Hotels vorbuchen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hotels vorbuchen?

Hi Leute,

ich bin immer noch am planen für unsere tolle Rundreise.
      Nun zu einer Frage, die mich die letzten Tage sehr beschäftigt. ?(

Wie macht ihr das mit euren Übernachtungen?? Bucht ihr alle Übernachtungen vor Reiseantirtt oder fahrt ihr einfach drauf los???

Unsere Route steht schon fast fest. Auf jeden Fall haben wir schon unsere ersten drei Übernachtungen in Las Vegas (Luxor) gebucht und die letzten drei in SF (The Good Hotel). 8-)

Unsere Reisezeit: 30.12.09- 19.01.2010

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben...

Lieben Gruß
      Julia :O
    • Beim Thema "Hotel vorbuchen" gehen die Meinungen deutlich auseinander. Es gibt eine Fraktion, die bucht so gut wie nie vor (und hat damit alle Freiheiten vor Ort) und die Fraktion, die fast alles vorbucht und sich damit vor Ort die Sucherei erspart.

Für beides gibt es Für und Wieder (ich gehöre normalerweise zu der Vorbucher-Fraktion - achte aber auf Direktbuchung bei Motels, so dass auch kurzfristig noch Storno und Umbuchung möglich ist)

Wenn man sich Deine Reisezeit anschaut, solltest Du aber wenig Probleme haben etwas zu finden - auch ohne Vorbuchung. Stellt sich fast eher die Frage, ob nicht manche Lodges oder Motels in der Zeit geschlossen haben.

Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich ohne Vorbuchung fahren und damit etwas mehr Flexibilität wg. der Wetterlage haben.
    • Hallo Julia,

Knuth hat Recht...Du wärst flexibler, wenn Du nicht vorbuchst. Für meine Reise hatte ich Preise verglichen und es war fast immer so, dass ich wesentlich günstiger weggekommen bin, wenn ich von Deutschland aus gebucht habe. Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die großen Reiseveranstalter wie FTI & Co schon echt günstige Konditionen bekommen. Ich hatte jetzt für meine Reise einige Hotels über deutsche Reiseveranstalter gebucht und alle anderen Hotels/Motels über deren homepage gebucht bzw reserviert. Das lässt Dir in der Regel auch noch genug Spielraum. Muss eben jeder für sich selber entscheiden. :D

LG, Alexandra
    • Hallo Julia,

Knuth und Alexandra haben es im Prinzip schon gesagt. Es gibt wirklich für beides Vor und Nachteile.

Persönlich habe ich schon beide Varianten ausprobiert. Einmal so gut wie nix vorgebucht und dabei auch spontan Routen bzw. Aufenthaltsdauer geändert und einmal nahezu alles durchgeplant und vorgebucht.

Geld kann man aus meiner Erfahrung weder bei der einen noch bei der anderen Variante wirklich in Massen sparen. Es kann vorkommen, dass ohne Reservierung die ein oder andere Nacht recht teuer wird - gerade vielleicht auch in deiner Reisezeit - es kann auch sein, dass ein paar wirkliche Schnäppchen dabei sind - dürfte sich somit ausgleichen.

Mir bzw. besser uns haben beide Varianten auf Ihre Art gut gefallen, wobei ich sagen muss dass wir bei der Tour mit den Vorbuchungen "mehr" gesehen haben, da wir unsere Route perfekt geplant hatten.

Somit hängt es eigentlich nur von euch selber ab, was ihr für besser haltet - jeder tickt da anders.

Viele Grüße
      Jens
    • Original von Jens

Mir bzw. besser uns haben beide Varianten auf Ihre Art gut gefallen, wobei ich sagen muss dass wir bei der Tour mit den Vorbuchungen "mehr" gesehen haben, da wir unsere Route perfekt geplant hatten.
      Viele Grüße
      Jens

Da kann ich Jens auch Recht geben. Wir haben (und ich bin gerade erst mal eine Woche wieder zurück) auch alles so einhalten können, weil wir uns nicht auf Hotelsuche begeben mussten. Lediglich in Monterey wollten wir uns vor Ort eins suchen und ehrlich gesagt, fand ich das ziemlich nervig. Wir sind mehrere Hotels angefahren und alle waren zu teuer und erst im dritten oder vierten hat es dann geklappt. Da wir erst spät da waren (und ich zudem krank war), hatte ich einfach keine Lust lange zu suchen.
    • Vielen vielen Dank für die Tipps und Erfahungsberichte! Das hilft mir schon mal.
      Bin immer froh, wenn Ihr eure Erfahrungen mitteilt.

8-)

Aber hört nicht auf zu schreiben... :super:

Vielleicht, werde ich es so machen, dass ich in den großen Städten (La, und San Diego) auf jeden Fall vorbuche....
      Ach, ich bin noch etwas unschlüssig.

Als her mit den Tipps! Bin offen für alles!

Gruß aus Hessen
      Julia :thumbup:
    • Original von Alexandra
      Original von Jens

Viele Grüße
      Jens

Da kann ich Jens auch Recht geben. Wir haben (und ich bin gerade erst mal eine Woche wieder zurück) auch alles so einhalten können, weil wir uns nicht auf Hotelsuche begeben mussten. Lediglich in Monterey wollten wir uns vor Ort eins suchen und ehrlich gesagt, fand ich das ziemlich nervig. Wir sind mehrere Hotels angefahren und alle waren zu teuer und erst im dritten oder vierten hat es dann geklappt. Da wir erst spät da waren (und ich zudem krank war), hatte ich einfach keine Lust lange zu suchen.

das kann natürlich immer mal vorkommen, wenn man nichts gebucht hat. Wir sind bei unserer Tour ohne Vorbuchen auch ca. 2 -3 Motels im Durschnitt !! abgefahren, bevor wir zugeschlagen haben - das kostet nat. Zeit ! Und die kann man bei einem solchen Urlaub eigentlich nie genug haben. Mein Favorit wäre auch beim nächsten mal das Vorbuchen.
    • um nicht ganz so viel zeit zu verlieren besteht auch in den meisten kleineren Orten die Möglichkeit in den Fremdenverkehrsbüro eine auswahl zu treffen , von dort die Hotes anzurufen und nach Preis + Verfügbarkeit zu fragen.
      So muß man nicht noch rumfahren .

In Monterey + Pismo Beach hat es bei uns gut geklappt , ist ja meist nur eine Nacht .
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Ich bin wieder da und kann nun meine Erfahrungen mitteilen.

Wir haben nur die ersten 3 Tage und die letzten 3 Tage von Deutschland gebucht.
      Die restlichen 15 Tage haben wir direkt vor Ort ausgesucht.
      Und ich würde es immer wieder so machen. Es war überhaupt kein Stress für uns Hotels anzufahren, nach dem Preis zu fragen etc.
      Wir waren dadurch total flexibel.

Vielleicht hatten wir auch einfach super Glück, weil wir nicht während der Saison gefahren sind.

Es war toll :thumbup:

LG
      Julia