Das erste mal Westküste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das erste mal Westküste

Hallo,

wir machen im November unsere nachgeholte Hochzeitreise zum ersten mal Westen der USA.

:offtopic:

Da wir in San Francisco ankommen und wieder abfliegen, habe ich folgende Route geplant.

:desert:

26.11 Zürich - San Francisco
      27.11 San Francisco - Highway Nr.1
      28.11 Highway Nr.1
      29.11 Highway Nr.1 - Los Angeles
      30.11 Los Angeles Stadtrundfahrt
      01.12 Los Angeles -Red Rock Canyon - Las Vegas
      02.12 Las Vegas - Shopping Outlet Center - David Copperfield im MGM Grand
      03.12 Las Vegas - Hoover Damm - Valley of Fire
      04.12 Las Vegas - Death Valley - Übernachten in der Furnace Greek Ranch
      05.12 Death Valley - Alabama Hills und weiter richtung SFO
      06.12 Fahrtag
      07.12 San Francisco
      08.12 San Francisco
      09.12 San Francisco
      10.12 San Francisco - Washington - Zürich
      11.12 Ankunft in Zürich

:thumbup:

Viele grüße vom Bodensee

Udo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scywalcer ()

• RE: 16 Tage Hochzeitsreise

Hi Udo,

willkommen!

L.A. finde ich persönlich überhaupt nicht sehenswert. Die Zeit könnte man woanders eher verbringen.
      Las Vegas könntest Du im übrigen "optimieren".
      Den Red Rock Canyon kannst Du z.B. am Tag der Ankunft aus L.A. (zeitlich locker drin) in den Nachmittagsstunden besuchen (tolles Fotolicht).
      Evtl. würde ich mir überlegen auch einen Tagesausflug (früh los fahren) zum Zion NP zu machen (Fahrt von LV 3 Stunden). Auf dem Rückweg nach LV könntet Ihr so das Valley of Fire im besten Licht sehen.
      Den Hoover Dam würde ich am Morgen der Abfahrt zum Death Valley einplanen. Ist kein so großer Umweg zeitlich, da es nicht weit ist von Las Vegas zum Hoover Dam.

Alternativ: L.A. anfliegen und ab SFO wieder zurück. Glaube nicht, dass sich der Hw1 im Dezember vom Wetter her wirklich lohnt - da kann dann schon ganz schön der Nebel hängen...
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de