Lufthansa ändert Gepäckregeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Lufthansa ändert Gepäckregeln

Original von haaner62

isch wärd bekloppt , gerade noch mal "meinen " Flug geschaut ... nun liegt der bei 706€ :aerger:

hmmm....:think: ,....:"der frühe Vogel fängt den Wurm",oder wie war das?

Sorry,den Spruch kannste ncht gebrauchen,aber verkneifen konnte ich ihn mir nicht.

Ihr werdet schon was passendes finden. Die langen Wartezeiten wären mir aber auch zu nervig.

Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ollo ()

Original von Michael
      Habe eben mal die Preise bei Delta gecheckt für Anfang Sommerferien: da könnten wir für 473 EUR pro Person nach Las Vegas fliegen. 1x umsteigen. Und das ist absolut ein toller Preis. Wenn wir allerdings dann noch für ein Gepäckstück mehr bezahlen müssen, dann liegen wir schon bei etwas über 500 EUR.

Was sind das denn für Daten? Suche evtl. auch Flüge für die Sommerferien, zw. 03. Juli und 10. Aug. für ca. 3 Wo., 3 Pers. :think:
      Ziel und Rückfughafen wären wir flexibel: LV, SF, Phönix, Denver- Gabelflug oder bds. gleich.
      Am liebsten allerdings Gabelflug in Verbindung mit LV, weil es so günstig liegt. :)
      Bei Gabelflügen so, dass keine One-way-Gebühr für Mietwagen anfällt. (Ich weiß, ist ganz schön anspruchsvoll.... ) :heat:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tulpe04 ()

auf - fluege.de - hab ihn doch wieder gefunden ist aber nicht das optimale wegen der Umsteigzeit ....

was ist den unter :
      Technischer Stop
      Zeit
      01 September 13:10 - 15:55
      Flughafen
      Hartsfield International Airport (ATL)
      Atlanta, United States

zu verstehen , kommt manda auch aus dem Flieger raus ???

oder gibt es was in Atlanta das es sich lohnen würde bei einem 10 Stunden stopp anzuschauen ?? Zeit vom Airport zur Stadt und zurück ??
      nach der Reise , ist vor der Reise

Ist das dann der Hinflug mit 1x umsteigen? Dann mußt Du ganz sicher aus dem Flieger raus, wegen Immigration und Zoll. Aber auch sonst ist es mir noch nie passiert, dass ich irgendwo im Flieger warten mußte. In den Vorraum des Gates kommt man immer. Ber der Zeit bleibt niemand bei solchen Temperaturen im Flieger.
      Übrigens: wenn Du für den Weiterflug eine andere Flugnummer hast, ist das meistens mit nem Wechsel des Flugzeugs verbunden. Denn die fliegen inneramerikanisch seltenst mit ner z.B. 777.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de

Original von haaner62

oder gibt es was in Atlanta das es sich lohnen würde bei einem 10 Stunden stopp anzuschauen ?? Zeit vom Airport zur Stadt und zurück ??

Atlanta: Coca-Cola Museum oder noch besser CNN. Vom Airport bist in etwa einer halben Stunde Autofahrt dort. Allerdings kommt noch das Prozedere im Flughafen selber hinzu.

Die Zeit sollte locker reichen!!! Ganz locker sogar. Wie haben oft nur etwas zwischen 45 und 55 Minuten. Ist alles kein Problem....außer es regnet in Strömen in ATL. Aber dann verschieben sich alle anderen Flüge auch.
      Bei 1.40 Std. kannst Du sogar von einem zum anderen Gate robben :kichern: .
      Micha
    • Bei der ganzen Diskussion um Gebühr für Extra-Gepäck sollte man allerdings eines nicht vergessen: Jedes Kilogramm kostet Kerosin. Und das wird nun mal nicht billiger. Ich denke wir werden uns spätestens in fünf Jahren von Flugpreisen unter 1000 EUR ohnehin verabschieden können. Sobald die Konsolidieurng auf dem Airline-Sektor abgeschlossen ist, werden einige Global Player (Star Alliance, Skyteam...) die Preise auf wesentlich höherem Niveau halten. :aerger:

Von daher: Genießt es, solange wie es noch bezahlbar ist. Danach hilft dann wirklich nur noch auswandern. :kichern:

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Original von Frankyboy181
      Ich denke wir werden uns spätestens in fünf Jahren von Flugpreisen unter 1000 EUR ohnehin verabschieden können. Sobald die Konsolidieurng auf dem Airline-Sektor abgeschlossen ist, werden einige Global Player (Star Alliance, Skyteam...) die Preise auf wesentlich höherem Niveau halten. :aerger:

LG F-

Sehr interessant!Woher hast Du das denn?

Ollo
      (Henry David Thoreau)
    • Gibt es denn schon eine Preisliste für das Extragepäck, oder zumindest eine Faustformel. Ich denke, diese Zusatzkosten sollten gut kalkuliert sein.

@frankyboy181: Ich glaube nicht, dass die Flugpreise ins Unermessliche steigen. Wenn das geschieht, werden noch mehr Airlines in die Pleite müssen, weil es immer weniger Fluggäste geben wird. Der Markt bleibt auch weiterhin hart umkämpft. Wenn es dennoch anders kommen sollte, dann gibt es auch noch andere schöne Flecken in Europa.
    • Original von Michael
      Also wir wollten mal 2003 Teile unseres Gepäcks per UPS versenden...das war heftig teuer! Ich kann mir auch vorstellen, dass die Freigrenzenregelung zählt. Erstens muß man ja Angaben machen, was drin ist und zweitens würde das ja sonst jeder machen...

Man muss sich ja nur mal auf die Homepages der verschiedenen Frachtunternehmen begeben.
      Da sind die Kosten für einen dritten Koffer ein reines Schnäppchen.

@Ralf:Schau direkt bei den Airlines.Da sieht man am besten, wer für was ,wieviel bezahlen muss.
      Die Unterschiede,wenn überhaupt, liegen im kleinen Detail.
      (Henry David Thoreau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ollo ()

• Original von Ollo
      Original von Michael
      Also wir wollten mal 2003 Teile unseres Gepäcks per UPS versenden...das war heftig teuer! Ich kann mir auch vorstellen, dass die Freigrenzenregelung zählt. Erstens muß man ja Angaben machen, was drin ist und zweitens würde das ja sonst jeder machen...

Man muss sich ja nur mal auf die Homepages der verschiedenen Frachtunternehmen begeben.
      Da sind die Kosten für einen dritten Koffer ein reines Schnäppchen.

@Ralf:Schau direkt bei den Airlines.Da sieht man am besten, wer für was ,wieviel bezahlen muss.
      Die Unterschiede,wenn überhaupt, liegen im kleinen Detail.

Das "Schnäppchen" im Gegensatz zu UPS & Co kostet bei den Airlines zwischen 50 und 70 EUR pro Koffer und pro Strecke. Meistens sind es aber 50 EUR. Ich denke aber, dass die Airlines dies dann irgendwann mittels des Flugpreises korrigieren werden. Noch hat das ja kaum jemand mitbekommen und in der folgenden Saison werden wohl viele am Flughafen überrascht werden.
      Und mal ehrlich: ehe ich mir die Campingklamotten alle in eine Tasche packe, verteile ich die kleineren Dinge auf normales und Handgepäck und für das Zelt ist eh immer noch Platz in der normalen Tasche. Den Rest kaufe ich mir dann drüben beim Walmart und verschenke es dann am Ende. Ist immer noch preiswerter.

Aber ich sehe auch wieder strengere Gepäckregelungen auf uns zu kommen, nach der Glanzleistung der gehobenen Sicherheitsdienste vom 1. Weihnachtstag. Damit meine ich ausdrücklich nicht den Sicherheitsservice am Airport. Mir ist immer noch nicht klar, wie ein auf einer Gefahrenliste stehender nicht gemeldet wird....

PRO Körperscanner! Lieber so, als das es mich im Flug zerreißen wird...
      Micha
    • ich denke frankyboy hat recht, die flugpreise werden weiter steigen. das passagieraufkommen steigt jährlich um ca.5%, die wirtschaftskrise wird das nur kurzzeitig verringern. steigendes passagieraufkommen bei gleichzeitiger konsolidierung im luftverkehr führt zu steigenden preisen, dazu kommen noch steigende kosten der airlines für wartung, löhne, kerosin, sicherheit, flughafengebühren usw. welche auch auf den passagier umgelegt werden.
      ich hoffe das der neue A380 mit seinen über 500 passagieren hilft, die preise konstant zu halten.
      bleibt also nur zu hoffen, dass es langsam und moderat von statten geht und unsere gehaltserhöhungen üppig ausfallen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dilos ()

• Also das ganze mit UPS/Fedex/DHL schicken ist keine wirkliche Alternative. Erstens sind die Preise nicht gerade günstig und zweitens gibt es auch hier die Zollgrenze. Außerdem wird für jedes Importgut auch Einfuhrumsatzsteuer (19%) fällig. Da lohnt es sich dann schon nicht mehr. Desweiteren kann man ja bei der Mitnahme im Koffer eher mal schummeln ("Die Hose habe ich schon zwei Jahre"). Diese Möglichkeit gibt es bei den Versandfirmen nicht.

Zu den Flugpreisen: Derzeit gibt es noch viele Fluggesellschaften. Aber das wird nicht von Dauer sein. Unzählige Airlines arbeiten bereits an der Verlustgrenze oder stehen kurz vor der Insolvenz. Andere haben diese schon hinter sich (Delta, UA). Irgendwann werden auch die letzen Staaten nicht mehr bereit sein eine defizitäre Fluglinie zu unterstützen. Diese werden dann von den Großen aufgekauft. Übrig bleiben einige große (Global Player) und einige kleine (Nieschenanbieter). Ob das nun noch 5 oder 10 Jahre dauert, wer weis das schon. Fakt ist, dass es so oder ähnlich kommen wird. Das sind nun mal die geltenden Reglen im Kapitalismus, pardon ich meine natürlich Marktwirtschaft. :kichern:

Aber ungeachtet dessen: Ich bin opitmist! Irgendwie kommt man schon rüber, notfalls wird halt wieder das Schiff benutzt oder geschwommen...
      :lol:

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)