Great West Tour 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Great West Tour 2010

      Juhu, da geht es also doch wieder "rüber" ins gelobte Land 8-).

      Eine ganz grobe Planung habe ich schon stehen. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für uns, damit man die Route verfeinern kann.
      Hier sind die Eckdaten.

      17.07. Flug Brüssel -- Denver
      Denver
      Durango
      Flagstaff
      Grand Canyon
      Las Vegas
      Panguitch
      Bryce Canyon
      Hanksville
      Moab
      Telluride
      Aspen
      Denver
      05.08. Flug Denver -- Brüssel
      Was kann man noch ohne Stress reinpacken, was muss nicht sein. Es sollte immer noch ein Urlaub bleiben.

      Wie gesagt, das ist eine Grobplanung. Da sind schon The Arches, die Route 66 und einige NP's mit drin, die ich nicht aufgeführt habe.

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      LG

      Ralf
    • Hallo Ralf,

      spar dir größere Ausflüge in Denver, typisch amerikanische Großstadt (langweilig - Ausnahme vielleicht das Stadion). Du solltest auf jeden Fall eine ÜN in Boulder einplanen (ca. 25 Meilen von Denver, typische kleine Universitätsstadt). Da gibt es eine schnuckelige Fußgängerzone mit Brewerie. Auch die Lage direkt vor den Rockies ist traumhaft.

      Wenn du schon von Denver aus unterwegs bist oder dahin wieder zurück mußt, dann solltest du den Rocky Mountains NP einplanen. Ist nicht weit zu fahren und auf jeden Fall sehenswert. Wenn ihr den Park Richtung Westen verlasst und wieder zur Interstate 70 runter fahrt, kommt ihr auch noch an der Quelle des Colorado vorbei - entspringt aus einem See, ich meine es war der Lake Granby - (US 36/34/40). Ist schon beieindrucken. Sieht so klein und friedlich aus das Flüsschen, wenn man bedenkt was auf seinem späteren Weg alles entstanden ist...

      LG F-
    • Die Rocky's waren eigentlich für dieses Jahr eingeplant, ebenso wie der Mt. Rushmore. Aber so wie es ausschaut müssen diese Ziele noch ein Jahr warten.
      Wir haben leider nur gut 2 1/2 Wochen zur Verfügung, da muss man Abstriche machen. Aber man kann ja nochmal hin, so Gott will.
    • Original von Michael
      Also ich finde Telluride nicht wirklich so prickelnd. Sehr touristisch. So richtig idyllisch fand ich da Silverton - klein aber fein! Kenne dort auch ein cooles Motel - und der Besitzer ist supi nett.


      War auch nur als Zwischenstation gedacht. Aber nachdem ich die dortigen Hotelpreise gesehen habe werden wir uns umorientieren.
    • Ralf,

      Mount Rushmore fand ich enttäuschend. Viel Trubel, hohe Parkgebühren und ein paar Betonköpfe (pardon Steinköpfe). Abgesehen davon liegt es auch noch mitten in der Pampa und lässt sich nicht vernünftig in eine Route einplanen. Also ich hätte mir das ganze gespart, aber nun ja. Schaue es dir auf Bildern an, das reicht völlig.

      LG F-
    • So, die Tour steht. Aber leider bekommt man immer wieder mit, dass man viiiiiiiieeeeel zu wenig Urlaub hat.

      17.7. Flug Brüssel - Denver
      18.7. Denver
      19.7. Denver
      20.7. Denver - Moab
      21.7. The Arches
      22.7. Moab - Capitol Reef
      23.7. Capital Reef
      24.7. Capital Reef - Bryce Canyon
      25.7. Bryce Canyon
      26.7. Bryce Canyon - Las Vegas
      27.7. Las Vegas
      28.7. Las Vegas - Skywalk
      29.7. Skywalk - Williams
      30.7. Williams - Grand Canyon (South Rim)
      31.7. Grand Canyon - Monument Valley
      01.8. Monument Valley - Durango
      02.8. Durango
      03.8. Durango - Denver
      04.8. Denver
      05.8. Flug Denver - Brüssel :(

      Damit sind alle Bedürfnisse der Familie abgedeckt. :think:

      LG

      Ralf
    • Hallo Ralf,
      schön,schön sieht das aus,aber Fragen sind doch da.

      1) Zu Anfang nicht ein Tag zuviel in Denver?

      2) Skywalk? Wahrscheinlich ein Kompromiß,oder?

      3) Warum nur bis Williams, und nicht bis Tusayan?

      4) Wollt Ihr von Durango - Denver durchfahren? Finde ich zuviel,dafür gibt es auf der Strecke bestimmt noch einiges mehr zu sehen.

      Gruss
      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Ich kann mich da Ollo nur anschließen:

      warum Skywalk??? Du weißt schon, dass dies neben 4 Corners die größte Touristenabzocke des Südwestens ist? Da bezahlst Du für alles: Eintritt, betreten etc. Fotografieren ist nicht erlaubt. Dasrst dann für teures Geld Fotos vom Fotografen kaufen.
      Magst Du das nicht lieber in einen Heliflug investieren?

      Moab:
      färhst Du oben rum via I70+24 oder die lange Strecke via Monticello? Falls Variante 1, dann halte ich Capitol Reef mit 2 Übernachtungen für zuviel.
      Ebenso ist es vom Capitol Reef in gut 3-4 Stunden bis zum Bryce zu machen. Da würde ich sonst ggf. Zion oder St. George noch zwischen Bryce und Las Vegas nehmen. Oder einen abstecher von LAS ins Death Valley.
      Las Vegas nach Tussayan ist an einem Tag locker zu schaffen.

      Monument Valley bis Durango ist auch nicht so lang zu fahren. Da kannst Du ggf. eine Nacht Durango kürzen und dafür noch nach Silverton und Ouray.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hi Ollo, hallo Micha!

      Kompromisse muss man immer machen, wenn man nicht als Diktator gelten möchte :pfeiff:.
      Nein, im Ernst....ich denke, ich bin da vielleicht ein wenig robuster als Susanne und unser Bengel. Ich würde auch einen Tag in Denver streichen, aber es ist OK so. Dadurch kommen wir nicht am WE nach Las Vegas, was die Urlaubskasse ein wenig entlastet.

      Den Skywalk hätte ich auch nicht unbedingt machen wollen, aber...siehe oben ;).

      Tusayan ist eine Alternative, aber auch hier möchte ich mir erst einmal die Hotelpreise anschauen. Williams soll auch ein schöner Ort sein. Vorher möchte ICH mir die Route 66 von Kingman über Peach Spring nach Seligman anschauen. Selbst wenn es nicht so interessant sein sollte, für mich als Autonarr ist es ein Muss.

      Die Strecke von Durango nach Denver ist schon etwas lang, aber man muss sich ja immer etwas für's nächste Mal aufbewahren. Und lieber noch einen Tag Ruhe in Denver vor dem Rückflug ist auch nicht schlecht.

      In Durango wollen wir mit der Eisenbahn nach Silverton fahren, was schon einen ganzen Tag in Anspruch nimmt. Deshalb auch hier die 2 Übernachtungen.

      Zum Capitol Reef fahren wir über die I-70/24. Es kommt drauf an, wie viel Zeit man im Capitol Reef veranschlagen muss. Hier kann ich es leider nur schätzen. Es soll ja nicht in Stress ausarten.

      Aber ich bin für jeden Tipp dankbar.

      LG
      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zunder63 ()

    • Hi Ralf,

      zu Capitol Reef:
      der Park ist in meinen Augen der kleine Bruder des Zion NP - mit riesen Potential. Gerade für uns Wanderer das reinste Eldorado!
      Wenn Du die Route via I70 nimmst, bist Du in gut 3 Stunden im Capitol Reef. Sonnenuntergang würde ich mir dann außerhalb Richtung Torrey anschauen: zum Sunset Point fahren - dort aber nicht halten sondern die Dirtroad noch ein wenig (1/2 Meile) weiter fahren.
      Als Tagesprogramm würde ich Capitol Gorge und - falls Ihr ein wenig wandert - einen Teil vom "Cohab Canyon" (*****) wandern. Das ist für mich eine der schönsten, relativ einfachen, Wanderungen im Südwesten. Am Anfang geht es schon ein Stückchen hoch - aber alles absehbar. Grandiose Aussicht!!!! Und die 5-Sterne sind berechtigt!!!!!! Dafür würde ich bei gemütlichem Wandern einen halben Tag planen.
      Ansonsten einfach ein schönes Picknick im immer grünen Park von Fruita - mit Rehen etc. :super: .
      Ich versuche vor der Reise noch einen Bericht zum Capitol Reef fertig zu machen!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Danke Micha,

      das klingt ja alles gut. Im Bryce müssen wir schon 2 Übernachtungen planen, unser Bengel hat Geburtstag. Vielleicht lass ich mich ja erweichen und wir mieten uns einen Gaul, auch wenn ich danach 3 Tage nicht mehr laufen kann :shok:.

      Über den Skywalk wird hier noch rege diskutiert. Welche Kurse haben den die Hubschrauberflüge über den GC? Es wird Papillon empfohlen.

      LG

      Ralf
    • Wie alt ist denn der Filius??? Ansonsten kann ich Euch wärmstens den Peek-A-Boo Hike im Bryce Canyon empfehlen. Dies ist eine moderate Wanderung - ca. 5 Stunden mit vielen Pausen.
      Diesen Trail kann man übrigens auch per Pferd machen - ist aber lange nicht so schön, da es immer nur wieder staubt...
      Helikopter Flüge: Papillon, GC Helicopters, oder per Flugzeug: GC Airlines

      Es können direkt verfügbare Plätze und die Preise gecheckt werden.

      Ihr habt es gut - könnt schön planen. Uns quälen die hohen Preise.
      Wir haben die Wahl zwischen Pest (mitten in den Sommerferien) oder Cholera (Verdienstausfall).
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Unser Bengel ist 12, aber sportlich leider vollkommen unbegabt. Aber im Zion hat es mit den Wanderungen auch recht gut geklappt. Wird halt langsam besser.
      Die Pferde habe ich lieber UNTER der Motorhaube, deshalb gehe ich lieber Wandern.

      Ja, die Flugpreise von Deutschland aus sind in den Ferien recht hoch. Ab Brüssel über Chicago nach Denver geht es halbwegs, obwohl geschenkt ist es immer noch nicht. Aber ich wünsche euch viel Glück, damit es irgendwie klappt.

      LG und schönes Wochenende

      Ralf
    • @Micha: Das waren ja schon einige sehr gute Tipps :super:. Inzwischen haben wir unsere Tour ein wenig geändert und werden noch ein paar Highlights einbauen. So haben wir in Denver Karten für ein Baseballspiel geordert ?(. Keine Ahnung von den Regeln. :crazy:
      Der Skywalk ist gekippt, dafür ist ein Flug über den GC geplant.

      17.7. Flug Brüssel - Denver
      18.7. Denver
      19.7. Denver
      20.7. Denver - Moab
      21.7. The Arches
      22.7. Moab - Capitol Reef
      23.7. Capital Reef
      24.7. Capital Reef - Bryce Canyon
      25.7. Bryce Canyon
      26.7. Bryce Canyon - Las Vegas
      27.7. Las Vegas
      28.7. Las Vegas - Seligman
      29.7. Seligman - Tusayan
      30.7. Tusayan/Grand Canyon
      31.7. Grand Canyon - Monument Valley
      01.8. Monument Valley - Durango
      02.8. Durango
      03.8. Durango - Denver
      04.8. Denver
      05.8. Flug Denver - Brüssel

      Ich denke, somit ist nicht allzu viel reingepackt und es bleibt noch etwas Zeit für die Dinge links und rechts des Wegs-

      LG

      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zunder63 ()

    • @Webmaster Stefan: Das kannst du so in den Reiseplan übernehmen. ;)


      17.7. Flug Brüssel - Denver
      18.7. Denver
      19.7. Denver
      20.7. Denver - Moab
      21.7. The Arches
      22.7. Moab - Capitol Reef
      23.7. Capital Reef
      24.7. Capital Reef - Bryce Canyon
      25.7. Bryce Canyon
      26.7. Bryce Canyon - Las Vegas
      27.7. Las Vegas
      28.7. Las Vegas - Seligman
      29.7. Seligman - Tusayan
      30.7. Tusayan/Grand Canyon
      31.7. Grand Canyon - Monument Valley
      01.8. Monument Valley - Durango
      02.8. Durango
      03.8. Durango - Denver
      04.8. Denver
      05.8. Flug Denver - Brüssel