Zwischenstopp Las Vegas - Yosemite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwischenstopp Las Vegas - Yosemite

Hallo zusammen,

bei uns geht es endlich nächste Woche los. Jetzt habe ich noch eine Frage.

Wir fahren von Las Vegas über das Death Valley zum Yosemite. Als Zwischenstopp haben wir uns zunächst für Bishop entschieden. Wir wollen früh morgens von LV abfahren. Eigentlich möchten wir gerne weiter als bis Bishop fahren, damit die Strecke am nächsten Tag nicht mehr so lang ist. Ist es machbar und sinnvoll weiter als bis Bishop zu fahren ?

Wenn ja, welche Ort bieten sich an ? Wie sieht es mit Lee Vining ? Gibt es aus Eurer Sicht gute Alternativen ?

Vorab vielen Dank für die Infos.

Gruß

Simone
    • RE: Zwischenstopp Las Vegas - Yosemite

Hallo Simone,

wenn Ihr nicht so weit fahren wollt, bietet sich Lone Pine an. Dann könnt Ihr sogar noch die Alabama Hills besichtigen. Ansonsten würde ich alternativ Mono Lake - Lee Vining als Stopp nehmen.

Sowohl die Alabama Hills, als auch der Mono Lake sind tolle Foto-Locations. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich aber immer wieder für die Alabama Hills entscheiden.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Wir sind letztes Jahr auch von Las Vegas übers Death Valley bis nach Bishop gefahren. Ich fand das schon weit genug. Wir waren irgendwann gegen 17-18 Uhr in Bishop.

Am nächsten Tag sind wir frühmorgens los, haben noch einen Stopp am Mono Lake gemacht und sind dann zum Yosemite gefahren. Die Strecke bis zum Tioga ist ja nicht weit von Bishop aus, das lässt sich problemlos in ca. 2 Stunden machen.