Route ab / bis San Francisco

• Route ab / bis San Francisco

Hallo,

zunächst mal Kompliment für das Forum, habe schon einiges gelesen und nützliche Tipps erhalten.

Jetzt möchte ich die Gelegenheit beim Schopfe packen und euch um Meinungen bezüglich unserer geplanten Reiseroute bitten.

Reisezeit: 23.9. - 16.10.2009

23. – 27.9. San Francisco
      27. – 29.9. Highway No 1 – Monterey Bay Aquarium – Pismo Beach
      29. – 30.9. Santa Barbara
      30. – 2.10. LA
      2. - 4.10. San Diego
      5. – 6.10. Joshua Tree NP
      6. – 8.10. Grand Canyon
      8. – 9.10. Bryce Canyon
      9. – 10.10. Zyon NP
      10. – 12.10. Las Vegas
      12. – 13.10. Death Valley
      13. – 15.10. Yosemite
      15. – 16.10. San Francisco

Ist diese Planung realistisch? Haben wir etwas Wesentliches vergessen?
      Bis jetzt haben wir nur das erste Hotel in SF gebucht, die anderen möchten wir vor Ort buchen um flexibel zu sein.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
    • Hallo Kathrin,

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde die Route im Urzeigersinn fahren. Also genau in der entgegengesetzten Reihenfolge wie angegeben (Dadurch habt ihr die Sierra Nevada am Anfang umso größer die Chance auf warmes Wetter). Außerdem bietet es sich an, die Tage in SFO ans Ende zu legen. Dann kommt ihr nach eurer Rundfahrt noch etwas zur Ruhe.

Grundsätzlich ist die Strecke in der Zeit zu schaffen (aber sehr straff geplant). Es stellt sich eventuell die Frage, ob man San Diego raus lässt und damit etwas mehr Zeit gewinnt. Dann könnte man außer dem Yosemite z.B. auch den Sequoia und den Lake Tahoe mit einschließen.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hi Kathrin,

schön, dass Du Dich im Forum angemeldet hast.

Ich würde auch im Uhrzeigersinn fahren. Man weiß nie, wann der Tioga Pass schließen muss. Je früher man dort ist, desto besser. In 3 Wochen ist die Tour auch gut machbar. Statt San Diego zu streichen könnte man auch LA auf einen Tag reduzieren und den dann noch in San Diego anhängen - das bringt zusätzliche Ruhephasen rein an einem wesentlich interessanteren Ort. Beim Death Valley würde ich in Lone Pine eine Unterkunft suchen, sonst ist die Fahrt zum Yosemite zu lang.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Moin Moin,

wenn Ihr in der Zeit vom 11.10 bis 15.10. in San Francisco seid, solltet Ihr unbedingt so früh wie möglich vorbuchen - die Stadt ist ziemlich voll.

An den Tagen findet die Oracle Open World statt, ziemlich grosse Messe mit fast 50.000 Besuchern. Union Square und rund um das Moscone Center dürfte nichts mehr zu bekommen sein.

Nur als Tip.....
    • sind seit dem Wochenende wieder back in Germany mit vielen neuen Eindrücken.

Wir haben uns entschieden von San Francisco aus - wie ihr es empfohlen habt - im Uhrzeigersinn zu fahren. Leider hatten wir dann an dem Tag als wir den Highway No. 1 hochgefahren sind Regen :(
      aber man steckt halt nicht drin...

Alles in allem hat es uns gut gefallen, vor allem die vielen unterschiedlichen Landschaften haben mich beeindruckt. Wir haben uns nicht ganz an den Plan gehalten, sondern spontan verlängert oder verkürzt, je nachdem wie es uns gefallen hat.

Werde die Tage auch noch ein paar Hotelbewertungen abgeben.