Mein erstes Mal.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erstes Mal.....

      ja ja ist klar, da clicken gleich alle rein :D

      Ich hoffe das Thema gab es nicht schonmal, wenn nicht dann berichtet doch mal wie es dazu kam, dass ihr in die USA geflogen seit.

      Ich fange auch gleich mal damit an.
      Nach dem ABI sind einige Freunde fleißig studieren gegangen, einen hat´s dabei nach NY verschlagen, da hab ich die Gelegenheit ergriffen und habe ihn besucht und habe mir NY dann von einen Insider zeigen lassen, dass war ne super Sache.

      Einen 2ten Freund hat es als Informatiker zu IBM nach San Jose verschlagen, da habe ich es mir natürlich auch nicht nehmen lassen ihn zu besuchen und von dort eine Rundreise zu machen, SF hat er mir dann wieder zeigen können, zu mehr Urlaub hat es bei ihm leider nicht gereicht, nach 2 Jahren Silicon Valley ist er jetzt auch wieder zurück.
      Seitdem Besuch möchte ich gerne wieder hin aber durch Familienplanung und Hausbau war es bisher noch nicht wieder möglich, dafür werde ich dann beim nächsten mal mit meiner kleinen Familie fliegen :D

      so, jetzt seit ihr dran, natürlich nur wenn ihr lust habt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dilos ()

    • RE: Mein erstes Mal.....

      Tja die Antwort ist schnell gegeben, auch wir können die Verantwortung dafür, dass wir mit dem Virus USA Reisen befallen sind, einem guten Freund in die Schuhe schieben. Der arbeitet z. Zt. recht regelmäßig in Berkeley und hat Anfang des Jahres gefragt, ob wir ihn nicht besuchen wollen.

      Susi, meine besseren Hälfte, hat darauf locker flockig mit einem Ja klar :dontknow: geantwortet ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Sie hätte es aber besser wissen müssen, denn schon am nächsten Tag hatten wir die ersten alten Planungsunterlagen des Kollegen im Briefkasten und bei Susi brach leichte Panik aus, war doch alles nur Spaß war Ihre Ausrede aber die zog nicht. Ich freute mich diebisch darüber, die Schuld jetzt auf sie schieben zu können, denn ich fand die Idee von Anfang an super. Nach und nach hat Susi sich aber auch mit dem Gedanken angefreundet und eifrig mitgeplant, so dass eine tolle Tour dabei herausgekommen ist.

      Der Virus hat uns also fest im Griff, selbst Susi, die unter leichter Flugangst leidet, denkt schon freudig über den nächsten USA Trip nach. Vorfreunde ist doch die schönste Freude oder. :thumbup:

      Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom goes west ()

    • RE: Mein erstes Mal.....

      Bei mir war meine Leidenschaft für Walt Disney ausschlaggebend. Ich wollte - schon seit ich denken kann - Walt Disney World und Disneyland besuchen. 1999 hab ich dann endlich meine eigene Kohle verdient und hab sofort geplant und bin nach Florida geflogen. Einmal gelandet, war ich auch sofort infiziert...auch klar, daß das nächste Ziel dann die klassische Südwest-Rundreise war...und seitdem: immer wieder, so oft Kasse und Urlaubstage es hergeben. :wantit:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silke ()

    • Huhu...
      bei meinem ersten Mal war ich 12 Jahre und habe mit meine Eltern eine Florida- Rundreise gemacht. Ich muss dazu sagen, dass mir der Urlaub nicht sonderlich gefallen hat, da wir sowohl an Disneyland als auch an allen anderen Interessanten Dingen wie Everglades und und und vorbei gefahren sind.

      Deswegen ist bei mir die erste Reise in den Westen ausschlaggebend für den USA Virus. Das war 2008. Ich hatte meinen Mann vorher schon einige Male versucht zu überreden mal in die USA zu fliegen, aber er hat die Politik der Amis auf alle Amis und auf das Land übertragen und meinte nur trocken. Nein Schatz, da hab ich kein Bock drauf.

      Im März 2008 wurde er gefragt ob er nicht für Firma in die USA zur Apple Konferenz fliegen könnte. Gesagt getan, er hat mich auch mitgenommen und die Firma hatte ihn anschließend noch ne Woche Urlaub genehmigt, so dass wir uns noch einen kleinen Trip zum Lake Tahoe und Yosemite N.P. gegönnt haben. Und spätestens am Lake Tahoe war auch mein Schatz infiziert. Mich hatte es bereits in SF erwischt ;)

      Joh.. das wars von uns ;)
    • RE: Mein erstes Mal.....

      Ist meine liebe Frau "schuld" , sie wollte mal in die USA ,angesteckt durch ein paar amerikanische Bekannte , die am schwärmen waren wie TOLL doch dort alles ist .
      Der Trip an die Westküste wurde kurzerhand nach Florida verlegt , da ich keine Lust hatte mit 2 Kids 11+13 (1999) alle 1-2 Tage umzuziehen .
      Also 1 Woche in Miami von wo aus wir die Umbegung bis zu den Keys runter -im REGEN- erkundet haben .ok wir waren im Oktober da :thumbdown:
      Dann 1 Woche Orlando mit den Parks und Space Center ....

      Und als das erste Kids ausgezogen und das 2te auch am arbeiten war haben wir UNSEREN Trip gemacht und nicht bereut , sonst würden wir nicht schonwieder rüberfahren. ;)

      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • RE: Mein erstes Mal.....

      Ich schiebe die Schuld auch mal meiner Frau in die Schuhe. Die USA waren für mich immer gedanklich so weit weg...zu teuer, zu weit etc. Außerdem hat mich eine ganze Zeit lang die Flugangst ein wenig befallen. Ich weiß nicht warum, aber ein Unbehagen war immer dabei.
      Tja, dann die ersten Fernreisen in die Dom. Rep. und kam der Appetit auf mehr. Mittlerweile sind wir richtige Ami-Junkies geworden. Wenn es finanziell passt, dann geht es halt "rüber".
      Ich könnt mir halt keinen Urlaub in Spanien, Italien, Türkei etc. vorstellen. Hochstens noch in Nordeuropa.
    • RE: Mein erstes Mal.....

      Dann werde ich mich auch mal outen....

      Durch verwandschaftliche Verhältnisse 1.Grades bin ich mit dem "USA-Gen"
      geboren worden.Anno 1986 war es dann auch endlich soweit und ich besuchte meine Verwandschaft in NYC für "schlappe" 4Wochen.
      Kurzausflüge in die Umgebung und fast jeden Wochentag mit meinem Cousin rein nach Manhattan.Das prägte so ziemlich mein erstes mal.Grösster Nachteil war damals,dass die City alles andere als sicher war.So waren Discobesuche ,u.ä.,sehr eingeschränkt.Highlight,u.a., war ein Abend im damaligen "In-Club" "Palladium".Meine Cousine bekam Freikarten über ihre Firma.
      Fazit der Reise:Ich komme wieder!-----So folgten bis heute noch Fünf weitere
      NYC Besuche,sowie Florida 3x;Texas,Alaska + SF und '08 der erste SW - Trip,welcher auch nicht der letzte sein sollte.Aber zwischen drin gab es halt auch andere Ziele zu besuchen,die sehr sehenswert sind(Südafrika z.B.).
      Und die Kohle muss halt auch übrig sein,aber das wisst Ihr alle selbst.



      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Tja ich fürchte, ich kann niemandem außer mir selbst die Schuld in die Schuhe schieben. Es war ein lang gehegter Traum einmal San Francisco zu besuchen. Wie das enstanden ist, kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Auf jeden Fall beschlossen ein guter Freund und ich in 2003 eine Reise in die USA zu machen. Daraus wurde eine umfangreiche Tour von SFO über Yosemite, Death Valley, LV, GC, LA und wieder zurück nach SFO.

      Und dann stand ich auf diesem Boot, wir waren gerade unter der GGB und blickten auf SFO. Schon wars passiert. Der Virus hatte mich infiziert.

      Seit dieser Zeit habe ich ein etwas teureres Hobby als andere Menschen. :kichern:

      Aber das brauche ich Euch ja nicht zu erklären.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)