Mesa Verde NP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mesa Verde NP

Hallo an allen,

erstmal ein dickes Lob an den Webmaster, der diese Seite errichtet hat. Eine wirklich spitzenmäßige Seite, von der ich mir schon viele Anregungen für unsere im September stattfindende Rundtour durch den Westen geholt habe. Wir sind zwar nicht das erste mal in den USA aber es ist unsere erste Mietwagen Tour.

Nun zum Thema:
      Wir besuchen den NP Mesa Verde und übernachten auch dort. Hat von euch jemand Infos, wie man an Führungen / Besichtigungen für den Klippenpalast kommt und was dort besonders Sehenswert ist? Ist eine Kartenreservierung empfehlenswert?

Für jede Anregung bin ich dankbar.

MFG
      Michael
    • RE: Mesa Verde NP

Hallo Michael,
      besuchen im September auch den Mesa Verde NP.
      Dort werden mehrere Führungen angeboten, die besten/beliebtesten
      sind wohl zu einem die Cliff Palace Tour ( das größte erhaltenste Gebäudekomplex) und zu einem die Balcony House Tour.
      Laut Reiseführer Grundmann ( USA der ganze Westen) soll die letzt genannte Tour besser sein.
      Beide Touren finden jede halbe Stunde statt und kosten beide einzeln 3 $ . Müssen nicht vorreserviert werden , evtl. muss man viel. ein bisschen Wartezeit in Kauf nehmen in der Hauptsaison.
      Grüße
    • RE: Mesa Verde NP

hallo michael,
      ich war im mesa verde NP im juli 2007 (hochsaison) und wir sind einfach zu den karten vorort gekommen, ohne vorreservierung. cliff palace und balcony house sind mit tourguide zu empfehlen; preis 3 Us pP.; beim Balcony House gehts so richtig steil mittels Leitern rauf; uns haben wie gesagt beide touren spass gemacht; bei der anfahrt zum np gab's damals noch die überreste vom waldbrand 2003 zu sehen
      thomas