Netbook Erfahrungen u. Empfehlungen

• Nach den ganzen positiven Antworten zu dem Thema und da ich nicht beratungsresistent bin,habe ich mich mal mehr damit beschäftigt.
      Nachdem ich dann auch einigermaßen Halbwissen erlangt habe,habe ich jetzt auch zugeschlagen.So heisst unser neuer "Freund" Samsung NC 10 Plus.

Das Ganze erworben über Amazon.Günstiger als bei Saturn,oder sonstwo.

Den Kauf habe ich jetzt schon nicht bereut.

P.S.Zum Thema Kundenfreundlichkeit bei Saturn Frankfurt im "My Zeil"('ne Art Mall) beim nächsten Treffen mehr.
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Also in den Tests haben die Modelle von ASUS Eee PC 1015 am besten abgeschnitten. Aber ich glaube, die Sache hat sich für mich erledigt, nachdem ich mir die Berichte so durchgelesen habe.
      Den IPod Touch nehme ich eh mit und bislang sind wir auch immer mit den Hotel-PC's klargekommen. Ansonsten wird halt der Laptop mitgeschleppt.
    • so ich habe jetzt zugeschlagen, es ist der Acer Aspire One D255 mit dem neuen Dual Core Atom N550 Chip geworden, feines Teil wie ich finde.

Für Sparfüchse mit geringen Ansprüchen gibt es aktuell bei Netto Markendiscount (früher Plus) ein Netbook für 90 Euro. Hat zwar nur 2 GB Festplatte

aber eine Externe HD dazugekauft und fertig. Ist bestimmt auch nicht mehr Wert als 90 Euro aber wer nur Online gehen will auf reisen.........
    • Hallo zusammen,

ist zwar schon ne Weile her, dass hier Diskutiert wurde aber ich ruf ihn mal wieder auf den Thread.
      Seit letztem Jahr hab ich ein Netbook, Aldi - Medion Akoya E1222, damals für 299 € ,weil ich viel Im Zug sitze und auch Fotos gerne direkt abspeicher Unterwegs.
      W Lan geht ganz gut damit, Stick ist etwas langsam und nervig und auch der Upload der Bilder geht so. Hab verschiedene Einstellungen gemacht das es besser, schneller startet und bin ganz zufrieden damit. Werd jetzt aber noch den 1 GB gegen einen 2 GB Ram tauschen. Ob es viel bringt werde ich sehen, mehr geht halt nicht.

Wie sieht das denn mit den Kontrollen aus? Das Gerät muss ich im Handgepäck mit samt Batterie befördern? Und bei der Kontrolle unaufgefordert auspacken?

Gruß, Malo
    • Yep, egal ob Laptop oder Netbook, du nimmst es bei der Kontrolle raus und legst es in eine separate Schale. Meistens fragen die Mitarbeiter aber automatisch nach.

Batterie bleibt ganz normal im Gerät, eventuelle Ersatzakkus solltest du lieber in den Koffer packen, die sind im Handgepäck nicht so gern gesehen.

Apropos Arbeitsspeicher: Die Aufrüstung auf 2GB wird sich in jedem Fall bemerkbar machen. Bringt Geschwindigkeit. Habe das selbst gerade bei meinem Samsung N220 gemacht und seitdem wird er regelrecht zum Sprinter (na ja nicht ganz, aber für einen Atomprozessor ist er schon sehr flott). Finanziell ist das übrigens kein großes Risiko, mein 2GB Riegel Original von Samsung kam bei Amazon gerade mal 23 EUR.
    • Frankyboy181 schrieb:

Yep, egal ob Laptop oder Netbook, du nimmst es bei der Kontrolle raus und legst es in eine separate Schale. Meistens fragen die Mitarbeiter aber automatisch nach.

Batterie bleibt ganz normal im Gerät, eventuelle Ersatzakkus solltest du lieber in den Koffer packen, die sind im Handgepäck nicht so gern gesehen.

Apropos Arbeitsspeicher: Die Aufrüstung auf 2GB wird sich in jedem Fall bemerkbar machen. Bringt Geschwindigkeit. Habe das selbst gerade bei meinem Samsung N220 gemacht und seitdem wird er regelrecht zum Sprinter (na ja nicht ganz, aber für einen Atomprozessor ist er schon sehr flott). Finanziell ist das übrigens kein großes Risiko, mein 2GB Riegel Original von Samsung kam bei Amazon gerade mal 23 EUR.

Frankyboy181 schrieb:

Yep, egal ob Laptop oder Netbook, du nimmst es bei der Kontrolle raus und legst es in eine separate Schale. Meistens fragen die Mitarbeiter aber automatisch nach.

Ergänzung: Wir sind vor 3 Monaten (schon wieder ne gefühlte Ewigkeit her) in Frankfurt "im Detail kontrolliert" worden...d.h. es wurden vom Akku zum Beispiel ein "Abstrich" gemacht...kann also schon sein, dass man den Akku entfernen muss. Beim Camcorder musste ich das Gerät auch schon mal einschalten...aber alles halb so wild.