Mietwagen Juni/Juli 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Bosley,

zu 4. kann ich dir eine Antwort geben: Las Vegas ist zum Shoppen allein viel zu schade. Einfach mal in aller Ruhe den Strip rauf und runter bummeln. Dann ist der Tag eh vorbei. Dort gibt es am Tag und am Abend genügend zu sehen.

Der Hoover Dam, naja, er mag was für Freaks sein. Aber es reicht auch ein Foto-Stop. Soooooo umwerfend fand ich ihn auch nicht. Der Lake Mead grenzt an dem Damm, somit könnte man eine bootstour machen, die bis an den Damm heranführt.

Ansonsten lieber einen Tag mehr im Zion verbringen.
    • Original von Bosley
      So, es hätten sich da noch ein paar Fragen ergeben.

1. Wie macht ihr das in SFO mit dem Muni Pass? Wo kauft ihr ihn? Gibt es ihn evtl. im Hotel?

2. Wir wollen in Zion Angels Landing erwandern und haben dafür eigentlich den ganzen Tag eingeplant. Könnte man an diesen Tag noch etwas anderes machen, was nicht mehr sehr anstrengend ist?

3. Hat von euch schon mal jemand die Warner Brothers Studio Tour in L.A. gemacht? Universal Studios finden wir nicht so reizvoll, deswegen die hier.

4. Wie nutzt man den Tag in Las Vegas am sinnvollsten? Shopping oder lieber einen Ausflug machen? Am Valley of Fire kommen wir auf dem Weg zum Zion vorbei. Lohnt sich ein Abstecher zum Hoover Dam?Und wenn ja, was kann man in der Umgebung noch machen, wenn man schonmal mit dem Auto unterwegs ist?

5. War schon mal jemand in Mammoth Lake? Kommend da ja direkt vorbei und vielleicht wäre es ein schöner halt.

Schöne Grüße

1. Den MUNI Pass gibt es auf jeden Fall an den Wendestellen der Cable Cars: Market Street, Fisherman's Wharf. Die Pässe sollen auch auf dem Flughafen erhältlich sein, aber ich habe da letztes Jahr erfolglos gesucht. Auch eine Nachfrage beim Help Desk brachte kein Licht ins Dunkel.

2. Zion Narrows (oder neuerdings auch Riverside Walk genannt).

3. Ja, wir haben sie uns angesehen. Ist ganz nett, man wird durch einige Filmsets geführt und gefahren. Aber ein Must See ist es nicht.

4. Für Technikbegeisterte lohnt der Hoover Dam auf jeden Fall. Ist ein imposantes Bauwerk. Auf jeden Fall eine Führung machen. Da geht es hinab bis in den Generatorraum.

LG F-
    • Glück Auf Bosley,

ich wollte auch noch schnell vor Eurem Urlaub meinen Senf darzugeben.

Erst mal schnell einige Infos zu den Hotels, die wir im Mai z. T. ebenfalls gebucht hatten:

- Oakhurst Best Western Yosemite Gateway Inn
      fanden wir okzeptabel aber ein wenig altbacken und abgelebt. Wir würden es nur noch als Zwischenstation wählen.

- Bryce Best Western Ruby's Inn
      Zimmer etc. typisch Motel aber ok. Da wir im Mai noch Frost hatten mussten wir die Heizung nutzen und dies war (Geruch) ebenso wie das Essen im angegliederten Restaurant nicht so prickelnd.

- Grand Canyon Holiday Inn Express Grand Canyon
      die Zimmer waren nett und sauber, wir hatten aber eine Suite im kleineren Nebengebäude und nicht im Hauptgebäude wo die Lobby ist.

-Lone Pine Best Western Frontier Motel
      fanden wir auch nett und sauber, ideales Durchgangshotel auf dem Weg nach Death Valley. Im Ort haben wir "unsere" besten Burger des Urlaubs im Mt. Whitney Restaurant gegeseen.

So viel Spass und genießt den Urlaub

Tom

PS
      Las Vegas ist es echt wert sich die Füße den Strip entlang ein wenig platt zu laufen. Nachts eine glitzerne Lichterwelt, tagsüber ein wenig verstaubt aber trotzdem sehenswert. Wir empfehlen den Strip in Richtung Stratosphere Tower und sich dort von oben mal nen echt coolen Überblick verschaffen.
    • Hier bin ich schon wieder,

die Fahrt Grand Canyon zur Küste ist zwar kein Pappenstiel aber - und ich war auf dem gleichen Weg der einzige Fahrer - gut machbar.

Den Schlenker über Route 66 haben wir auch gemacht, kostet nicht viel Zeit aber man darf sich nicht zuviel davon versprechen. Bei uns hat sich zwischen Kingman und Seligman nicht des echte Feeling eingestellt aber ich durfte auch nicht Highway to Hell hören sonst wäre meine bessere Hälfte an der nächsten Gas Station ausgestiegen.

Generell cruist man halt mit eingeschaltetem Tempomat so vor sich hin und genießt die Landschaft - die nicht gerade an einem vorbeifliegt - sondern ehr gemächlich an einem vorbeigleitet (max. 75 mph meistens aber 65 oder weniger)

Nachdem wir im Mai mit einem Camaro durch den Westen getourt sind würden wir heute auch ehr einen SUV wählen, gerade in den Nationalparks hat der doch Vorteile außerdem ist der sicherlich besser zu beladen als der schmale Kofferraum unseres Coupes.

Unsere längste Strecke war übrigens Grand Canyon bis ca. 1,5 h vor St. Barbara, was Eurer längsten Etappe ähnelt.

Viel Spass
      Tom
    • Bin am überlegen einen Abstecher nach Bodie zu machen. Wie viel Zeit sollte man dafür einplanen? Reichen zwei Stunden?

Sind die Toadstool Hoodoos lohnend? Eingeplant hätte ich insgesamt eine Stunde dafür (Parkplatz hin und zurück und ein bißchen Umschauen)

Merci

Simon
    • Original von Bosley
      Bin am überlegen einen Abstecher nach Bodie zu machen. Wie viel Zeit sollte man dafür einplanen? Reichen zwei Stunden?

Sind die Toadstool Hoodoos lohnend? Eingeplant hätte ich insgesamt eine Stunde dafür (Parkplatz hin und zurück und ein bißchen Umschauen)

Merci

Simon

Hi Simon,

denke für beides solltest Du locker zwei Stunden einplanen. Toadstools lohnen sich aber besonders zum Sonnenuntergang bzw. die 2-3 Stunden davor. Stativ unbedingt notwendig.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de