Daytona ,L V und dann mit dem Auto Nach SVC ,da brauch ich wohl Eure Hilfa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Daytona ,L V und dann mit dem Auto Nach SVC ,da brauch ich wohl Eure Hilfa

Hallo Ihr lieben Unbekannten .
      Ich und mein Mann möchten im Febuar 2011 nach Daytona .Da mein Schatz ein Harley -Fahrer ist muß er da mal hin zur bikeweek!!!!!!!!!
      ben .Von dort aus soll es einen Inlandsfulg nach vegas geben .
      So weit ist alles o.k.
      Und nu? ?(
      Welche Route sollten wir nehmen ?
      Ich möchte gerne Death Valley ,Lake Thaoe,eine Geisterstadt ,die riesen Mamutbäume sehen ,und natürlich nach San
      Franzisko .Ein kleines Stück "alter" Route 66 wäre klasse ,mit dem "Mopet" Ich "laufe" schon seid Tagen durch das "www" und finde nicht wirklich was :dontknow:
      Ich würde mich riesig über Eure Hilfe freuen .
      Liebe Grüße Paula :nabend:

p.s. hoffendlich ist alles richtig geschrieben ,ich sitze draußen mit dem lappi ,und kann nicht wirklich was auf dem Monitor sehen .
      Sorry :shok:
    • RE: Daytona ,L V und dann mit dem Auto Nach SVC ,da brauch ich wohl Eure Hilfa

Hallo Paula,

bevor wir auf die Route eingehen 2 Fragen.

Mietet Ihr in LV Motorräder u. macht dann ne Tour? Oder fahrt Ihr per Mietwagen?

Rückflugort auch LV o. noch offen?

Grüße
      Stefan(2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stroyer72 ()

• Lass mal sehen. Du schreibst Februar. Das könnte etwas frisch werden auf den Motorrädern. Wenn ihr von LV nach Westen fahrt, kreuzt ihr erstmal das Death Valley. Danach könnte man gen Norden Richtung Mono Lake fahren. Dort wäre dann Bodie, die Geisterstadt. Ob die im Winter zu besuchen geht. Keine Ahnung. Dann wird es knifflig. Einzig Möglichkeit zu dieser Jahreszeit über die Sierra Nevada zu kommen wäre über Gardnerville die US 206/207 südlich des Lake Tahoe und dann weiter auf der US 50. Alle anderen Pässe werden gesperrt sein.

Oder ihr fahrt halt südlich über Lake Isabella und Fresno.

LG F-
    • RE: Daytona ,L V und dann mit dem Auto Nach SVC ,da brauch ich wohl Eure Hilfa

Original von stroyer72
      Hallo Paula,

bevor wir auf die Route eingehen 2 Fragen.

Mietet Ihr in LV Motorräder u. macht dann ne Tour? Oder fahrt Ihr per Mietwagen?

Rückflugort auch LV o. noch offen?

Grüße
      Stefan(2)

@Stefan
      Hallo ,wir möchten mit dem Mietwagen fahren .
      Keine Mopets,und der Rückflug???????????????
      Ja gute Frage ,was empfiehst Du?
      Grüße Paula :nabend:
    • Original von Frankyboy181
      Lass mal sehen. Du schreibst Februar. Das könnte etwas frisch werden auf den Motorrädern. Wenn ihr von LV nach Westen fahrt, kreuzt ihr erstmal das Death Valley. Danach könnte man gen Norden Richtung Mono Lake fahren. Dort wäre dann Bodie, die Geisterstadt. Ob die im Winter zu besuchen geht. Keine Ahnung. Dann wird es knifflig. Einzig Möglichkeit zu dieser Jahreszeit über die Sierra Nevada zu kommen wäre über Gardnerville die US 206/207 südlich des Lake Tahoe und dann weiter auf der US 50. Alle anderen Pässe werden gesperrt sein.

Oder ihr fahrt halt südlich über Lake Isabella und Fresno.

LG F-

@Frankyboy.................erst einmal Danke für Deine Antwort .
      Würdest Du uns einen anderen Reisemonat empfehlen ?
    • Original von stroyer72
      Noch ein paar Fragen, sorry :D

Wie viele Tage habt Ihr zur Verfügung?

Seit Ihr wegen der Jahreszeit flexibel o. ist der Februar fix?

Steht Ihr mehr auf Städte o. Natur? Wandern?

Danke ,das Du Dir so viel Mühe machst :)
      Der Febuar war nur gedacht ,um Daytona und Californien zu verbinden .
      Ich bin aber fast der Meinug ,das ein anderer Monat sinniger wäre ............
      Oder?????????????????
      Wir lieben Städte ,aber auch Natur :desert:.
      Wandern :shok:,am liebsten mit dem Auto :D
      Es sollten 10 bis 12 Tage sein .
    • Hallo Paula,

ganz eindeutig ja. Ich empfehle auf die Monate Mai bis Oktober auszuweichen. Ideal sind Juni und September.

Dann würde ich auch nicht nur 10-12 Tage sondern gleich 17-20 Tage empfehlen. Bei den Strecken die ihr fahrt, lohnt sich das eher. Aber nicht falsch verstehen. Man kann sich auch auf einen engeren Kreis beschränken und dann nur 10 Tage Rundfahrt machen.

Solltet ihr nur einen kurzen Aufenthalt bevorzugen, würde ich das ganze auf eine Stadt und die Umgebung beschränken. Bsp: Flug nach und von SFO. Aufenthalt in der Stadt, Fahrt über Napa Valley nach Lake Tahoe weiter nach Yosemite und wieder zurück.

Und für längere Touren gibt es glaube ich hier im Forum genügend Beispiele.

LG F-
    • Ich würde an Eurer Stelle den Urlaub trennen.

Ihr habt ja eh relativ wenig Zeit. Da bietet es sich an, sich erst den Wunsch in Florida zu erfüllen u. dann zu einem späteren Zeitpunkt sich den Westen der USA vorzunehmen (dann in den wärmeren Monaten z.B. Juni - Oktober).

Februar ist für Florida OK, April/Mai etwas wärmer.

Falls Ihr doch Beides verknüpfen wollt, ein kleiner Vorschlag mit Focus auf Städte u. ein paar "typischen" Highlights ohne Wanderungen :D:

Ankunft Las Vegas

LV (JHotels, Shopping, Essen, Stratossphere Tower by night)

LV - Valley of Fire - Bryce Canyon (langer Tag, Zion bewusst weggelassen, Bryce View Points prima mit Auto erreichbar)

Bryce Canyon via Page nach Tusayan am Grand Canyon (Sonnenaufgang Bryce, in Page den lower Antelope Canyon gucken, Horseshoe Bend anschauen u. auf dem Weg nach Tusayan viele View Points am GC anschauen, evtl. Heliflug)

Tusayan - Palm Springs (unterwegs Teilstück Route 66 fahren, falls Shopping:Cabazon; eher als Fahrtag sehen)

Palm Springs - San Diego

San Diego

San Diego - L.A.

L.A.

L.A. nach San Francisco mit 1-2 Übernachtungen (Details über Forensuche o. auf Anfrage)

S.F.

S.F.

Abflug von S.F.

Nur ein Vorschlag :D. In den Höhenlagen ist natürlich mit Schnee zu rechnen (Bryce, GC).

Grüße
      Stefan(2)
    • Original von stroyer72
      Ich würde an Eurer Stelle den Urlaub trennen.

Ihr habt ja eh relativ wenig Zeit. Da bietet es sich an, sich erst den Wunsch in Florida zu erfüllen u. dann zu einem späteren Zeitpunkt sich den Westen der USA vorzunehmen (dann in den wärmeren Monaten z.B. Juni - Oktober).

Februar ist für Florida OK, April/Mai etwas wärmer.

Falls Ihr doch Beides verknüpfen wollt, ein kleiner Vorschlag mit Focus auf Städte u. ein paar "typischen" Highlights ohne Wanderungen :D:

Ankunft Las Vegas

LV (JHotels, Shopping, Essen, Stratossphere Tower by night)

LV - Valley of Fire - Bryce Canyon (langer Tag, Zion bewusst weggelassen, Bryce View Points prima mit Auto erreichbar)

Bryce Canyon via Page nach Tusayan am Grand Canyon (Sonnenaufgang Bryce, in Page den lower Antelope Canyon gucken, Horseshoe Bend anschauen u. auf dem Weg nach Tusayan viele View Points am GC anschauen, evtl. Heliflug)

Tusayan - Palm Springs (unterwegs Teilstück Route 66 fahren, falls Shopping:Cabazon; eher als Fahrtag sehen)

Palm Springs - San Diego

San Diego

San Diego - L.A.

L.A.

L.A. nach San Francisco mit 1-2 Übernachtungen (Details über Forensuche o. auf Anfrage)

S.F.

S.F.

Abflug von S.F.

Nur ein Vorschlag :D. In den Höhenlagen ist natürlich mit Schnee zu rechnen (Bryce, GC).

Grüße
      Stefan(2)

@Stefan (2)
      ,danke für Deine tollen Tips .
      Da wir in Vegas und Umgebung viel gesehen haben ,glaube ich ,das wir die Route in einer anderen Jahreszeit machen .
      Nun bin ich dabei ,mich mal umzuschauen ,von Daytona nach New Orleans zu fahren .
      Die Südstaaten kenne ich auch noch nicht .
      Danke für Deine Mühe .