy) geliehen. Bei uns gab es keine Probleme mit dem Auto. Auf deiner Route dürfte es eigentlich nicht sehr einsam werden, da sind eigentlich immer Leute unterwegs und an den typischen Haltestellen der Touristen triffst du immer auf ein haufen Leute.

Wir waren zB um 06.00 Uhr am Grand Canyon du da standen dann zum Sonnenaufgang sicher 100 Leute da. Bei uns war es eigentlich nur zwischen Monument Valley in Richtung Natural Bridges / Hanksville etwas einsam und leer. Da war wirklicht nicht viel Verkehr. Aber das liegt ja nicht auf eurer Route.

Beim Tanken müsst ihr euch halt ungefähr ausrechnen wieviel Meilen ihr zurückzulegen habt, da solltet ihr schon vor Einfahrt in einen Canyon oder NatPark volltanken. Also vor Grand Canyon, Death Valley und Yosemitee Auto volltanken und bedenken dass der SUV noch ein bißchen mehr Sprit verbraucht als ein normaler PKW. Auch wenn der Tank noch halb voll ist, würde ich euch anraten trotzdem vorher nochmals vollzutanken. Zimmer müsstet ihr um diese Jahreszeit auch immer noch eines bekommen. Und wenn es nicht immer direkt vor Ort sein muss, lieber vor oder nach dem Natpark oder Canyon ein Zimmer suchen. Ist dann auch billiger.

Am Grand Canyon zB Valle oder noch näher Tusayan (nur wenige Minuten Fahrt, ideal zum Anblick des Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang).

Oder nach dem Death Valley, vor dem Tioga Pass in Lone Pine oder Bishop.

Bezüglich der Straßenverhältnisse müsst ihr euch eigentlich keine Sorgen machen. Mit dem SUV kommt ihr überall hin und am Tioga Pass liegt um diese Jahreszeit normalerweise kein Schnee (aber ziemlich kühl kanns dort oben werden).

Wir haben auch nur in den größeren Städten vorgebucht, dazwischen haben wir uns vor Ort ein Zimmer gebucht, war ganz einfach und es war überall leicht noch ein Zimmer zu bekommen.

schöne Grüße

Martin
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/