Ein paar Tage New York + West Rundreise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein paar Tage New York + West Rundreise

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal an alle fleißigen Forenschreiber! Die Informationen die ich bis jetzt hier gefunden habe waren für unsere Rundreiseplanung im August/September 2010 sehr hilfreich. Wir waren bisher noch nie in den USA und am 23.08 starten wir erstmals gen Westen!
      Ich stelle hier mal unsere angedachte Route ein um von euch vielleicht noch ein paar Tipps/Anregungen zu bekommen. Die Hotels sind alle reserviert, können jedoch noch storniert werden.

23.08.2010 Flug nach NYC, Astor on the park
      24.08.2010 NYCAstor, On the Park
      25.08.2010 NYCAstor,On the Park
      26.08.2010 NYCAstor, On the Park
      27.08.2010 Flug NYC nach SFO, Hojo South San Francisco
      28.08.2010 San Francisco,HoJo South San Francisco
      29.08.2010 SFO--> Abends Richtung Monterey,Best Western Beach Dunes Inn
      30.08.2010 Monterey-->Ventura(Highway No.1),Conutry Inn and Suites
      31.08.2010 Ventura--> Los Angeles ,The Wilshire Hotel
      01.09.2010 Los Angeles,Travelodge LAX South
      02.09.2010 Los Angeles-->Carlsbad (Abends),Ramada Carlsbad
      03.09.2010 Carlsbad,Ramada Carlsbad
      04.09.2010 Carlsbad--> Flagstaff,Econo Lodge University
      05.09.2010 Flagstaff-->GC-->Page,Page Boy Motel
      06.09.2010 Page-->Bryce,Bryce Canyon View Lodge
      07.09.2010 Bryce-->Las Vegas,Luxor
      08.09.2010 Las Vegas,Luxor
      09.09.2010 Las Vegas,Luxor
      10.09.2010 Rückflug Hamburg
    • RE: Ein paar Tage New York + West Rundreise

Hallo,

wow, NYC und Südwesten, das klingt nach ner verdammt guten Reise. Ist jedoch echt viel Unterschiedliches in drei Wochen...da kriegt Ihr ja fast ne Reizüberflutung! :kichern:

Ich hätte ein paar Anmerkungen:

1. Warum habt Ihr Carlsbad ausgesucht? Ich kenn dort nur ne schöne Outlet Mall, viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Stattdessen würde ich San Diego und den Joshua Tree NP einbauen. (In Ventura soll es auch ne gute Outlet Mall geben...)

2. Die Route Flagstaff - GC - Page ist o.k., aber eine Übernachtung am GC wäre noch besser. Warum habt Ihr Flagstaff als Zwischenstopp ausgesucht?

3. Statt extra hoch zum Bryce Canyon NP zu fahren würde ich den Zion NP wählen, der liegt quasi auf dem Weg und ist auf jeden Fall sehenswert.

Mein Vorschlag wäre:

02.09.: Los Angeles - San Diego
      03.09.: San Diego - Twentynine Palms (Joshua Tree NP)
      04.09.: Twentynine Palms - Grand Canyon NP (z.B. Tusayan oder Lodge im Park)
      05.09.: Grand Canyon NP - Page (East Rim Drive, Desert View, Horseshoe Bend, Lake Powell)
      06.09.: Page - Springdale (Zion NP)
      07.09.: Springdale - Las Vegas (evtl. via Valley of Fire)

LG und viel Spaß beim weiteren Planen
      Silke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Silke ()

• Also die grobe Planung steht schon seit langem fest. Da unser Reisebudget etwas begrenzt ist wollten wir bei den Übernachtungen ein wening sparen. Daher haben wir uns für Motels in Flagstaff und Carlsbad entschieden. Von hiert aus ist es ja nicht so weit zum GC bzw. San Diego. Also meinst Du Bryce auslassen und dafür in den Zion NP?! In vielen Foren habe ich bisher immer zu hören bekommen unbedingt den Bryce Canyon zu besichtigen?! Ich muss noch dazu sagen, dass wir nicht die größten "Naturbewunderer" sind aber gerne sehenswertes mitnehmen!
    • Wenn das Budget der begrenzende Faktor bei der Ortswahl ist würde ich erst recht ganz ausführlich recherchieren. Nimm Dir google earth, schalte die Hotelanzeige an und klapper die Hotels an den einzelnen Zielgebieten ab. So habt Ihr einen guten Überblick über fast alle Optionen. Im Moment ist es bei dem Dollarkurs außerdem oftmals günstiger, nicht direkt im Hotel zu buchen sondern über einen Onlineanbieter wie Expedia. Wenn einer von Euch im ADAC ist sucht Euch den AAA-Rabatt raus (10%). Ich bin sicher, dass man nicht so weit von den Sehenswürdigkeiten weg muss um bezahlbare Unterkünfte zu finden. Es ist halt eine Frage des zeitlichen Aufwands bei der Planung im Vorfeld (wobei das auch unheimlich Spaß macht). Da Canceln in der Regel aber bis kurz vor der Anreise nichts kostet könnt Ihr bis zuletzt noch optimieren. Letzten Endes ist nämlich die Zeit der begrenzende Faktor und weniger das Geld. Wenn das etwas günstigere Hotel eine Stunde mehr Fahrzeit benötigt leidet der Urlaub qualitativ schon erheblich. Und das mit den Naturbewunderern kommt ohne Zweifel genauso wie die zweite Reise in den Südwesten :kichern:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Der Kulturshock kommt dann, wenn man von NYC in die Nationalparks kommt ;). Von der Stadt, die niemals schläft, in die Ruhe der Natur.
      Aber das ist ein schönes Programm, das ihr da vor habt. Ich würde es auch so wie Stefan machen. Es gibt doch auch in den etwas attraktiveren Orten günstige Hotels/Motels.
      Ob ihr jetzt Bryce Canyon oder den Zion auswählt, es bleibt auf jeden Fall zu wenig Zeit dafür. 2 Nächte sollten schon das Minimum sein, sonst habt ihr kaum etwas davon. Oder aber ihr strafft das ganze Programm und hebt euch etwas für das nächste Mal auf.

So wie ich das erkenne, sind außer dem Bryce Canyon und dem GC nur die Städte an der Westküste euer Ziel. Deshalb mein Vorschlag: Ihr macht NYC in aller Ruhe, fahrt dann den Hwy 1 gemütlich runter nach San Diego und anschließend rüber nach Las Vegas mit einem Abstecher zum GC. Ich denke, das macht mehr Sinn.
    • Wollt Ihr in den Nationalparks auch ein bißchen wandern oder Euch erstmal "eingewöhnen" und aufnehmen, was geboten wird und Aussichtspunkte sozusagen abklappern?

Ich würde den Zion NP vorziehen, weil er zum Einen sowieso auf dem Weg liegt, und zum Anderen meiner Meinung nach reizvoller ist. Das mag auf Fotos nicht so erscheinen, aber wenn man vor Ort ist, stellt es sich anders dar. Diese Meinung werden viele hier im Forum teilen ;)

Ah, das Budget...das kann ich verdammt gut nachvollziehen...wir sind in diesem Jahr auch extremst darauf bedacht (ich hab übrigens auch das Luxor gebucht...). Am Grand Canyon gäbe es noch diese Alternative:
      grandcanyoninn.com/
      Das würde am 4. September 79 $ kosten (netto). Ich hab dort 2004 übernachtet und es gefiel mir ganz gut, es gibt dort auch ein nettes Restaurant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silke ()