Flugpreis FRA-SFO Sommer 2010 günstig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Flugpreis FRA-SFO Sommer 2010 günstig?

Hallo, ihr erfahrenen USA-Flieger!
      Kann die Preise für die Flüge schlecht einschätzen, hab hier im Forum schon verschiedenes gelesen, meist aber für die Nebensaison.
      Das günstigste Angebot für Frankfurt-San Francisco während der NRW-Sommerferien 2010, was ich im Moment finde, ist direkt von US Airways und kostet ca. 1140 EUR vom 20.7.-17.10 mit jeweils 1 Zwischenstopp in Philadelphia, Gesamtpreis für 2 Personen.
      Ist das ein günstiger Preis?
      LG,
      Ina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inchen82er ()

• Hallo,

Den Preis halte ich in der Tat für günstig.

Wie ist das mit deinem Rückflugdatum zu verstehen. Wollt Ihr tatsächlich bis 17.10. drüben bleiben? Ich vermute, du meinst 17.08.?

Ich habe mir das mal bei opodo.de mit verschiedenen Flugdaten angesehen. Da fällt auf, dass US Airways unabhängig vom Flugdatum nahezu den gleichen Preis bietet. Scheint also in der Hauptsaison ein besonderes Special zu sein. Alle anderen Fluggesellschaften liegen sonst auch nahe bei US Airways nur eben nicht in der Hauptsaison.

Lass dir noch mal ein Gegenangebot vom Reisebüro machen und ansonsten würde ich nicht mehr allzu lange mit buchen warten. Ich glaube günstiger wird es zum angegebenen Zeitraum wohl nicht mehr werden. Fast alle Fluggesellschaften haben für den Sommerflugplan 2010 erhebliche Kürzungen beim Flugangebot angekündigt (klar doch: knappes Angebot, höhere Preise).

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hi Frankyboy!
      Danke für die schnelle Antwort.
      Meinte natürlich den 17.08.:-).
      Also ich hatte sowohl bei Opodo, Travelchannel, Idealo, etc. andere Wochentage eingegeben und der Dienstag (in dem Fall eben 20.7., will möglichst am Anfang der Ferien fahren) war 300 EUR günstiger als Freitag und Sonntag und weitaus günstiger als Samstag.
      Hatte aber auch den Eindruck, dass für diesen Zeitraum nur US Airways so günstige Flüge anbieten, die tauchten in jeder Suchmaschine als günstigstes auf.
      Das günstigste Angebot für den Flug finde ich übrigens mit 1106 EUR bei TerminalA.de . Ist das ein seriöser Anbieter? Hatte noch nie was von dem gehört.

LG,
      Ina
    • Hi!
      Ähm, also das erste Angebot von Travel Overland für 948 habe ich nicht gefunden, ist das auch für 2 Personen gesamt?? Ich finde nur 595 EUR pro Person. Bei meinem vorhin angegebenen Preis bei US Airlines über Terminal A (1106 EUR) handelt es sich um den Gesamtpreis für 2 Personen!
      Insofern, Michael, sind deine Vorschläge nicht schlecht, aber immer noch ca. 30 - 40 EUR über meinem ;-).
      Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls jemand etwas Günstigeres als 553 EUR p.P. für 4 Wochen FRA-SFO zwischen 15.7. und 25.8.10 findet.

LG,
      Ina

P.S. Danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe im großen weiten Netz:-).
    • Ups, Asche auf mein Haupt....ich hatte wohl überlesen, dass es sich um einen Preis für 2 Personen handelt. Somit: vergiß TO, alternativ halt nur noch das 2. Angebot von flywest.de

Ich weiß ja nicht genau woher Du kommst - aber checke nochmal die Preise mit Abflug von Brüssel.
      Der Zug von Frankfurt nach Brüssel fährt glaube ich 2 Stunden.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hi!
      Ich komme aus Iserlohn südlich von Dortmund. Insofern ist Frankfurt da vermeintlich schon die beste Alternative (zumindest für San Francisco; man kann zwar von Düsseldorf nach Vegas, aber von da nach SFO ist recht teuer, da gibts auch keine richtige Linienverbindung, glaub ich).
      Werd mir trotzdem aber mal Routen von Brüssel anschauen, schadet ja nix. Dauewrt aber bestimmt 3 Stunden von hier bis Brüssel.
      Bei Flywest hab ich auch nix günstigeres gefunden.
      LG,
      Ina
    • Probier mal bei ticketfox.de - die sind auch immer sehr günstig!
      Hast Du evtl. schon mal an einen Multi-Stopp-Flug gedacht? Evtl. hast Du so die Möglichkeit z.B. Kas Vegas von Düsseldorf anzufliegen und zurück von SFO bis Frankfurt - oder auch Düsseldorf. Opodo hat da eine geniale Plattform für Multi-Stopp-Flüge.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo!

Erfahrungsgemäß geht es bei den Flugpreisen fast so zu wie auf der Börse. Der Preis, der Mittags aktuell ist, wird am Abend schon wieder überholt sein. Es bietet sich auch an verschiedene Flughäfen zu vergleichen.
      Wir sind z.B. "Düsseldorf-Flieger". Aber unser Flug war dort mit Air Berlin ca. 700 € teurer als der Lufthansa-Flug von Frankfurt aus. Manchmal lohn es sich auch einen Tag eher nach Hause zu kommen, oder eben noch einen Tag dranzuhängen. Wir fliegen zwar schon übermorgen nach L.A., aber die nächste Reise ist schon in Planung.

LG

Ralf
    • Hallo nochmal!
      Inzwischen sind schon wieder 4 Wochen (und ein Andalusien-Urlaub :) ) ins Land gestrichen, aber an den Preisen für Sommer 2010 hat sich seitdem leider nichts mehr geändert:-( .
      Ich überlege jetzt den Flug für ca 950 EUR pro Person trotzdem zu buchen, weil a) in keiner Suchmaschine/Airline etwas günstigeres angeboten war und b) ab 1.11. der Früuhbucherrabatt bei den Campern von 15% sinkt (auf was weiß ich nicht genau).
      Oder gibt s wohl nochmal Hoffnung auf ein Sinken der Preise??
      In der Suchmaschine komme ich immer auf Anbieter wie Terminal A, Travelstart und Ebookers, von denen ich vorher noch nie gehört hatte. In einigen Foren gab's aber kritische Stimmen, die von fehlender Seriosität und Problemen sprachen, zumindest bei Terminal A.
      Ist euch da irgendwas bekannt?
      Gruß,
      Ina
    • Hi Ina,

ich denke, die Preise werden Mitte Januar/Anfang Feburar noch ein bisschen fallen. Ich muss auch in den Ferien Urlaub nehmen, von daher gehöre ich auch immer zu den Geschädigten. X( Aber ich denke, bei etwa 750 - 800 € kannst du zuschlagen. Billiger wird es kaum werden.

LG
      Ralf
    • Hallo Ina,

mach dir nicht zuviel Druck. Wir haben immer erst im Februar gebucht und da waren die Preise völlig i.O. Also ruhig noch etwas abwarten, auch wenn es schwer fällt.

Ralf hat schon recht, billiger als 750 EUR wird es wohl in dem Zeitraum nicht werden.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hallo!
      Hab heute spontan zugeschlagen - hab bei sowas keine Geduld, zumal ja auch noch Camper und Campingplätze (in den Nationalparks muss man ja schon z.T. 6 Monate vorher reservieren für die beliebten Plätze) anstehen.
      Denke aber trotzdem, dass ich mit 699 EUR DUS-SFO pro Person vom 21.7.-18.8.10 (1 Stop in NY) einen halbwegs guten Preis habe.
      Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die Strecke DUS-NY und zurück mit Air Berlin ist, dachte aber bis NY hält man die Sitzabstände eher aus als bis SFO;-). Dafür müssen wir aber nicht 2h nach Frankfurt gurken.
      Falls jetzt doch noch ein Schnäppchen kommt, Pech gehabt. Am besten guck ich garnicht mehr:-).
      LG,
      Ina