Rundtour 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,
      ich bin begeisterter Leser dieses Forums, und Danke schonmal für die ganzen tollen Beiträge von euch, die mir bis jetzt schon super geholfen haben.

Wir planen nach 2 vergangenen Florida Urlauben jetzt mal den Wilden Westen unsicher zu machen, jedoch bin ich mir über die Machbarkeit der Route noch nicht ganz klar, vielleicht habt Ihr dazu noch einige Anregungen oder Hinweise für uns. Datum steht noch nicht genau fest, soll aber im Herbst sein (lange hin, aber wir müssen im November die Urlaubsplanung abgeben).

1 Düsseldorf -- Los Angeles bis Pismo oder in der Nähe fahren
      2 Pismo -- SF 700 km; 11 Std
      3 San Francisco 49 Mile Drive, usw
      4 San Francisco Alcatraz
      5 San Francisco Stadt erkunden
      6 San Francisco -- Yosemite/Oakhurst 313 km; 3,5 Std
      7 Oakhurst
      8 Oakhurst -- Las Vegas fahren 715km 12Std
      9 Las Vegas
      10 Las Vegas
      11 Las Vegas
      12 Las Vegas
      13 Las Vegas -- Grand Canyon fahren 460 km ; 5 Std
      14 Grand Canyon -- Monument Valley fahren 300 km ; 5 Std
      15 Monument Valley -- Page fahren 200 km ; 3 Std
      16 Page
      17 Page
      18 Page -- Los Angeles fahren 900 km ; 11 Std
      19 Los Angeles Hollywood
      20 Los Angeles Beverly Hills
      21 Los Angeles Rückflug Düsseldorf

Am Meisten machen mir die zwei Abschnitte Tag 8 Oakhurst nach Las Vegas über den Tioga Pass und durch das Death Valley und Tag 18 von Page nach Los Angeles über General Store R66 zu schaffen. Sind die Strecken an einem Tag zu schaffen? Also ich bin in diesem Jahr auch 1200km in 13 Stunden an einem Stück gefahren, und es hat mir nicht viel ausgemacht.
      Was meint Ihr?
    • RE: Rundtour 2010

Hi Bütti,

hättest Du nicht geschrieben, dass Du bereits 1.200 KM an einem Tag (in den USA, gehe ich mal davon aus) gefahren bist, hätte ich gleich gesagt: geht nicht, zu stressig usw.

Ich würde trotzdem am 1. Tag nicht gleich über ca. 300 KM nach Pismo fahren wollen. Unabhängig davon wann Ihr ankommt...

Pismo - S.F.: Du hast 700 KM angegeben...sind aber "nur" ca. 430 Km...das ist die gute Nachricht :D. Ich denke, ihr wollt nicht via 101er sondern über die 1er fahren (macht Sinn)...ist eine Strecke mit vielen Stopps...aber machbar an einem ganzen Tag.

Herbst ist ein dehnbarer Begriff...aber via Tioga Pass vom Yosemite wird evtl. nicht mehr drin sein. Da Ihr in L.A. keinen Park besuchen möchtet, würde ich dort einen Tag streichen u. im o. in der Nähe vom Death Valley übernachten. Das ist das Death Valley mind. wert und Du hättest die lange Strecke nach LV entzerrt.

3 Übernachtungen dürften in Las Vegas ausreichen. Das Valley of Fire nicht vergessen (super).

Schön, dass Ihr in Page 3 Nächte einplant. Unbedingt eine 1/2tages Tour zur Rainbow Bridge machen u. natürlich die Wave-Lotterie nicht verpassen.

Page - L.A.: arghhh...heftig

Evtl. darüber nachgedacht, einen Gabelflug zu buchen. D.h. L.A. hin u. ab Las Vegas zurück?

Dann könntet Ihr noch den Bryce u. den Zion einplanen...

Gruß
      Stefan(2)
    • RE: Rundtour 2010

Hi Bütti,

freut mich, dass Du jetzt auch mitmachst in unserem Forum :super:

Wie stroyer72 finde ich auch, dass Du die Route noch etwas ändern solltest. Bei Las Vegas würde ich zwei und bei Page mindestens einen Tag streichen. Die erste Nacht würde ich in jedem Fall nahe LA verbringen; Pismo ist halt doch schon Fahrerei. Ich war 2007 nach Malibu gefahren; ging so gerade noch. Dann würde ich von Las Vegas zum Zion fahren (1 Nacht), eine weitere am Bryce verbringen und von dort via Page (1 Nacht) zum Monument Valley (1 Nacht). Dann über Grand Canyon (2 Nächte) nach Twentynine Palms (1 Nacht). So könnt Ihr die Route 66 mitnehmen (Hackberry General Store) und dem Joshua Tree einen Besuch abstatten. Das sähe dann so aus:

1 Düsseldorf - Los Angeles
      2 Los Angeles - Pismo Beach
      3 Pismo Beach - San Francisco
      4 San Francisco 49 Mile Drive, usw
      5 San Francisco Alcatraz
      6 San Francisco Stadt erkunden
      7 San Francisco - Yosemite/Oakhurst 313 km; 3,5 Std
      8 Oakhurst
      9 Oakhurst - Las Vegas fahren 715km 12Std
      10 Las Vegas
      11 Las Vegas - Zion
      12 Zion - Bryce
      13 Bryce - Page
      14 Page - Monument Valley
      15 Monument Valley - Grand Canyon
      16 Grand Canyon
      17 Grand Canyon - Twentynine Palms
      18 Twentynine Palms - Los Angeles
      19 Los Angeles Hollywood

Oakhurst - Las Vegas ist natürlich happig. Eine Nacht in Lone Pine böte sich an, dann müsste aber wohl Zion raus und zum Zwischenstopp auf dem Weg zum Bryce werden. Oder Bryce fällt weg und ihr fahrt Las Vegas - Valley of Fire - Zion. Oder Du tust Dir wirklich am Anfang noch die Fahrt nach Pismo an ;)
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo, und danke für die Hinweise.

Nur 2 Tage Las Vegas krieg ich bei meiner Freundin nicht durch, 3 ist Minimum, da ein Tag bestimmt für die Outlets in LV draufgeht. Ich glaub ich muss morgen noch mal ein bisschen Überlegen, was wir unbedingt sehen wollen, und was nicht unbedingt sein muß. Hackbarry stand bereits auf unserem detaillierten Plan :-)) Ich tu mich halt so schwer, weil ich immer der Meinung bin, eine Übernachtung zu machen, nur um nicht so weit fahren zu wollen, ist ein verschwendeter Tag, und die Zeit ist schon so kurz. Ich stell morgen mal eine überarbeitet Version ein, mal gucken was ich ändern kann.

Gruß
      Bütti
    • Versprecht Euch von den "Outlets" in Vegas nicht allzuviel....sooo viel preiswerter sind die nämlich gar nicht. Da habt Ihr mehr von den Malls nähe SFO.
      Außerdem ist in Vegas eh erst abends was los. Sprich: Strip und Hotels ist was für abends - da habt Ihr tagsüber zeit genug fürs Shoppen.
      Ansonsten ist Stefans Version eigentlich sehr optimal. Alternativ kann man ggf. noch das Monumtent Valley weglassen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hi!

Stefan´s Route ist prima, Auch wenn ich persönlich aus Zeitgründen den Tag im Grand Canyon - wenn man nicht runter wandert - und evtl. das MV weglassen würde.

Einen Tag würde ich für die Page-Area verwenden (falls Coyote Buttes North o. South o. Bootstour auf Lake Powell), den anderen fürs Death Valley.

Also so:

2 Los Angeles - Pismo Beach
      3 Pismo Beach - San Francisco
      5 San Francisco Alcatraz
      6 San Francisco Stadt erkunden
      7 San Francisco - Yosemite/Oakhurst 313 km; 3,5 Std
      8 Oakhurst
      9 Oakhurst - Death Valley
      10 Death Valley - Las Vegas
      11 Las Vegas
      12 Las Vegas - Bryce
      13 Bryce - Zion
      14 Zion - Page
      15 Page
      16 Page - Grand Canyon/Tusayan
      17 Grand Canyon/Tusayan - Twentynine Palms
      18 Twentynine Palms - Los Angeles
      19 Los Angeles Hollywood

Zu Outlets: Ich war in bestimmt 10 versch. Outlets in den USA. Las Vegas ist Ok, aber die Outlets in Gilroy u. Cabazon waren meiner Meinung nach noch besser u. liegen bei Euch auf der Route.

Hier kannst Du Dir die Outlets auf Eurer Route anschauen:

outletbound.com/usa50.html

Gruß
      Stefan (2)
    • Hallo,
      @stroyer72 Danke für den Tipp in Gilroy, habe ich gleich mit eingeplant. Das Outlet in Cabazon haben wir auf unsere LA Liste geschrieben,
      sind von LA aus nur 1,5Std. (Falls wir noch Zeit haben)

@Stefan LA vom Grand Canyon anzufahren, ist auf jeden Fall die bessere Variante. Wie lange hat denn die Fahrt nach Malibu gedauert? TOMTOM sagt 45min.

Wir gehen vom 04.09.2010 als Abflugtag aus.

Ich glaube, so sieht das schon ganz gut aus.
      2 Los Angeles – Santa Barbara 155km 2Std.
      3 Santa Barbara - San Francisco 540km 10Std
      5 San Francisco Alcatraz
      6 San Francisco Shopping Day Gilroy
      7 San Francisco - Oakhurst
      8 Oakhurst Yosemite erkunden
      9 Oakhurst - Las Vegas fahren 715km 12Std
      10 Las Vegas
      11 Las Vegas
      12 Las Vegas – Bryce 430km 5 Std
      13 Bryce – Page 250km 3Std.
      14 Page The Wave
      15 Page - Monument Valley 210km 3 Std.
      16 Monument Valley - Grand Canyon 300km 4,5 Std
      17 Grand Canyon Rundflug
      18 Grand Canyon - Los Angeles 795km 10Std. mit Hackberry Store
      19 Los Angeles Hollywood

Dachte in LV an diesen Outlet outletbound.com/cgi-bin/enh_ce…te_cd=NV&geocity=5D3XP04T
      Uns hatten in Florida schon die Premium Outlets am besten gefallen. Genau dort glühten die Kreditkarten: premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=17
    • Hallo,

vorab mal eine rein persönliche Einstellung: Mir wären die langen Touren doch ein wenig zu anstrengend, insbesondere da es sich nicht nur um eine handelt. Aber wenn es dir nichts ausmacht...

Zu LA: Hollywood, Beverly Hills und Santa Monica lassen sich ganz bequem an einem Tag erledigen. Damit bekommst du einen Tag frei und könntest ihn für die Tour zwischen Yosemite und LV verwenden.

In Hollywood sind nur das Kodak Theatre und der Walk of Fame interessant. In Beverly Hills gibts nicht viel zu sehen, da die fürstlichen Anwesen alle weiträumig abgesperrt sind. Lohnen würde sich ein Besuch der Warner Brothers Movie World oder der Universal Studios. Ebenso eine Fahrt über den Mulholland Drive und/oder den Sunset Blvd. bis runter nach Santa Monica.

Page: Hast du eine Permit für The Wave?

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Original von Bütti
      @Stefan LA vom Grand Canyon anzufahren, ist auf jeden Fall die bessere Variante. Wie lange hat denn die Fahrt nach Malibu gedauert? TOMTOM sagt 45min.

45 Minuten kommt gut hin. Hab mal bei meinen Fotos nachgesehen. Um 17:06 waren wir noch beim Autoverleih und hatten das Auto noch nicht ausgesucht, um 18:08 schon auf dem Hotelparkplatz des Malibu Motel.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hi,

@Frankyboy181 nein, eine Permit habe ich noch nicht, da der Abreisetag noch nicht 100% Feststeht, denke aber, das sich das in den nächsten 1 1/2 Monaten ändert, und ich dann online im Dezember an der Lottery teilnehmen kann.
      bezgl. LA hab ich nur mal zwei Sachen in die Liste geschrieben, es sollen aber mehr Aktivitäten werden, und ich denke LA sollte 2 Tage Ok sein.

@Stefan Danke, ich dachte schon meine Berechnungen passen gar nicht. In Ft. Myers hatten wir etwa die gleiche Entfernung zum ersten Hotel, und das hat uns gar nichts ausgemacht, also ist Santa Barbara auf alle Fälle OK.

Ich Denke wir lassen die Tour, wie sie jetzt ist, evtl. nur mit einem anderen Flughafen, je nach Flug-Preis.

Ich bin jetzt noch auf der Suche nach Hotels in/um Santa Barbara, Bryce, Los Angeles.
      Bis jetzt haben wir uns für: La Luna Inn San Francisco; Shilo Inn Oakurst; Squire Inn Grand Canyon; Holiday Inn Express Page, und schwanken noch bei einem Hotel in Las Vegas (meine Freundin möchte gern das Bellagio, ist mir aber eigentlich zu teuer).

Was meint Ihr?
    • Hey.
      Also ich spreche jetzt als Anfängerin, die gerade erst ihren ersten Urlaub im Wilden Westen hinter sich hat. Aber trotzdem geb ich jetzt einfach mal meinen Senf dazu:

Zum Outlet:
      Also ich fand das Outlet in Las Vegas echt geil, war das Premium Outlet. Wir haben uns im nachhinein etwas geärgert, dass wir nicht genug Zeit dafür eingeplant haben und nicht noch mehr eingekauft haben.
      Im Vergleich zu den anderen Outlets war dieses Outlet (nehmen wir jetzt mal die Marken Nike, Calvin Klein und Thommy Hilfiger) meiner Meinung nach am besten. Schönere Klamotten (besonders bei CK) und im Vergleich zu den anderen Outlets am günstigsten bzw. die meisten Angebote.
      Aber das ist natürlich nur meine/unsere Meinung.

In Las Vegas waren wir die erste Nacht im Luxor, die 3 anderen Nächte im MGM.
      Also Luxor kann ich nicht wirklich empfehlen. Ich fands muffig und alt.
      MGM war genial. Ist vielleicht nicht das Bellagio, aber trotzdem extrem schön.
      Schau einfach mal, ob du Promos findest. Da sparst du echt ne Menge.

In Santa Barbara kann ich dir das Blue Sands Motel empfehlen. Ist ein kleines Motel, aber sauber und gemütlich und liegt direkt am Strand. Und der Besitzer ist auch super nett und gibt dir direkt bei der Ankunft super viele Infos (wo man hingehen kann zum Essen etc).
      Liegt wohl ne halbe Meile von der Hauptstraße mit allen Restaurants etc entfernt.

Die Bryce View Lodge war auch gut, kann ich auch empfehlen.

LG
      Heidi
    • Moin Moin,

ein paar Kommentare kann ich mir dann doch nicht verkneifen....

Insgesamt schon eine sehr gute Planung, aber:

6 San Francisco Shopping Day Gilroy
      - macht m.M. nach wenig Sinn, da Gilroy ein ganzes Stück im Süden liegt
      - würde eher das Outlet auf dem Weg nach SFO mitnehmen

das wäre dann:
      3 Santa Barbara - Carmel oder Monterey (entspannt die Fahrt etwas) - noch die Rundfahrt bei Carmel mitnehmen
      4 Monterey - SFO via Gilroy, Rest vom Tag SFO (Gilroy liegt wirklich auf dem Weg)
      5 San Francisco Alcatraz
      6 San Francisco 49 Mile Drive, usw
      7 San Francisco - Oakhurst

13 Bryce – Page 250km 3Std. oder
      14 Page The Wave
      - plant zum Sonnenuntergang den Alstrom Point mit ein (4WD/HC sollte es schon sein)
      - Antelope Canyon Upper & Lower, Horseshoe Bend sind natürlich auch ein Muss
      - genug "Programm", falls es mit der Wave nicht klappt

17 Grand Canyon Rundflug
      18 Grand Canyon - Los Angeles 795km 10Std. mit Hackberry Store
      - würde ggf. schon an Tag 17 weiterfahren, dann wird der nächste Tag nicht so voll - evtl. noch einen Zwischenstop unterwegs (Twentydingens Palms??)

Und zuletzt: kann Heidi nur zustimmen, das Premium Outlet in Vegas ist klasse - wir haben da auf der Fahrt nach Vegas rein einen Stop gemacht. Solltet Ihr also noch Platz im Koffer und der Reisekasse haben - einfach mal anhalten....

Übernachtung Bryce fand ich die Bryce View Lodge auch in Ordung, relativ basic aber insgesamt zu empfehlen - schau' mal bei FTI, da war die Lodge für Juni konkurrenzlos billig!

Gruß
      Daniel
    • Original von Bütti
      Hi,

@Frankyboy181 nein, eine Permit habe ich noch nicht, da der Abreisetag noch nicht 100% Feststeht, denke aber, das sich das in den nächsten 1 1/2 Monaten ändert, und ich dann online im Dezember an der Lottery teilnehmen kann.
      bezgl. LA hab ich nur mal zwei Sachen in die Liste geschrieben, es sollen aber mehr Aktivitäten werden, und ich denke LA sollte 2 Tage Ok sein.

Also ich würde Euch auf jeden Fall raten, die Hotels flexibel zu gestalten. Sprich:
      die Chance auf ein Wave Permit via Lottery ist sehr, sehr gering. Macht Euch da also nicht allzu große Hoffnungen. Aber umso mehr könnt Ihr Euch natürlich freuen, wenn es doch klappt. Gerade um diese Zeit werden leider die meisten Permitanträge, sowohl via Lottery als auch vor Ort gestellt.
      Ansonsten gibt diese Gegend leider nur viel her, wenn man einen SUV hat. Nur in diesem Jahr sind die Straßenverhältnisse mehr als schlecht. So solltet Ihr Euch die Alternative offen halten, evtl. einen Tag weniger in Page zu verbringen und diesen Tag dann z.B. eher im Bryce oder Zion verbringen. Ihr wißt ja spätestens 4 Monate vorher wie es mit den Permits ausschaut.
      Micha
    • Hi,

@Heidi, ich bin für jeden Hinweis dankbar, und MGM Grand ist auch mein Favorit, da es preislich auf jeden Fall sehr interessant ist. Die Bryce View Lodge sieht gut und günstig aus, ist also eingeplant. Bzgl. des Blue Sands bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, da wir dort nur eine nacht schlafen, und früh wieder aufbrechen, brauche also nicht unbedingt etwas direkt am Strand.

@ Knuth, irgendwie hast du recht mit gilroy, aber ich wollte den Aufenthalt in SF etwas flexibler machen, falls wir shit wetter haben, kann man mit dem Tag variieren. Ich denke aber nochmal drüber nach.

@Micheal, Mit der Permit hast Du auf jeden fall recht, hatte ich gar nicht so dran gedacht, ich muss dann mal gucken was ich vorher buchen muss, da ich noch ein bisschen an Reisegutscheinen habe, die ich bis Februar einlösen muss. Einen SUV nehmen wir auf jedenfall, haben in Florida auch gute Erfahrungen gemacht, in den Everglades.

So, ich mache mich mal weiter an die Planung, bin für weitere Hoteltipps oder Anregungen sehr dankbar.
    • Hallo,

und Danke an alle, die bisher bei meiner Planung geholfen haben. Urlaub ist genehmigt, und Flüge haben wir auch schon gebucht, es geht mit Condor von Frankfurt aus direkt nach Las Vegas und von dort auch wieder zurück. Ich denke wir haben für einen Direktflug einen recht günstigen Preis bekommen, war knapp 629,- pro Person. Auch weil wir nun in Las Vegas landen, und wegen der Tipps von euch, habe ich die Tour wie folgt geändert:

Tag-----Datum-----Start ----------------Ziel-------------Entfernung
      Do--02.09.2010--Frankfurt------------Las Vegas
      Fr--03.09.2010---Las Vegas-----------Bryce ----------------450 km--8 Std
      Sa--04.09.2010--Bryce-----------------Page ----------------200 km--3 std
      So--05.09.2010--Page-----------------Page
      Mo--06.09.2010--Page----------------Monument Valley--200 km--3 Std
      Di--07.09.2010--Monument Valley--Grand Canyon-----285 km--5,5 Std
      Mi--08.09.2010---Grand Canyon-----Grand Canyon
      Do--09.09.2010--Grand Canyon-----Palm Springs--------630km--8,5 Std
      Fr--10.09.2010---Palm Springs------------LA-----------------230km--3 Std
      Sa--11.09.2010--LA--------------------------LA
      So--12.09.2010--LA------------------------Monterey---------616 km--11 Std
      Mo--13.09.2010--Monterey-----------------SF----------------130 km--2 Std
      Di--14.09.2010---SF---------------------------SF
      Mi--15.09.2010---SF---------------------------SF
      Do--16.09.2010--SF---------------------------SF
      Fr--17.09.2010---SF------------------------ Oakhurst----------310 km--5 Std
      Sa--18.09.2010--Oakhurst----------------Oakhurst
      So--19.09.2010--Oakhurst---------------Lone Pine-----------380 km--8 Std
      Mo--20.09.2010--Lone Pine-------------Las Vegas------------380 km--7 Std
      Di--21.09.2010---Las Vegas--------------Las Vegas
      Mi--22.09.2010---Las Vegas--------------Las Vegas
      Do--23.09.2010--Las Vegas---Abflug---Las Vegas----------Frankfurt

Was meint Ihr zu dieser Route? Ich finde die Tour doch etwas entspannter als vorher. Entsprechendes Tagesprogramm haben wir für die jeweiligen Ziele grob geplant, hab ich aber jetzt mal weggelassen in der Tourbeschreibung.

Grüße
      Jörg
    • Hi Jörg,

prima Route. Wobei ich zwei evtl. Änderung vorschlagen würde.

LV - Zion
      Zion - Bryce

Warum? Erstens ist der Zion super schön u. Du hättest an diesem Tag noch Zeit für eine große Wanderung wie z.B. Observation Point, Angels Landing o. Narrows.

Am nächsten Morgen dann Tunnel Overlook u. dann ab in den Bryce. Dort habt Ihr dann auch Zeit, die Viewpoints anzufahren u. noch ein o. zwei Trails zu laufen.

Woher den Tag nehmen?

Grand Canyon (falls ihr nicht wandert, braucht man keinen ganzen Tag) o. an einem Tag Page - MV - GC...ist machbar...halt früh aufstehen. Im MV reicht dann die Zeit für den Loop...

L.A. - Monterey: Würde ich nicht machen, sondern einen Zwischenstopp einlegen...notfalls einen Tag S.F. streichen.

Ansonsten habt Ihr da einen tollen Urlaub vor Euch.

Gruss
      Stefan(2)
    • Da muß ich Stefan recht geben.
      Ich würde auch den Zion nicht auslassen. Ggf. könnt Ihr den Tag auch noch in L.A. (ist wirklich nicht der Renner, Page (auch da braucht man keinen ganzen Tag) oder sogar Las Vegas streichen.

Ich gehe davon aus, dass Ihr mit Codor fliegt (Direktflug und Anreise am Donnerstag), dann habt Ihr wirlich für den Tag noch genügend Zeit für Las Vegas. Ihr kommt ja schon glaube ich gg. 14-15h an.
      Außerdem habt Ihr dann mindestens noch einen weiteren vollen Tag in Las Vegas, sowie dien letzten Tag vor der Abreise. Normalerweise sollte das fast reichen.
      Dies wären die Alternativen, wo man noch was zusammen streichen könnte.
      Micha
    • Hi,

Danke für die schnellen Antworten, muss gestehen, das wir nicht so die Wanderer sind, und haben deshalb den Zion ein wenig nach hinten geschoben. Ich habe immer nur was von langen Trails gelesen (berichtigt mich, wenn das anders ist). Wie ich in einem netten Reisebericht lesen konnte, kann man im Bryce eine schöne ATV Tour machen, was uns dann schon eher liegt. :-) Planung für MV ist eine Übernachtung in "The View", und den Tag GC habe ich eingeplant, weil wir da einen Rundflug machen wollen, und mich dann vom MV nicht so abhetzen will.
      Bezüglich LA nach Monterey, macht uns das Fahren ja bekanntlich nichts aus, und da wir hier beide Moppedfahrer sind, ist das Motto ohnehin "der Weg das Ziel".
      Ja, wir fliegen mit Condor und müssten so gegen 14:25 ankommen. Ich erinere mich aber mit schrecken an unsere letzte Einreise in Ft. Myers zurück, bei der wir 2 Stunden gewartet haben, sodass der Tag doch recht schnell vorbei sein kann.
    • Original von Bütti
      Hi,

Danke für die schnellen Antworten, muss gestehen, das wir nicht so die Wanderer sind, und haben deshalb den Zion ein wenig nach hinten geschoben. Ich habe immer nur was von langen Trails gelesen (berichtigt mich, wenn das anders ist). Wie ich in einem netten Reisebericht lesen konnte, kann man im Bryce eine schöne ATV Tour machen, was uns dann schon eher liegt. :-) Planung für MV ist eine Übernachtung in "The View", und den Tag GC habe ich eingeplant, weil wir da einen Rundflug machen wollen, und mich dann vom MV nicht so abhetzen will.
      Bezüglich LA nach Monterey, macht uns das Fahren ja bekanntlich nichts aus, und da wir hier beide Moppedfahrer sind, ist das Motto ohnehin "der Weg das Ziel".
      Ja, wir fliegen mit Condor und müssten so gegen 14:25 ankommen. Ich erinere mich aber mit schrecken an unsere letzte Einreise in Ft. Myers zurück, bei der wir 2 Stunden gewartet haben, sodass der Tag doch recht schnell vorbei sein kann.

Hi!

Im Zion gibt es auch kürzere Wanderungen...man kann sich auch im Tal bewegen u. der von mir erwähnte Overlook Hike dauert nur ca. 1 Stunde mit Fotostopps...und der ist Klasse!

ATV: Das war ich:-)...ihr fahrt am Rande des Bryce entlang. Gegenüber vom Ruby´s geht es los. Kann das empfehlen. Macht Spass u. man sieht trotz des Krachs einige Tiere (Antelopen, Stiere)...ersetzt aber niemals einen kleinen Hike im Bryce. Unbedingt jeder ein eigenes Quad nehmen...

Für den Flug am GC braucht ihr keinen ganzen Tag. Wenn Ihr einen ganzen Tag bleiben wollt, dann könnt Ihr auch noch das IMAX-Kino besuchen...

Wenn Ihr Größtenteils auf dem Highway 1 fahren wollt, dann kommt Ihr dann nicht sonderlich schnell voran. Küstenstrasse plus Verkehr plus Fotostopps plus Tempolimit....bitte bedenken. Aber machbar...

Condor: Im August diesen Jahres waren wir innerhalb von 5 Minuten durch die Immigration in LV...wobei ich auch Erfahrungswerte aus Ft. Myers habe...da hatte auch nur max. 20 Minuten gedauert...von daher gesehen...abwarten:-).

Gruss
      Stefan(2)