Unsere 1. US Tour Sept 2010

• Unsere 1. US Tour Sept 2010

Hallo zusammen

Mit Hilfe dieses Forums möchten wir zwei Schwestern einen tollen
      Urlaub in den USA zu verbringen.
      Wir haben unsere ersten Ideen für den Reiseverlauf aufgeschrieben
      und hoffen durch Eure Meinungen, Vorschläge und Kritiken die, für uns,
      beste Route zu erhalten.

Sind die zeitlichen Abläufe so machbar ?
      (z.B. Fahrt von Santa Barbara nach Kingman)

Haben wir vielleicht etwas nicht bedacht ?

Andere Tipps zur Route?

Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Reiseverlauf

20.09. - Ankunft SFO
      21.09. - SFO - Monterey
      22.09. - Monterey
      23.09. - Monterey - Hwy 1 - Pismo Beach
      24.09. - Pismo Beach - Santa Barbara
      25.09. - Santa Barbara - Kingman
      26.09. - Kingman - Route 66 - Grand Canyon
      27.09. - Grand Canyon - Page
      28.09. - Page - Bryce
      29.09. - Bryce - Zion
      30.09. - Zion
      01.10. - Zion - Las Vegas
      02.10. - Las Vegas
      03.10. - Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
      04.10. - Lone Pine - Lee Vining
      05.10. - Lee Vining - Yosemite - El Portal
      06.10. - El Portal - San Francisco
      07.10. - San Francisco
      08.10. - San Francisco
      09.10. - San Francisco
      10.10. - San Francisco
      11.10. - San Francisco
      12.10. - San Francisco
      13.10. - Abflug von SFO

In SF möchten wir Brieffreunde besuchen, daher der längere
      Aufenthalt in San Francisco.

Danke schon einmal im vorraus für Eure Ratschläge.

Gruss Nikki
    • RE: Unsere 1. US Tour Sept 2010

hi Nikki,

willkommen in diesem tollen Forum. Wir haben letztes Jahr vor unserer ersten Reise auch viele tolle Tipps bekommen.

Tolle Route habt ihr da geplant und erst noch mit viel Zeit!

Wieso 2 Nächte Monterey? Am ersten Tag von S.F. aus seid ihr ziemlich schnell da und habt genug Zeit für das Aquarium und das kleine Pier und Abends noch ein wenig Carmel anschauen. Oder wollt ihr eine Whale-Watch-Tour machen? Wenn nicht würde ich nur eine Nacht in Montery verbringen.

Von Santa Barbara - Kingman ist schon recht weit... 640km und wohl ca 9 Stunden reine Fahrzeit. Wie wärs mit einem Umweg über Palm Springs und übernachtet dort... sind dann 30 Km mehr aber dafür auf 2 Tage verteilt.

Der Rest klingt sehr gut! In Page unbedingt den Antelope Canyon und den Horseshoe Bend besuchen! Lohnt sich!

canyon-trails.de/antelope.htm?wk

canyon-trails.de/horseshoe_bend.htm?wk

Anf. Oktober sollte der Tioga Pass noch offen sein! hier noch ein Link mit den Daten der letzte Jahre... wird also zu 99,9% bei eurer Reise noch offen sein. Aber bestimmt schon recht kalt. Wie auch z.B. beim Bryce Canyon, da wird es morgens und Abends recht kühl, liegt ja auch auf rund 2800m, ne warme Jacke wird also nicht schaden :-)

nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

Viel Spass bei der weiteren Planung und der Reise!

Grüsse aus der CH
      Stephan
    • RE: Unsere 1. US Tour Sept 2010

Hi Nikki,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei Great-West. Ich hoffe, du hast weiterhin viel Spaß bei lesen, schreiben und planen.

Den Tipps vom Stephan kann ich mich anschließen. 2 Nächte in Monterey kann man machen, muss man aber nicht zwingend. Allerdings, wenn man ein großer Freund von Aquarien ist, dann kann man dort schon einen halben Tag verbringen. Es ist eines der schönsten seiner Art.

In der Tat ist es von Santa Barbara bis Kingman ziemlich weit. Wenn ihr es an einem Tag durchziehen wollt, dann seid ihr anschließend "gar" :heat:. Palm Springs bietet sich regelrecht an, eventuell nehm ihr dann den Joshua Tree noch mit.
      Aber das müsst ihr natürlich selbst am besten wissen.
    • Hallo

@ stephan: Danke für Deine Hinweise. Die zwei Tage Monterey hat sich meine Schwester gewünscht.
      Sie studiert Meeresbiologie und möchte den ganzen Tag im Aquarium verbringen.
      Daher der verlängerte Aufenthalt in Monterey.

Die lange Strecke Santa Barbara - Grand Canyon, mit nur einer Übernachtung, hat auch meine kleine Schwester beeinflusst.
      Sie hat schon die Yavapai Lodge am Grand Canyon vorgebucht.
      Am 26.09 sollten wir dort sein.

Somit bleibt für die Strecke Santa Barbara - Route 66 - Grand Canyon nur eine Übernachtung (25.09 zum 26.09) übrig.
      Dabei ist nun Kingman als Zwischenstop herausgekommen.

Der Hinweis mit dem Tioga Pass ist auch sehr gut !!!!!!!!!!
      Wir hatten schon befürchtet uns Schneeketten besorgen zu müssen.

@Ralf: auch Dir vielen Dank für Deine Tipps.
      Eine bessere Idee für die Strecke Santa Barbara - Grand Canyon ist uns bisher leider nicht eingefallen.

Laut Google soll es einen kürzeren Streckenverlauf über SR 126, SR 14,
      SR 18 geben.
      Leider konnte ich darüber keine genauen Infos (Streckenverläufe..) finden.

Könnt Ihr mir bitte dabei weiterhelfen ?

Lieben Gruß Nikki
    • Hallo Nikki,

vielleicht könnt Ihr die Yavapai Lodge noch umbuchen? Wenn Ihr über Xanterra gebucht habt, könnt Ihr eine neue Buchung für den 27.09. machen und die alte Buchung (kostenlos) stornieren. Ich hab gerade geschaut, für $ 153 könnt Ihr ein Zimmer bekommen. Wenn Ihr über nen Reiseveranstalter gebucht habt könntet Ihr auch mal schauen, ob umbuchen drin ist.

LG
      Silke
    • Original von Nikki-HH
      Hallo

@ stephan: Danke für Deine Hinweise. Die zwei Tage Monterey hat sich meine Schwester gewünscht.
      Sie studiert Meeresbiologie und möchte den ganzen Tag im Aquarium verbringen.
      Daher der verlängerte Aufenthalt in Monterey.

Die lange Strecke Santa Barbara - Grand Canyon, mit nur einer Übernachtung, hat auch meine kleine Schwester beeinflusst.
      Sie hat schon die Yavapai Lodge am Grand Canyon vorgebucht.
      Am 26.09 sollten wir dort sein.

Somit bleibt für die Strecke Santa Barbara - Route 66 - Grand Canyon nur eine Übernachtung (25.09 zum 26.09) übrig.
      Dabei ist nun Kingman als Zwischenstop herausgekommen.

Der Hinweis mit dem Tioga Pass ist auch sehr gut !!!!!!!!!!
      Wir hatten schon befürchtet uns Schneeketten besorgen zu müssen.

@Ralf: auch Dir vielen Dank für Deine Tipps.
      Eine bessere Idee für die Strecke Santa Barbara - Grand Canyon ist uns bisher leider nicht eingefallen.

Laut Google soll es einen kürzeren Streckenverlauf über SR 126, SR 14,
      SR 18 geben.
      Leider konnte ich darüber keine genauen Infos (Streckenverläufe..) finden.

Könnt Ihr mir bitte dabei weiterhelfen ?

Lieben Gruß Nikki

Das ist doch gern geschehen. Nun ist der Grund für die 2 Tage Monterey auch klar. Das macht natürlich Sinn.

Aber eine kürzere und schnellere Strecke von Santa Barbara zum Grand Canyon gibts nicht. maps.google.ch/maps?f=d&source…spn=0.55068,1.234589&z=10

Sobald ihr auf Nebenstrassen "abkürzen" wollt und ihr Abseits des Freeways unterwegs seit, verliert ihr Zeit. Dafür seht ihr dort aber mehr und ihr könnt überall wo es euch gefällt anhalten und Fotos machen.

Drum würde ich die vorgebuchte Nacht, wie schon Silke geschrieben hat, um eine Nacht nach hinten verschieben. Sofern das Hotel nicht ausgebucht ist, wird das ganz sicher problemlos gehen.

Diese zusätzliche Nacht muss dann irgendwo wieder eingespart werde. Auf Anhieb sehe ich grad nicht wo das problemlos möglich ist... kommt halt auf euch an. evtl. eine Nacht Las Vegas weniger? Wohl auch nicht optimal da ihr schon so wenig Zeit in Vegas habt.

Oder ihr fahrt einen Tag früher zum Zion raus? Nachmittags um 4 raus dann seit ihr um ca 8 in Vegas ohne hetzen zu müssen. Am nächsten Tag dann Valley of Fire als Tagesausflug. Da wäre die Nacht wieder drin.

grüsse
      Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephan73 ()

• Hallo!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.

Eure Route sieht soweit sehr entspannt aus. Sollte ohne weiteres machbar sein. :super:

Macht Euch mal keine Gedanken über die Fahrt von Santa Barbara bis zum Grand Canyon. Wenn man sich zum Fahren abwechseln kann, ist das kein Problem. Ist halt ein Fahrtag, dafür habt ihr es dann hinter euch.

Eine Anmerkung zum Yosemite: Ich würde die Strecke von Lone Pine direkt über Lee Vining dann weiter über den Tioga Pass bis El Portal an einem Tag fahren. Das Stück zwischen Lone Pine bis auf den Pass Scheitel ist relativ unspektakulär. Kleiner Zwischenstop am Mono Lake und alles ist schick. Dafür hättet ihr einen Tag gewonnen, den man sehr gut im Yosemite NP gebrauchen kann. Ich werfe mal folgende Stichworte in die Runde:
      Glacier Point, Mariposa Groove, Yosemite Valley, Washburn Point, Merced River...

Ihr seht, da gibt es genug zu sehen.

Viel Spaß!
    • Hallo zusammen,

@ Silke und Stephan:
      Stornierung ist laut telefonischer Auskunft des Reisebüros
      nicht möglich, da wir spez. Firmenkonditionen über meinen Vater
      erhalten haben.
      Werden dann halt einen reinen Fahrtag einlegen und die Reifen
      qualmen lassen.
      Danke für Euren Hinweis.

@frankyboy: Gute Idee mit der Nonstop Fahrt von Lone Pine nach El Portal.
      Kannst du mir denn sagen wie lange die tatsächliche Fahrzeit ist ?
      Mapquest sagt ca. 4 Std. und 200 Meilen.
      Danke Dir.

LG

Nikki
    • Hallo Nikki,

ich vertraue da immer auf Google Maps (keine Schleichwerbung). Die Angaben da stimmen ziemlich genau mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein, das können hier mehrere im Forum bestätigen.

198 Meilen, 4h 32

Mit Stop am Mono Lake und diversen unterwegs Aufenthalten am Tioga Pass solltet ihr das ganz bequem in 8 Stunden absolviert haben und wenns 10 werden, auch kein Problem. Nehmt Euch die Zeit, der Tioga ist wunderschön. Ab und zu kann man einen netten Spaziergang in den Wald oder an einem See unternehmen. Ich empfehle für El Portal auf jeden Fall vorzubuchen. Die Auswahl ist stark begrenzt und die nächste ÜN-Möglichkeit ist weiter östlich in Mariposa (30 Meilen von El Portal).

LG F-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

• Ich bin auch schon vom Yosemite (sogar von Oakhurst) nach Lone Pine an einem Tag gefahren.

Wir sind um 7 Uhr morgens los gefahren. Diverse Stopps am Tioga Pass (dafür muss(!) Zeit sein), Mono Lake, Flohmarkt Bishop u. wir waren gegen 16 Uhr in Lone Pine. Da bleibt nur noch ein Wenig Zeit für die Alabama Hills...

Die Strecke war also insgesamt gut machbar...

Grüsse
      Stefan(2)
    • Oh, wie praktisch. Danke für diese Infos. Ich habe geplant, im September an einem Tag von Lone Pine nach Oakhurst zu fahren und war mir nicht sicher, ob das hinhaut. Geplant ist ein Stop am Mono Lake und evtl. noch der Mariposa Grove im Yosemite, damit am nächsten Tag mehr Zeit fürs Valley und den Glacier Point beibt. Nach Euren Erfahrungen zu urteilen hab ich mir wohl nicht zuviel vorgenommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silke ()