Blow thru in 9 Tagen???

    • Blow thru in 9 Tagen???

      Hallo Zusammen,

      wir wollen noch ganz schnell ein paar Tage die Westküste kennen lernen und wir wären sehr an Eurer Einschätzung interessiert, ob unsere Planung so sinnvoll ist. Das Problem ist wir haben nur 9 Nächte zur Verfügung, aber besser als nichts. Wir haben noch keine Flüge, keinen Mietwagen und keine Unterkunft bisher, daher ist noch alles offen :-))

      Hier unser Plan:

      08 Okt: Flug Deutschland - Las Vegas
      08 Okt: Übernachtung Las Vegas
      09 Okt: Fahrt zum Gran Canyon, angucken und weiter Richtung Bryce Canyon
      09 Okt: Übernachtung Bryce Canyon oder wo wäre es gut?
      10 Okt: Zion, Bryce Canyon, Antelope....angucken
      10 Okt: Übernachtung Bryce Canyon
      11 Okt: Fahrt zum Death Valley
      11 Okt: Übernachtung im Death Valley
      12 Okt: Death Valley angucken und weiter in den Yosemite
      12 Okt: Übernachtung Yosemite
      13 Okt: Yosemite
      13 Okt: Übernachtung Yosemite
      14 Okt: Fahrt nach San Francisco über Lake Tahoe
      14 Okt: Übernachtung SFO
      15 Okt: SFO Stadt
      15 Otk: Übernachtung SFO
      16 Okt: Highway 1 Richtung Monterey und zurück
      16 Okt: Übernachtung SFO
      17 Okt: Rückflug SFO - Deutschland

      Etwas bedenken habe ich, dass der Tioga Pass gesperrt sein könnte, habt ihr da Erfahrungen?

      Danke für Eure Kommentare und Infos!!!!!

      Viele Grüße
      Myriam
      Myriam
    • Hallo Myriam,
      bin seit gestern wieder in deutschland,unser urlaub war echt super und die zeit ging vielllllllll zu schnell um X(
      viel. schaff ich es noch hier ein bericht zu schreiben,erstmal die 5000 photos ordnen :wantit: ....
      aber jetzt zum tioga pass, sind am 07.09 über den tioga pass richtung yosemite valley gefahren, der ist/war offen!! ist schon eine sehr schöne strecken mit schönen photo stops ........aber
      vom pass kann man normalerweise über der big oat flat road direkt ins valley fahren,aber diese war leider wegen waldbrand komplett in beiden richtungen gesperrt!! so musste man die 120 weiter fahren und einen ca 100 ml umweg( 2 st min.) fahren, da dort auf dem weg sehr sehr viele kurven auf und ab zu fahren sind( da soll einer nochmal sagen amerika hätte nur gerade strassen :crazy:) mussten dann den hwy 41 über el portal (hatten das unser hotel,cedar lodge) den umweg ins valley zu fahren!!lohnt sich aber auf jeden fall...muss man nur bei der zeitplanung mit einrechnen...aber viel. ist die strasse ja auch bald wieder offen.
      viel spass im urlaub
    • RE: Blow thru in 9 Tagen???

      Hallo,

      willkommen im Forum.

      Da habt Ihr ja was vor.Ganz schön heftig,finde ich.

      Tioga Pass im Okt.habe ich keine Erfahrung mit.
      Den Eintagestrip nach Monterey finde ich schon happig.Du fährst ca.2,5 Std.bis dahin.Dann nochmal das Gleiche zurück...da würde ich mir mal Überlegen dort zu Übernachten.Ihr habt ja kaum Zeit Vorort.

      Und von LV via GC bis zum Bryce Canyon,dass sind schlappe 560 Meilen (ca.10 Std. Fahrtzeit),wann wollt Ihr da was angucken?
      Ich würde die Route extrem kürzen,das ist purer Stress.Z.B. auf SF und Umgebung verlegen.Da gibt es genug zu sehen.Und dann mit mehr Zeit wiederkommen...:kichern:

      Schau mal beim Ralf (Zunder63),der macht auch einen schönen Kurztrip.So in der Art würde ich das an Eurer Stelle auch planen.

      Weiterhin viel Spass hier!

      LG

      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Original von Rookie
      aber viel. ist die strasse ja auch bald wieder offen.
      viel spass im urlaub

      Ist wieder offen (siehe usa-reporter.com)

      Nun zu der mehr als gewagten Planung. Ich würde sogar sagen, dass die Route so völlig unmöglich ist. Zu Beginn schafft mans von Las Vegas sicher bis Grand Canyon, aber direkt weiterfahren? Ihr kommt schon am späten Nachmittag an.

      Es gibt eigentlich nur zwei Optionen:

      1. In San Francisco starten und in Kalifornien bleiben (Yosemite, Sequoia, Pismo, Big Sur und zurück). Das wäre die Küsten/Wälderalternative.
      2. In Las Vegas starten und Grand Canyon, Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Bryce Canyon und Zion mitnehmen. Das wäre die Canyons und Wüstenalternative.

      Alles andere ist reine Fahrerei ohne Zeit für Sightseeing oder Erholung. Neun Tage sind ohnehin schon viel zu knapp. Die Zeitumstellung will schließlich auch bewältigt werden. Entweder Ihr schaufelt noch ein paar Tage frei oder Ihr begnügt Euch mit den kürzeren Routen.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo Myriam,

      ich kann mich da Stefan nur anschließen. Das Pensum ist so nicht zu bewältigen. Also natürlich kann man das fahrtechnisch schaffen, aber es geht doch darum sich zu erholen und etwas neues zu entdecken.

      Konzentriert Euch auf den Bereich um San Francisco und plant lieber noch einmal wiederzukommen.

      Nur mal zum Vergleich: Ich war dieses Jahr zum vierten Mal in SFO (für eine Woche) und habe in der Stadt und Umgebung noch immer nicht alles gesehen.

      LG F-
    • RE: Blow thru in 9 Tagen???

      Hallo Myriam,

      die Strecke ist schon heftig u. nicht immer schlüssig.

      Mal ein Vorschlag:

      08 Okt: Flug Deutschland - Las Vegas
      09 Okt: LV via Kingman/Williams zum South Rim, Fahrt nach Page (Hammer! also sehr früh in LV los...6 Uhr) ca. 9 Stunden fahren inkl. Pause plus 3-4 Stunden South Rim). Lake Powell: Schönheit nur auf dem Wasser zu sehen...keine Zeit
      09 Okt: Page (morgens gegen 9 Uhr: Antelope, danach Horsehoe Bend), Fahrt zum Bryce...View Points anschauen...keine Zeit für Wanderung
      10 Okt: Bryce (Sonnenaufgang) - Zion/Springdale (1 Wanderung z.B. Obervation Point o. Angels Landing o. Riverside/Narrows...vorher vor dem Tunnel noch den kleinen Overlook hike machen (ca. 1 Stunde).
      10 Okt: Zion - Death Valley
      11 Okt: Death Valley - Lone Pine (bis nachmittags Death Valley gucken, abends Alabama Hills)
      12 Okt: Lone Pine via Mono Lake via Tioga Pass in den Yosemite
      13 Okt: Yosemite
      14 Okt: Yosemite - S.F.
      15 Okt: SFO Stadt
      16 Okt:S.F (Highway 1 wird erst ab Monterey interessant...keine Zeit)
      17 Okt: Rückflug SFO - Deutschland

      Alternative: Grand Canyon weglassen u. dafür einen Heliflug von LV machen (Achtung: nur lange Touren, die kurzen fliegen nur über den "kleinen" West Rim)

      Nur ein Vorschlag....

      Grüssle
      Stefan (2)
    • RE: Blow thru in 9 Tagen???

      Hallo Zusammen,

      vielen vielen Dank für die ganzen Infos, ich dachte mir schon, dass das alles viel und knapp ist, das bestätigt ihr (leider :-)) aber besser vor der Reise als dabei festzustellen, dass es purer Stress wird.

      Werde mir alle Infos genau anschauen und dann umplanen, gebucht haben wir ja noch nichts.

      Viele Grüße
      Myriam
      Myriam
    • Hallo Myriam,

      immer frisch voran mit der Planung. Wir helfen gerne. Bei dem was man für so einen Urlaub an Geld investiert, wäre es schade, wenn man dann vor Ort feststellen muss, dass man sich zuviel zugemutet hat.

      Das Land ist nun einmal sehr groß und es gibt viel zu sehen. In einem Trip ist das nicht zu schaffen, schon gar nicht wenn er so kurz ist.

      Also immer her mit deinen Fragen. Viel Spaß beim Planen.

      Getreu dem Motto: Die dümmste Frage ist die, die man nie gestellt hat.

      LG F-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()