Route 66

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Zusammen

Wir sind bereits wieder am überlegen wohin wir nächstes Jahr reisen möchten. Ein Gedanke ist bei Route 66 hängen geblieben. Wer kann uns da etwas darüber berichten? Im Forum habe ich "nicht viel" gefunden, aber eventuell hat ja jeamand von euch die Route bereits einmal gemacht. Unsere Idee ist von Chicago über Memphis bis nach Las Vegas und Los Angeles zu fahren, mit dem Auto.

Ich wäre über Berichte oder Erfahrungen dankbar.

Winterliche Grüsse
      Liebe Grüsse
      Mirjam
      :crazy:
    • Da hab ich auch was von youtube:
      il.youtube.com/watch?v=B2rNpYTbw4Y
      Da hat jemand seine komplette Fahrt auf der Route 66 von Chicago bis Los Angeles im Zeitraffer aufgenommen. Das Video zeigt Tag 1 von 11. Links zu den übrigen Tagen sind vorhanden. Ansonsten findet man sie auch, wenn man nach "Route 66 time lapse" sucht.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hm...den Gedanken hatte ich auch schon mal, aber ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Mein Gedanke ist der, dass man eventuell mit zu großer Erwartung an die Sache geht und dann enttäuscht wird.
      Eines der besterhaltenen Abschnitte ist ohnehin zwischen Kingman und Williams im Südwesten der USA. Inbesondere Hackberry mit seiner berühmten Tankstelle, die auch in einem von Stefans Berichten trefflich beschrieben wird, ist ein absolutes MUSS.
      Ansonsten muss man schon ein absoluter Freak sein. Wenn, dann würde ich es gerne mit unserem TT-chen mal abfahren wollen.
    • Sie hat halt den Mythos , aber das war es glaube ich auch schon .
      Wir sind dieses Jahr von LA aus schon in Topock auf die 66 gefahren , Richtung Kingman .
      Es ist einfach langweilig , ein paar Logos der 66 alle paar Meilen auf den Asphalt gemalt , das wars , die Strecke hat nicht hergegeben .

vielleicht ist es auf anderen Teilen besser ???

Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Klar, solche Dinge wie den Amboy Shoe Tree findet man halt nur dort. Die Strecke ist ja kaum noch vorhanden. Hin und wieder findet man rechts und links der Strasse verlassene und verfallene Ruinen, die darauf schließen lassen, dass hier in der Vergangenheit einiges los gewesen sein muss.

"Get your kicks on Route 66" das war einmal, aber es ist und bleibt die Motherroad.
    • Hallo Stefan

Die Filmchen habe ich mir angeschaut, da aber alles im schnelldurchlauf ist wird es schwirig etwas zu erkennen. Und schade ist auch dass es wirklich nur auf die Strasse bezogen ist. Ich dachte oder hoffe dass es noch anderes zu sehen gibt ausser der berühmten Strasse. ich werde weiter recherchieren.

Liebe Grüsse
      Liebe Grüsse
      Mirjam
    • Das es sich lediglich um eine Strasse handelt bin ich mir natürlich bewusst, trotzdem hat sie einen bestimmten Status - andere würden jetzt wahrscheinlich sagen einen bestimmten Charme.

Mir geht es auch mehr ein bisschen um das links und rechts der Strasse, zum Beispiel wo lohnt es sich anzuhalten, zu übernachten.. was ist unbedingt zu sehen.....

Mit Chicago und Vegas decken wir schon mal 2 Grossstädte ab, Memphis lädt auch zum verweilen an. Venice Beach zum Abschluss der Reise. Wir denken dass es eine gute Mischung egeben würde mit der Fahrt auf der Route 66 (eher gemütlich) und der Besichtung der Grossstädte.
      Liebe Grüsse
      Mirjam
    • Tja, genau da liegt das Problem. Mit anhalten ist da nicht viel. Z.B. das wohl bekannsteste Stück parallel zur I-40 zwischen Williams und Kingman: Außer Hackberry gibt es da nix sehenswertes. Und auch dort hält man nur mal für circa 20 min. Ansonsten ist die Straße genauso spannend wie die parallel verlaufende I-40. :muede:

Also ich habe es einmal gesehen und das wars dann auch. Aber ich könnte auch ohne diese Erfahrung sehr gut leben.

Fazit: wenn ihr vorbei kommt ok. Extra deswegen hinfahren, nein.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)