Liebe Community,
da wir (Familie mit 2 erwachsenen Kindern) momentan gerade unseren 3-wöchigen USA-Urlaub planen (20.03-10.04.10), bin ich beim Stöbern auf diese super Website gestossen und total begeistert, mein Kompliment an Stefan :super:!
Bei der Planung gibt es einige kritische Punkte, die ich gerne mal mit Euch diskutiert hätte. Da wir diese Tour ja schon recht früh im Jahr antreten und uns ein Wohnmobil
leihen wollen, macht uns das Wetter etwas sorgen. Natürlich würden wir z.B. gern Yosemite, Grand Canyon, ggf. Bryce Canyon besuchen, aber bei Schnee mit einem Womo durch die Berge klingt irgenwie nicht gut. Daher hatten wir uns gedacht, in San Franzisko zu landen, die Küste herabzufahren über LA (muss man das eigenlich gesehen haben?) bis San Diego, dann herüberzuschwenken über Josua Tree zum Grand Canyon und von dort aus über Las Vegas, Death Valley und Yosemite zurück nach SF. Je nachdem wie wir vorankommen können (oder wollen) wäre natürlich auch der Bryce Canyon eine feine Sache - muß man halt mal sehen. Theortisch würden wir dann so um den 1. April herum beim Grand Canyon sein. Mit was für Wetter muss man da wohl rechnen :cold:? Angenommenermaßen es wäre dort alles noch verschneit, gibt es dort in der Nähe interessante Alternativen in wärmeren Gefilden? Wie ist das eigentlich mit einem Womo in den Städten? Lässt man das auf irgendwelchen Parkplätzen vor der Stadt oder gibt es auch in den Städten ausreichend große Parkplätze? Ist ein Navi zu empfehlen? Hat schon mal jemand von Euch bei der Camper Boerse den Flug/Auto gebucht?
Tja, das sind sicher viele Fragen :think:, aber für uns Amerika Neulinge nur einige von noch viel mehr Fragen. Es wäre schön, wenn Ihr uns an Euren Erfahrungen teilnehmen lassen könntet.
Noch ein schönes Wochenende an alle.
Klaubi
da wir (Familie mit 2 erwachsenen Kindern) momentan gerade unseren 3-wöchigen USA-Urlaub planen (20.03-10.04.10), bin ich beim Stöbern auf diese super Website gestossen und total begeistert, mein Kompliment an Stefan :super:!
Bei der Planung gibt es einige kritische Punkte, die ich gerne mal mit Euch diskutiert hätte. Da wir diese Tour ja schon recht früh im Jahr antreten und uns ein Wohnmobil

Tja, das sind sicher viele Fragen :think:, aber für uns Amerika Neulinge nur einige von noch viel mehr Fragen. Es wäre schön, wenn Ihr uns an Euren Erfahrungen teilnehmen lassen könntet.
Noch ein schönes Wochenende an alle.

Klaubi
Klaubi