Planung der Reiseroute, Spt. 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Planung der Reiseroute, Spt. 2010

Hallo Zusammen,

mein Kompliment an dieses Forum!

Ich bin bei meinen Reisevorbereitungen auf diese Seite gestoßen.
      Die vielen Informationen führen nun jedoch dazu, dass ich leider oder besser zum Glück meine Reiseroute überdenken sollte bevor ich ins Detail gehe und mir lieber eure Meinung einhole.

Für diese Vielen Dank im Voraus!

Ich stehe noch ganz am Anfang der Planung, aber hier die Eckdaten:

Wir haben ca. 18 – 19 Tage Zeit.
      Die Reise soll im September dieses Jahres stattfinden.
      Da wir zu zweit sind, müssen die z.T. unterschiedlichen Wünsche unter einen Hut gebracht werden. Diese sind:
      San Francisco
      Las Vegas
      Los Angeles (bzw. Area)
      Highway Nr. 1
      Div. NP
      Die eine oder andere Mall sollte dabei sein
      Disneyland o. Universal Studios
      Der eine möchte einen erholsamen Urlaub, der andere viel sehen.
      Irgendwo dazwischen muss man sich nun treffen.

Option 1
      1. Las Vegas
      2. Zion
      3. Bryce
      4. Grand Canyon
      5. Sedona
      6. Los Angeles (evtl. via Phoenix)
      7. San Francisco (via Nr. 1)

oder

Option 2
      1. San Francisco
      2. Yosemite
      3. Mariposa
      4. Las Vegas
      5. Zion
      6. Bryce
      7. Grand Canyon
      8. Los Angeles (evtl. via Phoenix)
      9. San Francisco (via Nr. 1)

Sind die o.g. Optionen ausbaufähig? Wenn ja, zu welcher würdet Ihr tendieren.
      Letztendlich ist mein Problem die Entfernungen korrekt zu berücksichtigen, Freiraum für Flexibilität zu lassen und vor allem; Prioritäten zu setzen (z.B. welche NP’s MÜSSEN mit rein).
    • RE: Planung der Reiseroute, Spt. 2010

Hallo Anja!

Auf den ersten Blick sind sicherlich beide Optionen ausbaufähig.

Sind bei 18/19 Tagen der Ankunfts - und Abreisetag beinhaltet?
      Wenn ja,dann würde ich zu Option1 tendieren.Das "Problem" mit den Entfernungen bekommst Du mit Google-Maps in den Griff.Die Angaben sind schon sehr verlässlich.
      Erstmal dies von meiner Seite.Viel Spass beim weiteren planen.

Gruss
      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Hallo Olli,

vielen Dank für Deine Antwort.

Es sind 18 Tage (ohne An- und Abreise) vor Ort.

Mein Problem ist gar nicht mal die Route mit einem entsprechenden Tool (e.g. Google Maps) zu erstellen, sobald ich die Eckpunkte festgelegt habe.

Mir geht es darum die Entfernungen "USA-spezifisch" realistisch einzuschätzen.
      Da es das erste Mal in den Westen geht und eben alles auf einmal nicht geht, muß ich Prioritäten setzen und eine gute Mischung finden.
      Und da hapert es im Moment.

Gruß Anja
    • RE: Planung der Reiseroute, Spt. 2010

hallo Anja ,
      wir sind auch im Sept unterwegs und haben vollgende Route vor uns:
      mal so als Anhaltspunkt :
      womöglich trifft man sich ja mal :prost:

Gruß
      Gerhard
      Tag Start Richtung Details
      mi 1 an D-dorf an Las Vegas Hotel ausruhen
      do 2 Las Vegas Red Rock Canyon / Freemond Street / Vorräte usw.
      fr 3 Las Vegas Death Valley/Lone Pine LV via - 160 /190 - Dante View - 190- Daylight Pass-(Beatty sprit?) Dirt road Titus Canyon - Stovepipe - Lone Pine
      sa 4 Lone Pine Yosemite via Lee Vining / Mono Lake abkühlen? Yosemite View Lodge -
      so 5 Yosemite San Fransisco
      mo 6 San Fransisco
      di 7 San Fransisco
      mi 8 Hyw 1 Monterey
      do 9 Hyw 1 Pismo Beach santa monica ?
      fr 10 santa monica ? LA Beverly Hills / Universal studios
      sa 11 santa monica ? Beach
      so 12 santa monica ? Kingmann
      mo 13 Kingmann Tusayan / im Village ? 66 Museum div /66cruise GC Caverns ? / GC
      di 14 Tusayan / im Village ? Page / GC
      mi 15 page Zion lower canyon / horse shoe / Zion NP
      do 16 Zion NP Las Vegas / Valley of Fire
      fr 17 ?????
      sa 18 Las Vegas
      so 19 Las Vegas Heimat :-(( Flughafen
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Hallo Anja,

ich wollte auch noch meinen Senf dazu geben ;).

Eure Option 2 sieht schon recht gut aus. Allerdings würde ich auf Sedona und Phoenix verzichten und es auf das nächste Mal verschieben. Nicht, dass es dort nichts zu sehen gibt. Vielmehr bieten die anderen Destinantionen doch schon so viele Möglichkeiten um sie ausführlich zu erkunden. Und jetzt kommt mein Lieblingsspruch: Es soll immer noch Urlaub bleiben.

Für eure Tour kommen drei Flughäfen in Frage: Los Angeles, SFO oder Las Vegas, wobei das natürlich auch durch die Flugpreise auch beeinflusst wird.

2 Tage muss man schon abziehen für Ankunft und Abreise. Ich würde es folgendermaßen machen:
      3 Tage L.A. (mit Santa Monica)
      3 Tage Las Vegas
      3 Tage SFO
      2 Tage Zion NP
      2 Tage Bryce Canyon
      2 Tage GC
      3 Tage Hwy. 1

Ich denke, das kann man ohne Stress bewältigen und es bleibt auch noch genügend Zeit um mal einen Tag in einer Mall zu verbringen. ;)
    • Hallo Anja,

ich denke, Du suchst Dir als erstes nen neuen Reisepartner ;)

Nein, Spaß beiseite. Ralfs Vorschlag für die Aufenthalte klingt gut. Ich denke auch, daß Du Phoenix und Sedona für den ersten Aufenthalt beruhigt weglassen kannst. Und hey, endlich mal jemand, der auch ins Disneyland will. Falls Du wirklich hinfährst, dann solltest Du keinesfalls den zweiten Park "Disneys California Adventure" auslassen. Stattdessen würde ich lieber auf die Universal Studios verzichten. Ist auch entspannter. Im "Disneys California Adventure" gibt es verdammt gute Attraktionen, u.a. die Achterbahn California Screamin´, den Tower of Terror und die wunderschöne Attraktion Soarin´over California. Zudem gibt es abends die Electrical Parade

disneyland.disney.go.com/disne…orniaAdventureLandingPage

LG
      Silke
    • hi all,
      so langsam bekomm ich auch Geschmack auf Disneyland und
      werde mal schaun ob ich das in meiner Reiseplanung noch rein bekomme. Wenn wir schon beim Thema sind:
      sollte man, wenn man nur 1 Tag für den " happiest place on earth" ;)
      Zeit hat, lieber den von euch gelobten "California Adventure" Park allein in Angriff nehmen oder lohnt sich ein 1-Tages Park Hopper Ticket und beide anschaun?!? Die Preisdifferenz ist ja auch ganz human ...
      Danke für die Antworten und weiter so im Forum :D
      Ist immer super Neues zu lesen, die Vorfreude steigt.... 8-)
    • Hi,

kennst Du den Disneyland Park in Paris? Wenn ja, dann solltest Du auf jeden Fall nen Parkhopper nehmen. Falls nicht, ist die Entscheidung schwierig. Wenn Ihr auf Achterbahnen etc. steht, dann würde ich den Hopper nehmen. Wenn Ihr Disneyland auch wegen des Flairs und der liebevollen Gestaltung besucht, würde ich mehr als einen Tag einplanen und auch zwischen den Parks hoppen. Der Disneyland Park lässt fast noch die Gegenwart des guten alten Walt spüren (sorry, bin in der Richtung etwas freakig :crazy: ). Ich denke, es hängt wirklich von Euren persönlichen Vorlieben ab. Verabschieden solltet Ihr Euch von dem Gedanken, daß es sich um einen reinen Freizeitpark mit Attraktionen in der Art des Heide- oder Europaparks handelt. Disneyland ist ganz anders.
      Das hilft sicher jetzt auch nicht, sorry :O

LG
      Silke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silke ()

• Hi Silke,
      danke für die Antwort, hast mir auf jeden Fall
      weitergeholfen... schon alleine,dass wir jetzt auf
      alle Fälle den Park besuchen wollen.... werden :D
      Ich war schon im Disneyland Paris, ist aber schon an die 10 Jahre her..
      wie Zeit vergeht :weinen:
      JA, das ist wohl die Qual der Wahl.... denke, dass wird dann ein bisschen durch die Parks hoppen werden und mit dem California A. anfangen und später mal rüber wechseln werden. Ich glaube der Hauptpark hat auch länger geöffnet.
      Wollten eigentlich den Tag dannach in die Universal Studios....mal überlegen, ob man den für nen 2. Tag Disneyland opfern werden :think:
      Bzw.die Studios dann am 3. Tag verlegt, hätten da Vormittags noch Zeit dafür, bzw. wir fliegen an diesem Tag um 17 Uhr wieder Richtung Heimat . Verdammt !! :argh:
      Wäre nen halben Tag für die Universal Studios ausreichend?
      Wünsch euch nen schönes We und Grüsse an alle .
      Bis denne
    • Ich denk, es wäre auch ziemlich anstrengend, am Abflugtag von Anaheim zu den Universal Studios (ist am gaaaanz anderen Ende von LA...) für nen halben Tag zu fahren und dann wieder zum Flughafen. Da lauft Ihr eher Gefahr, Euren Flug zu verpassen. Für den Abflugtag würde ich dann lieber was anderes einplanen. Oder wolltet Ihr dann nicht in Anaheim übernachten?

LG
      Silke
    • ja, hab ich mir auch schon gedacht, das ich mir am Abflugtag nicht mehr den Stress/ lange Fahrt antun muss. Werden dann am 1. Tag LA einen schönen Tag im Disneyland (beide Parks) verbringen und den Tag dort geniessen. :)
      Ich glaube ein voller Tag reicht uns auch erstmal... es gibt ja auch immer ein nächstes Mal !!!!
      Dann können wir am nächsten Tag auch in Ruhe zu den Studios und haben danach noch Zeit für weiteres ....geplannt ist Mullhound Drive abfahren und zum Santa Monica Pier 8-)
      Am Abflugtag wird dann nicht mehr viel gemacht, sprich durch LA crusen/Strand und die letzten Dollar ausgeben .
      Viel Spass noch

PS: haben das Hotel Hacienda gebucht für die Tage in LA, liegt nahe am Flughafen, waren da letztes Jahr schon für die An-/Abreise LA und fanden Preis-/Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rookie ()